Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
Thema 514 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. Februar 2011 00:08 Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
w1zball
Anzahl Beiträge: 8
Hallo und Guten Abend zusammen,

Habe mich heute mal hier im Forum angemeldet, weil ich mal eine frage habe.
Ich habe seit Freitag den neuen Media Receiver 303 in der Farbe Weiss. Ein schickes teil, schaut edler aus als wie der vorgänger und er reagiert auch endlich schneller als wie der vorgänger! Dennoch hab ich ein nervendes Problem wo ich jetzt nicht mehr weiss obs wirklich an mir liegt! Und zwar wenn ich die Box einschalte ist ständig so ein Piepton aus dem Gerät zu hören, weiss nicht ob ihr wisst was ich meine. Ich habe schon mehrere Steeckdosen bei mir in der Wohnung ausprobiert aber leider ohne erfolg! Wenn ich die Box ausmache ist es natürlich weg, hört sich echt nervig an!

Kann ich das irgendwie beheben, mit nem anderen Kabel oder sollte ich die Box wieder zurückschicken? Hat vlt noch jemand anderes dieses Problem?

Danke im vorraus,

w1zball

14. Februar 2011 01:19 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
w1zball
Das piepen bzw Pfeifen ist auch zu hören wenn die Box im Standby ist, ich denk maldas es mit der Festplatte zutun hat, wenn ich sie komplett ausschalte und neu starte ist es nicht zu hören erst nach ein paar minuten gehts wieder los, das ist wie wenn ein Netzteil ständig piepen würde vom Laptop oder so

14. Februar 2011 05:36 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 4876
Das könnte eine Induktivität (Spule) im Schaltnetzteil sein, deren Ferritkern lose ist, siehe auch: https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Magnetostriktion

Gruß Ulrich

14. Februar 2011 08:47 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
w1zball
Ah ok, da bleibt nur zurückschicken als option oder? :-(

14. Februar 2011 09:50 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
w1zball
Also ich habe jetzt mal bei der Hotline angerufen, bekomme einen neuen MR 303 zugeschickt. Danke dennoch für die Antwort Ulrich!

grüße

28. April 2011 19:05 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
diki2010
Anzahl Beiträge: 2
Hallo. Ich habe heute auch den neuen Media Receiver 303 in schwarz bekommen und kann mich dem anschließen, dass dieser ein ständiges Piepen von sich gibt. Das ist ein extrem hoher Pfeifton, ähnlich als hätte man einen Tinitus im Ohr. Selbst im Standbybetrieb geht das nervige Pfeifen weiter. Wenn er dann angeschalten wird, wird auch der Piepton lauter. Beim Vorgänger (MR300) gab zumindest die Festplatte nach einer kurzen Zeit Ruhe im Standby, denn die hat extrem laut gebrummt. Mich würde nun interessieren, ob sich das Problem bei deinem neu zugesendeten gelöst hat, oder piept der genauso? Hatte mich schon gefreut, dass endlich die Festplatte nicht mehr rumpelt, dafür pfeift er jetzt..toll...das muss man doch in den Griff kriegen?

28. April 2011 22:29 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
TeeJay7782
Anzahl Beiträge: 697
Hallo Forum,

also ich kann dies auch an unserem MR 301 bestätigen ... es ist ein durchgehendes "Fiepen" ... was auf die Platte zurück zu führen ist ?!

Mit freundlichem Gruß

TeeJay

Ich habe keine Macken...
...dass sind Special Effects

"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit sein kann!"

- VDSL 25 - Entertain Premium(5) Universal
- Speedport W701V + Speedport 300HS
- Speedport W920V
- Receiver MR X301T 320GB HDD
- Receiver MR 301 320 GB HDD
- Devolo fürs gucken in der ganzen Wohnung
- Fernseher vorhanden ...
- SINUS A602 Touch zum Telefomieren und mehr...

09. Februar 2012 20:19 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
ellop
Anzahl Beiträge: 19
Hallo, ich hole den Thread mal hoch. Ich habe seit ein paar Monaten entertain premium und auch den schwarzen Media receiver 303 und seit Samstag auch endlich nen LED von philips.

Seitdem pfeift es bei mir, es ist ein hohes, leises pfiepen. Aber es ist zu hören und es nervt mich. Die Tage über dachte ich, es kommt vom TV. Eben stelle ich nun fest, dass es vom Media receiver kommt, also ich vermute ist. Im stand by ist es ebenfalls zu hören.

Tja, Einbildung oder Tatsache?
Der einzige wichtige film den ich aufgenommen habe, ist Louis und seine kohlköpfe. Aber um das pfiepen loszuwerden, würde ich den receiver auch tauschen. Wie muss ich vorgehen? Anrufen und die schicken mir einen neuen, danach schicke ich den alten, scheinbar defekten zurück?

Danke für die Hilfe.

13. Februar 2012 13:07 Re: Ständiges Piepen beim MR 303 (Weiss)
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108315
Hallo ellop,

Zitat:
ellop schrieb:
Wie muss ich vorgehen? Anrufen und die schicken mir einen neuen, danach schicke ich den alten, scheinbar defekten zurück?

Genauso wird es funktionieren. Sie rufen an und dann wird entschieden ob ein Austausch stattfinden soll.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

Weitere Informationen zum Forum
Thema 514 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
18 (1 registrierter, 17 Gäste)

Michael Koslowski
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück