Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

MR 303 Tonstörung beim Umschalten der Sender
Thema 497 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
14. Februar 2012 12:36 MR 303 Tonstörung beim Umschalten der Sender
piethh
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

ich habe seit letzten Donnerstag den MR 303 im Einsatz und habe ihn zuerst über ein optisches Kabel an meine Anlage angeschlossen. Beim Umschalten der Sender kommt es im Ton zu Störgeräuschen. Danach habe ich den MR 303 über die Chinch-Ausgänge angeschlossen,und hier läuft alles prima. Nun habe ich den Koax Anschluss probiert und auch hier habe ich Störgeräusche.
Bitte es eine Lösung?

gruß
piethh

15. Februar 2012 21:05 Re: MR 303 Tonstörung beim Umschalten der Sender
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Hallo piethh,

besteht dieses Problem auf allen Sendern oder auf Sendern die derzeit DD Inhalte ausstrahlen?
Welche Toneinstellungen sind in Ihrem MR eingestellt?

Ist das Bildformat auf 720p oder 1080i gestellt?

Wenn Sie den MR mit dem TV nur über HDMI verbinden und darüber den Ton ausgeben, erhalten Sie beim Umschalten dann auch Störgeräusche?

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

15. Februar 2012 23:16 Re: MR 303 Tonstörung beim Umschalten der Sender
piethh
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,

ich habe den MR auf folgendes eingestellt, Ton Dolby Digital , Bild 16:9 ( da ich noch den Scart Anschluß verwende)
auch die Umstellung auf Stereo brachte keine Änderung.
Ich habe ausserdem festgestellt, das der Koax- und Digital-Ausgang nur einen festen Pegel ausgeben, die Lautstärke kann dann nur über die Anlage geändert werden.

mit freundlichen Grüssen

piethh

Weitere Informationen zum Forum
Thema 497 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
24 (0 registrierte, 24 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück