Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

MR303 - keine Aufnahme
Thema 328 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
08. Februar 2012 14:13 MR303 - keine Aufnahme
Siegbert
Anzahl Beiträge: 4
Hallo zusammen,

seit 01.01.2012 bin ich Nutzer des MR303. Alles prima bis auf die Aufnahme im Videorekorder. Vorab, das Teil ist zugewiesen.
Die Aufnahmen können geplant werden, das Teil nimmt aber nicht auf. Konfiguration FritzBox 7390 und Speedport Bridge 102.

Ich weiß, das Thema wurde auch anderswo schon gepostet. Aber eine Lösung war für mich nicth dabei!

Ich freue mich auf Feedback.

Beste Grüße

10. Februar 2012 19:50 Re: MR303 - keine Aufnahme
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Hallo Siegbert,

programmieren Sie die Aufnahmen direkt am Receiver oder über den Programm Manager?

Funktionieren Aufnahmen wenn Sie sie direkt starten?

Dass Ihr Receiver während der geplanten Aufnahme eingeschaltet oder im Standby ist setzen wir mal vorraus ;-)

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

11. Februar 2012 21:38 Re: MR303 - keine Aufnahme
Vera69
Anzahl Beiträge: 7
Hallo,

ich habe dieses Problem ebenfalls. Nutzer seit Ende Januar. Aufnahmen lassen sich planen, auch die Direktaufnahme wird angezeigt, aber bei meine Aufnahmen ist nichts vorhanden. Beim Videorekorderstatus steht ein Datum vom 30.1.12. Hat das was zu bedeuten? Übrigens Timeshift funktioniert ebenfalls nicht. Videorekorder ist zugewiesen.

Grüße
Vera

12. Februar 2012 15:10 Re: MR303 - keine Aufnahme
T-ster
Anzahl Beiträge: 783
Zitat:
Vera69 schrieb:
Beim Videorekorderstatus steht ein Datum vom 30.1.12. Hat das was zu bedeuten?

Unter "Last local node status time"? Da sollte eigentlich das aktuelle Datum und die aktuelle Zeit zu finden sein. Falls ja, stimmt denn die angezeigte Systemzeit (... Systemstatus - System - Time)?

Gruß

T-ster

12. Februar 2012 19:58 Re: MR303 - keine Aufnahme
Vera69
Ja genau. Die Systemzeit stimmt, nur die vom Videorekorder nicht.

12. Februar 2012 21:20 Re: MR303 - keine Aufnahme
T-ster
Zitat:
Vera69 schrieb:
Die Systemzeit stimmt, nur die vom Videorekorder nicht.

Das sollte auf einen Fehler bei der Zuweisung des Videorekorders hindeuten. Teste einmal, ob der MR eine Neuzuweisung zulässt. Falls Du zwei MR hast, kannst Du so vorgehen:

- Den ersten MR (der die VR-Funktion hat) am Netzschalter ausschalten.

- Den zweiten MR einschalten und hier die VR-Funktion zuweisen, dann wieder abschalten.

- Jetzt den ersten MR wieder einschalten und den Videorekorder erneut zuweisen.

Falls so keine Abhilfe geschaffen werden kann, würde ich ein manuelles Update anstoßen: Den MR dreimal hintereinander einschalten und jeweils wieder abschalten, sobald im Display etwas zu sehen ist. Dann wieder einschalten. ;-)

HTH

T-ster

12. Februar 2012 21:53 Re: MR303 - keine Aufnahme
T-ster
Nachtrag:

Da Du ja sowieso noch keine Aufnahmen auf dem MR hast, solltest Du statt des manuellen Updates gleich einen Reset machen. Der entspricht einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und sollte so auch die VR-Zuordnung aufheben - theoretisch.

13. Februar 2012 21:13 Re: MR303 - keine Aufnahme
Vera69
So, Reset erledigt. Videorekorderstatus jetzt auf heutigem Datum. Timeshift funktioniert schon mal. Aufnahme programmiert, bin zuversichtlich Cool
Vielen Dank!

24. Februar 2012 17:56 Re: MR303 - keine Aufnahme
etta
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Siegbert,

genau das Problem habe ich auch! Es wird allerdings angezeigt, dass aufgenommen wird, leider ist ´dann keine Aufnahme gespeichert. Dabei soll es dochh so einfach sein. Am MR leuchtet auch der "rote Punkt" (Anzeige für laufende Aufnahme nicht. Was mache ich falsch???
Mfg
etta

27. Februar 2012 21:49 Re: MR303 - keine Aufnahme
Siegbert
Hallo zusammen,

wow einige Tage tat sich nichts und nun so viele Beiträge. Vielen Dank an alle. Auch wenn nicht wirklich eine Lösung für mich dabei ist

@Telekom Team: ich habe alle Möglichkeiten der Aufnahme ausprobiert. Nichts.
Auch bei mir "leuchtet" immer der rote Punkt. Natürlich ist der Receiver an bzw. im Stand by.

Langsam macht das Ganze wirklich keinen Spaß mehr. Schließlich ist der Videorekorder ein wichtiges Feature.

Gruß, Siegbert

28. Februar 2012 00:21 Re: MR303 - keine Aufnahme
Siegbert
Hallo Telekom Team,

ich habe alle Möglichkeiten der Programmierung und auch die Direktaufnahme ausprobiert, geht nicht. Der REceiver ist natürlich entweder eingeschaltet oder auf Stand by.

Beste Grüße
Siegbert

02. März 2012 11:52 Re: MR303 - keine Aufnahme
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Hallo Siegbert,

haben Sie ein Reset des Receivers durchgeführt?

Schließen Sie den Receiver testweise per Kabel an und schauen ob dann Aufnahmen möglich sind.

Funktioniert eigentlich Timeshift?

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

14. März 2012 00:06 Re: MR303 - keine Aufnahme
Siegbert
Hallo zusammen,

nach zweimaligem Reset funzt das Ding nun endlich. Vielen Dank!

Beste Grüße
Siegbert

14. März 2012 17:24 Re: MR303 - keine Aufnahme
etta
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Siegbert,

bei mir funktioniert der MR303 nun auch so wie es sein sollte. Mit einer Ausnahmen, nach einer Woche, eine geplante Aufnahme kam nicht zustande, musste das komplette Procedere ( ausschalten, vom Netz nehmen, warten, wieder einschalten)durchgeführt werden. Nun ist es wieder wie gewünscht. Hoffen wir das Beste Lachen

MfG
etta

Weitere Informationen zum Forum
Thema 328 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
21 (1 registrierter, 20 Gäste)

Michael Koslowski
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück