Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
Thema 118 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
11. Februar 2012 16:47 MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
10779Berlin
Anzahl Beiträge: 5
Beim MediaReceiver 303 gibt es ständig Ton- und Bildaussetzer über den Scart-Ausgang.
Ich habe bereits Austauschgeräte bekommen - das erste Austauschgerät hatte nur sehr selten Aussetzer, allerdings brummte die Festplatte derart laut, dass das Gerät zurückgehen musste. Das neue (zweite) Ausstauschgerät hat wieder oft Aussetzer (teilweise ca. alle 60 Sekunden für 1-2 Sekunden schwarze Bild + kein Ton). Eins ist bei allen Geräten jedoch gleich: der Ton über die Cinch-Buchsen kommt ununterbrochen.
Haben noch weitere Nutzer dies Problem ?
Am Scart-Eingang des Fernsehers kann es nicht liegen, da andere Geräte (DVB-C und DVD) problemlos an allen Eingängen funktionieren.

12. Februar 2012 16:07 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
stobbi
Anzahl Beiträge: 1
Ich hab genau das gleiche Problem, habe vorher einen äleteren RC gehabt bei dem dieses Problem schon seit längerem auftrat. Auf anraten hab ich nun seit gestern den neuenm MR 303 angeschlossen, aber das Problem blieb bestehen. Ich kann auch nur 1 Fernsehsendung aufnehmen, dann aber kein Fernseh schauen, und keine weiteren Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Desweitern hab ich mal gleich einen neuen Router installiert, war aber wohl alles umsonst. Meine Internetverbindung setzt seit kurzem auch andauernd aus.

14. Februar 2012 09:41 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108315
Hallo 10779Berlin,

Zitat:
10779Berlin schrieb:
Beim MediaReceiver 303 gibt es ständig Ton- und Bildaussetzer über den Scart-Ausgang

Interessant wäre die Frage wie Ihr Media Receiver mit Ihrem Router verbunden ist?
Nutzen Sie kein LAN-Kabel, schließen Sie bitte testweise eines an und schauen ob es damit funktioniert.

Welchen Router nutzen Sie?

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

22. Februar 2012 19:43 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
10779Berlin
Die Aussetzer treten sowohl mit normalen (mitgelieferten und eigenen) LAN-Kabel auf, wie auch ueber Powerline-Anbindung. Keinerlei Stoerquellen wie Magnete oder schnurlose Telefone in der Naehe.
Modem ist ein Speedport W723V Typ B, welches auch mit der aktuellsten Firmware aktualisiert wurde. Das Geraet wurde zusammen mit dem ersten Receiver bei Neu-Anschluss geliefert.

25. Februar 2012 14:29 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
Telekom Team
Hallo 10779Berlin,

Zitat:
10779Berlin schrieb:
Die Aussetzer treten sowohl mit normalen (mitgelieferten und eigenen) LAN-Kabel auf, wie auch ueber Powerline-Anbindung.

Mhh, merkwürdig, dass die Fehler sowohl bei Powerline als auch direkt per LAN auftreten. Sind Sie schon alle LAN Eingänge durchgegangen und haben zwischen durch auch schon ein manuelles Update gemacht (4x aus- und wieder einschalten)?

Als weitere Ursachen, könnte auch die Leitung in Betracht gezogen werden. Wurde diese schon von der Störungsstelle geprüft? Was für eine Leitung haben Sie? Falls Sie vorher DSL hatten und nun auf VDSL gewechselt haben, kann es auch am Splitter liegen. Wir können Ihnen über den Kundenservice einen neuen Splitter zuschicken oder Sie gehen in den nächsten T-Shop. Dort bekommen Sie auch kostenfrei einen Neuen.

Ihr Telekom Team

19. März 2012 20:08 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
10779Berlin
erstmal Danke für die Antwort...

Zitat:
Telekom Team schrieb:
Hallo 10779Berlin,

Zitat:
10779Berlin schrieb:
Die Aussetzer treten sowohl mit normalen (mitgelieferten und eigenen) LAN-Kabel auf, wie auch ueber Powerline-Anbindung.

Mhh, merkwürdig, dass die Fehler sowohl bei Powerline als auch direkt per LAN auftreten. Sind Sie schon alle LAN Eingänge durchgegangen und haben zwischen durch auch schon ein manuelles Update gemacht (4x aus- und wieder einschalten)?

EINGÄNGE hat der MediaReceiver nur einen. Die Ausgänge des Routers habe ich bereits durchprobiert.
Auch das manuelle Update bringt nichts - wäre ja auch verwunderlich, da ja bereits der dritte Receiver das selbe Problem hat.

Zitat:
Telekom Team schrieb:
Als weitere Ursachen, könnte auch die Leitung in Betracht gezogen werden. Wurde diese schon von der Störungsstelle geprüft? Was für eine Leitung haben Sie?

Anschluß ist ein VDSL 50 - Entertain Comfort IP. Es gab bereits Tickets über die Störungsmeldung, welche immer in den Versand eines neuen MediaReceiver mündeten. Die Leitung wurde daher wohl durchgemessen.
Gerne teile ich Ihnen auch meine Kundennummer per privater Nachricht mit.

