Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

MR303 per PPPoE Pass Through mit dem Internet verbindbar?
Thema 499 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. Februar 2012 23:56 MR303 per PPPoE Pass Through mit dem Internet verbindbar?
tic79
Anzahl Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich habe seit circa 3 Wochen den MR 303.

Ich hatte bereits seit dem Anfang Probleme mit dem Gerät (Pixelbilder, Standbilder)...der nette Mitarbeiter aus der Technik mit dem ich heute telefoniert habe, meinte, nach ca. 1,5 Std. Fehlersuche, das es wohl an meinem Speedport läge (W700V)...

Der MR303 ist via Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden (Leitung ist eine DSL 16.000), nachdem ich aufgelegt hatte (ein wenig frustriert) habe ich ein wenig mit den Einstellungen am Router herum gespielt und entdeckt das die Dauerverbindung auf Aus stand und ich, wenn ich PPPoE Pass Through aktiviere und dann den Router neu starte ich ein wesentlich besseres Bild habe...

Und nun meine Frage (bin nicht besonders bewandert in der Technik und was ich weiß hab ich mir "ergoogled")

Kann ich meinen MR303 und meinen PC (meistens verbunden via WLAN) über das Speedport mit dem Internet verbinden, wenn das PPPoE Pass Through aktiviert ist, oder kostet das dann extra?

(Nachdem ich die oben beschriebenden Einstellungen durchgeführt hatte, musste ich meinen PC mal neustarten und er konnte sich ohne Probleme mit dem Internet verbinden...)

Entschuldigung, falls sich die Frage etwas komisch anhört aber ich habe von diesen Sachen wirklich nicht so viel Ahnung...

----
Entertain Premium / Standard; MediaReceiver 303 verbunden via Lan-Kabel zu Speedport W700V

15. Februar 2012 21:02 Re: MR303 per PPPoE Pass Through mit dem Internet verbindbar?
Neelix
Anzahl Beiträge: 884
Zitat:
tic79 schrieb:
... Der MR303 ist via Lan-Kabel mit dem Speedport verbunden (Leitung ist eine DSL 16.000), nachdem ich aufgelegt hatte (ein wenig frustriert) habe ich ein wenig mit den Einstellungen am Router herum gespielt und entdeckt das die Dauerverbindung auf Aus stand und ich, wenn ich PPPoE Pass Through aktiviere und dann den Router neu starte ich ein wesentlich besseres Bild habe ... Kann ich meinen MR303 und meinen PC (meistens verbunden via WLAN) über das Speedport mit dem Internet verbinden, wenn das PPPoE Pass Through aktiviert ist, oder kostet das dann extra?...
Hallo tic79,
"PPPoE Pass Through" bedeutet nur das man sich mit weiteren seperaten Zugangsdaten über eine bestehende Verbindung ins Internet einloggen kann. Diese Funktion wird häufig dazu verwendet, das Mitarbeiter einer Firma mit dem Dienst-Laptop von zu Hause aus per VPN ins Firmennetzwerk gelangen können, ohne den heimischen Router extra konfigurieren zu müssen.
Das Du gefühlt plötzlich ein "besseres" Bild hast, liegt sicher an der Aktivierung der Dauerverbindung und dem Neustart des Routers.

Mfg @ All
Neelix

Entertain Premium IP            VDSL50(51376/10048)            FritzBox 7390
MR300 MR X301T                 Philips 16:9 Röhre               Fritz.NAS 1TB           ASUS EeePC ET2002T WMC

15. Februar 2012 23:05 Re: MR303 per PPPoE Pass Through mit dem Internet verbindbar?
tic79
Anzahl Beiträge: 4
Vielen Dank, Neelix, für die Klarstellung!

Zu meiner Schande muss ich auch gestehen, das ich den MR an den falschen Lan-Anschluss am Router angeschlossen habe...die Störungen sind damit zwar nicht völlig verschwunden, aber wenigstens in so weit tolerabel, dass ich mich vor dem Kauf oder mieten eines neueren Router- Modells erst einmal genauer informieren kann...

Weitere Informationen zum Forum
Thema 499 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
25 (1 registrierter, 24 Gäste)

Michael Koslowski
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück