Neues Produkt VDSL16 ab Herbst 2010?

Hallo Forum, hallo Telekom Team,

ich habe kürzlich mein Problem hier bereits unter einem anderen Beitrag geschildert. Ich war im Frühjahr 2010 Rückkehrer zur Telekom und habe statt des ursprünglich bestellten VDSL25 bisher nur (A)DSL 3.000 zur Verfügung gestellt bekommen.

Heute erhielt ich einen Anruf der hier bereits in einigen Beiträgen zitierten Fr. B. Nach Ihrer Aussage kann ich an meinem Anschluß derzeit noch kein VDSL25 bekommen,
ABER:

Ab Herbst 2010 startet die Telekom wohl die Vermarktung des neuen Produktes "VDSL16", welches dann auch an meinem Anschluß möglich wäre (die Verfügbarkeit wurde vorab geprüft).

Frage nun: wo finde ich nähere Informationen zu diesem Produkt? Und ab wann kann ich es bestellen? Vielleicht kommt VDSL16 ja auch für den einen oder anderen Forumsteilnehmer hier in Betracht.

Viele Grüße aus München

Berndmuc


Laut meiner persönlichen VDSL-Sachbearbeiterin( ruft mich jede Woche persönlich an seit ca. 4 Wochen und bemüht sich immer noch um einen VDSL-Anschluss für mich) sagte Sie gestern zu mir, das wohl VDSL16 nur die Kunden bekommen sollen, bei denen kein DSL16+ zu bekommen ist, aber eventuell doch noch VDSL16, da sie zwar kein VDSL25 bekommen können, aber durch die VDSL-Nähe noch VDSL16 erhalten könnten.



Übrigens bemüht sich die Dame super für mich, wenn auch bisher nichts bei raus kam.Aber sie ruft tatsächlich jede Woche an( wie gestern wieder) und sagt mir den Stand der Dinge.
Es wird sich wohl endlich nächste Woche entscheiden, aber ich glaubte auch rauszuhören, das es wohl leider negativ ausgehen wird.

Mal ein dickes Lob an das TEAM hier, das mich mal richtig weitergereicht hat.


Wie heisst die Kollegin? Ich hätte da nämlich ein ähnliches Problem - im VDSL Ausbaugebiet aber irgendwie doch nicht...und seit über einem Jahr kämpfe ich und verliere doch immer wieder.

Der Name wird Dir nichts bringen....wer weiss wo die in Deutschland sitzt. Und ihre Telefonnummer ist immer unterdrückt.

Les Dir mal diesen Thread durch, und dadurch kam ich an den netten Kontakt.

http://foren.t-online.de/foren/read/service/fernsehen-entertain/vdsl-dsl-16-plus/lampertheim-ausbau-...
Muha!

Ich erinnere mich dass wir genau vor einem Jahr die selbe Diskussion hatten Fröhlich Damals gings allerdings um Herbst 2009...
Hallo "Meikel 61",

wie kann ich denn in Kontakt mit der "persönlichen VDSL-Beraterin" kommen? Unter dem angegebenen Link konnte ich leider nichts finden. Ich habe mich bisher lediglich auf einer Warteliste registriert. Keine Ahnung ob das was bringt.

Irgendwie bin ich ziemlich gefrustet, daß ich kein VDSL bestellen kann, obwohl letzte Woche im Briefkasten ein schöner Flyer lag (herzlich Willkommen, Sie wohnen im Ausbaugebiet....). Wie kann die Telekom ein Produkt bewerben, welches dann überhaupt nicht lieferbar ist? Andere Unternehmen bekommen hierfür eine Abmahnung und/oder eine Geldstrafe.

Habe übrigens vorgestern mit der Zentralen Beschwerdestelle telefoniert (0228/1810), wo mir von Frau a.E. ein kurzfristiger Rückruf versprochen wurde. Bisher leider ohne Erfolg.

Wünsche dennoch allen hier im Forum ein schönes Wochenende

Berndmuc
Das hier findest du in dem Unterforum:ZITATANFANG

Hallo meikel_61,


Zitat:
meikel_61 schrieb:
Dürfte ich bitte auch um eine Überprüfung bitten, ob ich meine jahrelangen DSL16+ endlich in einen VDSL wechseln kann...oder ob dran gedacht ist den Ausbau um 200M zu verlängern, damit ich auch VDSL haben kann?



Gerne überprüfen wir für Sie den Ausbaustatus von VDSL.

Teilen Sie uns dazu auch bitte in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen und Ihre Kundennummer sowie zur Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen uns bitte auch Ihren Nickname "meikel_61". Verwenden Sie dabei bitte unbedingt den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 5314568".

ZITATENDE

Und wenn Du dort nun auch einmal deine Probleme schilderst, wirst du sicherlich auch so etwas vom Team als Antwort erhalten.
Und dann bekommst Du auch einen netten Anruf.
Also die E-Mail an das Telekom Team habe ich bereits verfaßt, auch der Rückruf von Frau B. ist eingetroffen. Bisher wurde ich auf VDSL16 vertröstet, wobei niemand weiß ob / wann das kommen wird.

Ich habe jetzt mal einen Test gemacht und probeweise Entertain bestellt. Dabei war etwas interessantes festzustellen: während meine Online-Aufträge für VDSL25 nicht mal im Kundencenter angezeigt wurden, war der Auftrag für Entertain dort sofort sichtbar. Vielleicht kann man ja eine Leitung "so oder so" prüfen, schließlich müssen ja auch teurere Produkte verkauft werden....