Zitat:
Telekom Team schrieb:
Falls Sie vorher DSL hatten und nun auf VDSL gewechselt haben, kann es auch am Splitter liegen. Wir können Ihnen über den Kundenservice einen neuen Splitter zuschicken oder Sie gehen in den nächsten T-Shop. Dort bekommen Sie auch kostenfrei einen Neuen.

Wie schon geschrieben, handelt es sich um einen Neuanschluß (Umzug in neue Wohnung), es waren Techniker bei der Schaltung da, die den Anschluß geschaltet haben.
Der Router Speedport W723V Typ B wird - da IP-Telefonie - ohne Splitter betrieben...

Beste Grüße !

21. März 2012 21:39 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
Telekom Team
Zitat:
10779Berlin schrieb:
Der Router Speedport W723V Typ B wird - da IP-Telefonie - ohne Splitter betrieben...

Hat der Techniker das so angeschlossen? Nur weil es ein IP-Anschluss ist, muss es nicht auch ein "splitterloser" Annex-J Anschluss sein. Siehe auch http://foren.t-online.de/foren/read.php?790,8770586

Steht in Ihrer Auftragsbestätigung etwas in der Art von "VDSL...ohne Splitter"?

Am besten Sie erkundigen sich ggf. bei unserem Kundenservice ob tatsächlich ein splitterloser Anschluss bei Ihnen anliegt.

Wenn Sie die Möglichkeit haben schließen Sie bitte testweise einen Splitter an (Sie müssen die entsprechenden Kabel laut Anleitung verwenden) und schauen wie sich Ihr Anschluss und der IPTV-Empfang verhält.

Ihr Telekom Team

03. April 2012 20:18 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
10779Berlin
Hallo,

nach vielen weiteren Versuchen kann ich mit Sicherheit sagen, dass es NICHT am Anschluß, sondern am Receiver selber liegt.
Nehme ich das aktuelle Programm auf und spiele zeitversetzt (beispielsweise ca. 10 Sekunden Versatz) ab, kommt es weiterhin zu Bild- und Tonaussetzern. Wird die betreffende Stelle erneut abgespielt (etwas zurück "spulen" und wieder "Play" drücken) wird die selbe Stelle ohne Aussetzer wiedergegeben.
Wahrscheinlich handelt es sich um ein Konvertierungsproblem des digitalen Signals auf den analogen Scart-Ausgang.

Beste Grüße.

12. April 2012 08:57 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
matzelinho
Anzahl Beiträge: 563
Zitat:
10779Berlin schrieb:
Wird die betreffende Stelle erneut abgespielt (etwas zurück "spulen" und wieder "Play" drücken) wird die selbe Stelle ohne Aussetzer wiedergegeben.

Hi 10779Berlin,

da hast Du doch eine Lösung ;-)

Hast Du Deinen Receiver direkt mit dem TV verbunden oder wird das Signal durch ein anderes Gerät durchgeschleift? Ich würde mal beide Varianten testen.

Hat Dein TV mehrere Scart-Eingänge teste alle durch. Ein anderes (hochwertigeres) Scart-Kabel kann auch helfen.

Alles wird gut.

12. April 2012 12:50 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
multimediaSDL
Anzahl Beiträge: 17
Das Problem ist der Receiver!
Tritt das Problem bei der Stereo Tonwiedergabe auch auf oder nur bei Dolby Digital!
Frage,da ich ein ähnliches Problem habe aber über HDMI und Dolby Digital,habe auch ständige streifen oder Bild-zucken für nur 2 Sekunden!

http://multimedia-tidings.blogspot.de/

23. April 2012 21:27 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
10779Berlin
Zitat:
matzelinho schrieb:
Zitat:
10779Berlin schrieb:
Wird die betreffende Stelle erneut abgespielt (etwas zurück "spulen" und wieder "Play" drücken) wird die selbe Stelle ohne Aussetzer wiedergegeben.

Hi 10779Berlin,

da hast Du doch eine Lösung ;-)

Ich glaube, ich habe mich da nicht deutlich genug ausgedrückt - die Aussetzer kommen trotzdem, auch wenn ich zeitversetzt abspiele.
Es ist nur so, dass die Stellen, an denen Aussetzer im Bild auftreten, diese beim erneuten Abspielen der Stelle nicht vorhanden sind.
Es besteht also weiterhin ein technisches Problem mit dem MediaReceiver.
Wenn sich nicht eine Lösung ergibt, bin ich nach dem Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr bei Entertain.

24. April 2012 07:58 Re: MR303 - Ständige Bild- und Tonaussetzer über Scart
Dedl1
Anzahl Beiträge: 213
Ich finde die Problemanalyse der Telekommitarbeiter hier wieder ulkig.
Bei Lanseitigen Problemen gibt es mit dem MR immer ein Standbild!
Wenn das Bild schwarz wird, dann stimmt etwas mit der Scartschnittstelle nicht!

Weitere Informationen zum Forum
Thema 118 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
24 (1 registrierter, 23 Gäste)

Michael Koslowski
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück