Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Thema 496 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
15. Januar 2012 08:44 MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
unilettorre
Anzahl Beiträge: 606
Hallo T-Team,

habe seit fast einem Jahr das Vorgängermodell MR300 nicht mehr bei mir am Anschluß angeschlossen bzw. ist der an die Telekom im Februar 2011 zurückgegangen und seit der Zeit ist der MR303 bei meinem Anschluß angeschlossen. Nun ist aber im Easysupport das Vorgängermodell MR300 immer noch mit integriert und deshalb taucht das Modell auch immer noch im Programm Manager auf.

Im Text des Easysupport heißt es auch:

"Früher verwendete Geräte
Diese Geräte waren in den vergangenen 80 Tagen mindestens einmal in Ihrem Heimnetzwerk angeschlossen und durch das EasySupport System erreichbar."

Nun ist aber wie geschrieben, der "Alte" MR300 seit fast einem Jahr nicht mehr angeschlossen und den kann man (Ich), auch nicht aus dem Easysupport austragen, vieleicht könntet Ihr das eventuell veranlassen, Danke.

Gruß unilettorre

15. Januar 2012 09:05 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
unilettorre
Korrektur!

Der "Alte" steht im EasySupport als X300T und nicht MR300 drinn.

Sorry

Gruß unilettorre

15. Januar 2012 19:33 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
UlrichZ
Anzahl Beiträge: 4876
Wobei hier statt MR X301T nur MR X300T angezeigt werden. Diese neue Funktion des EasySupports scheint also noch nicht ganz fehlerfrei zu laufen.

Gruß Ulrich

16. Januar 2012 07:49 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
unilettorre
Zitat:
UlrichZ schrieb:
Wobei hier statt MR X301T nur MR X300T angezeigt werden. Diese neue Funktion des EasySupports scheint also noch nicht ganz fehlerfrei zu laufen.

Gruß Ulrich

Hallo UlrichZ,

ich frage mich nur, wie ein im Heimnetzwerk "nicht" mehr angeschlossenes Gerät, auch weiterhin für den Easysupport erreichbar bleiben kann?! Beim W 920V war es auch so, seit ich den nicht mehr hatte und der W 921V seinen Dienst tut und erst als ich diesen Fall im Speedport-Forum erwähnt hatte, wurde der "Alte" (W 920V) ausgetragen?!
Fazit: Die Telekom kommt entweder nicht mit ihren Supportsystem hinterher, oder klar, oder ist einfach nur nachlässig mit der Systempflege.Irgend Etwas muß es jedenfalls sein, vorallem wenn man mal die Störungsticket-Lösung nutzen muß und der Kundenservice rätzelt bzw. nachfragen muß, welches Gerät man eigentlich am Heimnetz hat.Aber das T-Team wird sich hier wohl nicht zu dem Problem "Systempflege" äußern bzw. sich damit befassen, oder?

Gruß unilettorre

16. Januar 2012 21:43 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
UlrichZ
Hallo unilettorre,

bislang hat die Anzeige meiner jeweils aktiven und auch nicht aktiven Router gut funktioniert - was auch noch der Fall ist.

Allerdings wurden die EasySupport-Menue-Funktionen in den letzten Tagen deutlich erweitert, gerade, was die Routerkonfiguration angeht. So ist jetzt z.B. eine Änderung des Gerätepasswortes möglich und es besteht die Möglichkeit, bei einem vergessenen Gerätepasswort ein neues zu setzen.

Es ist auch neu, dass jetzt die Media Receiver angezeigt werden, allerdings noch nicht die aktiven und auch noch nicht korrekt die nicht aktiven.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen?!