Jedenfalls harre ich gespannt dem weiteren Verlauf der Dinge.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und viele Grüße
Berndmuc
Hoffentlich tut sich die Telekom da nicht zu schwer.VDSL 16 sollte auch denen Angeboten werden die 25-od.50 wg.der Bandbreite nicht Unbedingt brauchen und damit Lieber kleine Einschränkungen in Kauf nehmen aber für Ihre Ansprüche Ausreichend ist.Ich bin jedenfalls mal gespannt. Zwinkernd
Bei mir im Bekanntenkreis kenne ich jemandem der den Anschluß VDSL 16 seit gut einen jahr testet und ich muß sagen das er ein HD stream gucken kan.Die Telekom hat zu Ihn gesagt das es im diesen jahr zur Markteinführung kommt.
Wir hoffen natürlich alle das VDSL 16 Kunden dann auch die HD Sender gucken können.Vor allem Liga Total in HD wird sicherlich großen Anklang finden. Also alle mal hoffen dass es klappt.
Hallo Telekom Team,

wäre es denn möglich, daß ich an meinem Anschluß VDSL16 vorab teste? Ich habe mich
bereits vor einigen Wochen auf die VDSL-Warteliste gesetzt, bisher aber noch nichts gehört.

Lt. tel. Aussage von Frau B. / Kundenbetreuung kann ich bei mir kein VDSL25 bekommen
(zu hohe Dämpfungswerte), VDSL16 wäre jedoch möglich.

Vielleicht kann ich ja auf diesem Weg in den Genuß eines schnelleren Internet-Zuganges
kommen....bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße aus München
Berndmuc
Nachtrag vom 17.08.:
Ich hatte letzte Woche erneut Kontakt mit der wiederum sehr netten Frau T. aus der Kundenbetreuung. Diesmal ging es um falsch gespeicherte Kundendaten. Aufgrund meiner gescheiterten Aufträge für VDSL25 bzw. für DSL 16.000+ bzw. Entertain ist wohl irgendwas durcheinander geraten. Daher kann ich auch nicht mehr unter meinem alten
Nicknamen "berndmuc" hier posten.

Von Frau T. habe ich noch erfahren, daß das neue Produkt wohl VDSL16+ heißen und ab Mitte Oktober 2010 in den Vertrieb gehen soll. Näheres habe ich leider nicht in Erfahrung bringen können.

Ich gönne es Dir ja von Herzen, aber woraus schliesst Du das? Es ändert sich ja nicht die Bandbreite sondern nur die Modulationsart.

Sie könnten bei VDSL16 die Banduntergrenze anheben, dann könnte es klappen.

Werden dann alle 16plus Kunden automatisch auf VDSL16 umgestellt?

ja, und Sie bekommen noch einen 100€-Gutschein für Sky.














Wie kommt man bloß auf die Idee?
Ich hab Gestern mal aus Interresse bei uns im T-Punkt nachgefragt,da ist jedenfalls noch nichts bekannt. *nun_tja
Wenn die DSL16+ Kunden auf VDSL16 umgestellt würden, wär man dann wohl auch auf ein VDSL Modem angewiesen, oder?
Gelöschter Nutzer
Ziemlich sinnfreie Frage, oder?
Meine sinfreie Frage hatte auch den Hintergrund, daß eine Kollege von mir laut Telekom Mitarbeiter auf Anfrage angeblich nun auf VDSL16 umgestellt wurde und er aber immer noch sein ADSL2+ Modem dran verwendet. Kann ja dann auch nicht wirklich VDSL sein.
Gelöschter Nutzer
Ah, das hattest Du vorenthalten Zwinkernd
Wenn Er kann soll Er sich doch mal ein VDSL-Modem ausleihen und anschliessen.Mal sehen ob Er was in HD kriegt,da weiss Er genau ob VDSL 16 oder nicht. :S
Hi leute wollte euch mitteilen das in meiner Wohnort nah an der Vermittlungstelle kein DSL 16 Plus Anschluße mehr gehn gestern ging das noch habe vielle Straßen mit Telekom nummern kontroliert ich glaube das die Telekom alle guten 16 Plus Anschluße auf VDSL Modulation umstellt schaut mal bei euch am Ort nach bitte.Es kommt immer Entertain geht nicht wer es glaub schaut mal bei euch nach bitte am Ort.
Das VDSL 16 bald kommt ist ziemlich sicher, denn z.Zt. ist es nicht möglich von VDSL25/50 auf 16 plus runter zu kommen, da Anfang September eine Systemumstellung bzw. Systemupdate bei der Deutschen Telekom ansteht. Es soll laut Kundenhotline ab Oktober möglich sein, da ab diesem Zeitpunkt auch VDSL16 in den aktiven Vertrieb aufgenommen wird.
da Anfang September eine Systemumstellung bzw. Systemupdate bei der Deutschen Telekom ansteht.

Eine Umstellung der Bestellsoftware.
Hallo Telekom Team,

wenn das neue Produkt nun immer konkreter wird, könnte ich VDSL16+ denn nicht vorab an meinem Anschluß testen? Ich stehe schon seit längerem auf der "VDSL-Warteliste".
Hoffe nur, daß bis dorthin die Probleme mit meinem Kundencenter behoben sind.

Wünsche allen einen guten Wochenbeginn und viele Grüße

Berndmuc

wenn das neue Produkt nun immer konkreter wird, könnte ich VDSL16+ denn nicht vorab an meinem Anschluß testen?

Wer Produkte testen will, muss sich am Betacenter anmelden und wird ggf. auserwählt.
Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das betacenter genau finde und wie ich mich dort anmelde.

Danke für die Info und viele Grüße
Berndmuc

Kannst Du mir bitte sagen, wo ich das betacenter genau finde und wie ich mich dort anmelde.


www.t-online.de, dann den Reiter "DSL, Mobil & Dienste", unten gibt es dann "Alle Dienste von A-Z" und dort Betatest auswählen.