Gruß Ulrich

17. Januar 2012 09:47 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Hallo unilettorre,

Zitat:
unilettorre schrieb:

Teilweise kann es vorkommen, dass ältere Geräte, die nicht mehr im Betrieb sind, trotzdem noch im Kundencenter angezeigt werden. Dies haben wir bereits weitergeleitet und befindet sich in Klärung.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

17. Januar 2012 12:34 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
UlrichZ
Hallo Telekom Team,

Zitat:
Telekom Team schrieb:
Zitat:
unilettorre schrieb:
Teilweise kann es vorkommen, dass ältere Geräte, die nicht mehr im Betrieb sind, trotzdem noch im Kundencenter angezeigt werden. Dies haben wir bereits weitergeleitet und befindet sich in Klärung.
dann bitte auch weiterleiten, dass keine z. Zt. aktiven sondern nur angeblich nicht aktive MR angezeigt werden und dass statt zwei MR X301T und einem MR X300T "nur" drei MR X300T angezeigt werden.

Danke und Gruß,

Ulrich

20. Januar 2012 12:00 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
unilettorre
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Hallo T-Team,

habt Ihr vieleicht schon neue Info`s?
Bis jetzt steht es leider immer noch so im "Easy Support", wie geschrieben.
Vielen Dank für ein Antwort und auf neue Erkenntnisse hoffend.

Gruß unilettorre

20. Januar 2012 12:17 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Zitat:
unilettorre schrieb:
habt Ihr vieleicht schon neue Info`s?

Nein. Wir melden uns wenn es was neues gibt....

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

20. Januar 2012 14:05 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
HAMAPA
Anzahl Beiträge: 2691
Zitat:
Ingo schrieb:
Hallo,

http://666kb.com/i/c0jpgf1nyprnoz5kj.jpg

| Warum wird mein Gerät nicht angezeigt?

| 1.In Ihrem EasySupport geeigneten Gerät ist die Funktion "EasySupport"
| ausgeschaltet. Schalten Sie diese Funktion in der Benutzeroberfläche Ihres Geräts
| wieder ein, wenn Sie die EasySupport Funktionen nutzen möchten.

wo? im X301T-Menü?

Im Routermenü unter Hilfsmittel.

Meine Fehler :
Seit Januar 2011: Login Problem (Forum)
Seit Oktober 2011: E-Mail mit Outlook Express
Seit 2010: Meine Dienste setzt sich beim öffnen hinter die Werbung
Seit Mitte 2010: Datasync/Outlook. Nachfolger nicht in Sicht

20. Januar 2012 14:08 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Inqo
Anzahl Beiträge: 3502
Zitat:
Telekom Team schrieb:

Teilweise kann es vorkommen, dass ältere Geräte, die nicht mehr im Betrieb sind, trotzdem noch im Kundencenter angezeigt werden.

danke fürs Schließen, aber ich habe seit meinem Entertain beginn einen X301T und keinen anderen oder älteren!!11

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,8719691,8719714#msg-8719714
nicht Off-Topic hier?

20. Januar 2012 14:26 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
unilettorre
Zitat:
Inqo schrieb:
danke fürs Schließen, aber ich habe seit meinem Entertain beginn einen X301T und keinen anderen oder älteren!!11

http://foren.t-online.de/foren/read.php?552,8719691,8719714#msg-8719714
nicht Off-Topic hier?

Hallo Ingo,

hier geht es in erster Linie nicht darum, ob das Bild+Bezeichnung gleich oder so ähnlich ist, sondern das Geräte welche angezeigt werden, definitiv nicht mehr im Heimnetzwerk vorhanden bzw. angeschlossen sind. Dem zur Folge aber immer noch im "Easy Support" vorhanden sind ( ... letzten 80 Tagen erreichbar....).
Womit dadurch auch sicherlich eine Zusammenhang besteht, mit dem Problem der Anzeige im Programm Mangager als Mediareceiver(2).

Gruß unilettorre

20. Januar 2012 14:30 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Inqo
Hallo unilettorre,

OK, wird der EasySupport (laut Kundencenter) im MR-Menü aktiviert?

Gruß Ingo

20. Januar 2012 14:51 Re: MR X301T, immer noch im Easysupport, warum?
Inqo
aber, ich kenne diese Seiten schon, beim W723V funktioniert der EasySupport, ich weiß nur nicht wie das beim MR funktionieren soll, das Kundencenter sagt doch, dass es im Gerätemenü (MR?) aktiviert werden soll, aber wo??

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 496 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
23 (1 registrierter, 22 Gäste)

Michael Koslowski
Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück