Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
Thema 398 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
12. Februar 2012 09:43 Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
skralle
Anzahl Beiträge: 5
Hallo allerseits!
Ich wollte gestern den 303er bei meinem Freund anschließen.
16.000er Leitung, hängt mit dem Lankabel an einer Fritzbox mit neuester Firmware und korrekt konfiguriert für IPTV-Unterstützung.
Von der Telekomhotline ist das kurz gecheckt worden, soweit alles prima...
Beim Einschalten des Receivers zieht er sich als erstes die neue Software runter, klappt auch erstmal.
Dann sollte ja eigentlich der zweite Balken durchlaufen, der den Installationsverlauf anzeigt.
Und das läuft nicht!
Der Balken ist ein paar Sekunden zu sehen, dann ist Feierabend.
Es erscheint ein dickes rotes Kreuz in der Bildschirmmitte und das wars.
Direkt unter dem Kreuz auch noch ein einzelnes kleines Quadrat, mehr nicht.
Das haben wir ein paar mal wiederholt, immer das gleiche.
Dann habe ich den Receiver mit zu mir nach Hause genommen um ihn da einmal zu testen.
Bei mir läuft Entertain von Anfang an ohne Probleme.
Exakt dasselbe Problem....rotes Kreuz und Ende.
Denke, man kann also die Fritzbox als Ursache ausschließen, denn bei mir ist ein Speedport verbaut.
Kann der Mediareceiver eine Macke haben oder habt ihr evtl. ne andere Idee?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!
Dirk

14. Februar 2012 13:23 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108314
Hallo skralle,

herzlich willkommen in den Service-Foren.

Zitat:
skralle schrieb:
Es erscheint ein dickes rotes Kreuz in der Bildschirmmitte und das wars.
Direkt unter dem Kreuz auch noch ein einzelnes kleines Quadrat, mehr nicht.

Wir empfehlen den Media Receiver zuerst in die Werkseinstellungen zu setzen. Das geht wie folgt:

Schalten Sie den Media Receiver über den Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus und anschließend wieder ein. Sobald "Starten" im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver 303  wieder aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang so oft, bis im Display der Text "Download OK" bzw. "Internet OK" erscheint. Drücken Sie nun auf dem Media Receiver die Taste "OK".

Wichtig: Der Media Receiver wird einige Male selbständig neu starten. Greifen Sie bitte nicht in den Update-Vorgang ein. Der Receiver darf während der nächsten 30 Minuten nicht abgeschaltet werden.

Verändert sich damit etwas? Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Zitat:
Dann habe ich den Receiver mit zu mir nach Hause genommen um ihn da einmal zu testen. Bei mir läuft Entertain von Anfang an ohne Probleme.
Exakt dasselbe Problem....rotes Kreuz und Ende.

Prima, das ist schon mal ein sehr guter Weg, um einen Fehler einzugrenzen. Haben Sie Ihren Media Receiver einfach vom Kabel genommen und den anderen Media Receiver dann an dem Kabel wieder angeschlossen?

Zitat:
Denke, man kann also die Fritzbox als Ursache ausschließen, denn bei mir ist ein Speedport verbaut.

Da stimmen wir Ihnen zu. Es klappt ja weder mit dem einen, noch dem anderen Router.

Zitat:
Kann der Mediareceiver eine Macke haben oder habt ihr evtl. ne andere Idee?

Wir bitten Sie zuerst den Tipp mit dem Zurücksetzen des Gerätes zu testen.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

14. Februar 2012 18:55 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
skralle
Zitat:
Verändert sich damit etwas? Wie ist denn der Media Receiver mit dem Router verbunden?

Hallo liebes Telekom Team!
Ich komme jetzt erst am kommenden Wochenende dazu, das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen zu testen.
Werde mich aber auf jeden Fall nochmal melden, ob das funktioniert hat.
Vielen Dank schonmal für den Tipp!!
Bei meinem Freund habe ich den Receiver mit dem beigefügten LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen.
Dabei habe ich nacheinander alle 4 verschiedenen Ports der Fritzbox ausprobiert.
Ergebnis war überall das gleiche.
Bei mir zu Hause habe ich den Receiver an meine eigenen Kabel angeschlossen, also nur 1:1 umgestöpselt.
Der eigene Receiver funktionierte anschließend wieder ohne Probleme.

15. Februar 2012 11:34 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
mariner3_3
Anzahl Beiträge: 34
Hallo, auch ich hatte diese Problem.
Neuen Receiver geliefert und angeschlossen, funktionierte tadellos wenige Stunden. Dann rotes Kreuz mit schwarzem Karo. Man hatte mich einfach ,ich sage mal, einfach abgeklemmt. Mit dem neuem Receiver und Router wurde auch, ohne meines Wissens, eine neue Anschlußkennung zugeschickt, die leider aber erst drei Tage später bei mir eintraf, ein Unding aber Wahr. Nach der Eingabe der vorrübergehenden AK war ich zwar wieder online aber ohne Entertain.
Rotes Kreuz und schwarzes Karo - es handelt sich um ein Identifikationproblem,konnte mir dann endlich jemand beim 3. Anruf sagen ( ich hatte Glück und bin an eine kompetente Techn. Mitarbeiterin gelangt )- 2.mal wurde jeweils die leitung gemessen und ich wurde auf den Rückruf vertröstet.
Neue Anschlußkennung eingegeben, Bild wieder IO.
Auch ich war schon drauf und drann die Kiste wieder einzupacken.

15. Februar 2012 12:48 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
skralle
Hallo Mariner!
Ist vielleicht auch eine Idee!
Ich werde am Wochenende gleich mal prüfen, ob die von uns aktuell verwendete AK noch die richtige ist.
Dafür müßte ja ein Anruf bei der Hotline reichen.
Nun lief es bei Dir in dem Falle ja nicht ganz optimal.
Trotzdem würde ich sagen, das man mit der Telekom, wollen wir es mal so ausdrücken, noch mit am wenigsten Ärger hat.
Ich komme direkt von Vodafone, und was ich mit den Knallköpfen erlebt habe, sprengt wirklich das Vorstellungsvermögen eines klar denkenden Menschen.
Dieses Forum finde ich schon ziemlich hilfreich und die Wartezeiten in der Warteschlange der Hotline sind ja auch nur noch minimal.

19. Februar 2012 13:07 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
skralle
Also der Mediareceiver ist in Ordnung!
Ich habe den noch ein zweites mal bei mir angeschlossen, nachdem andere Versuche vorher gescheitert sind.
Bei mir startete er gestern dann gleich beim ersten Versuch voll durch.
Bei meinem Freund ging es dann wieder nicht.
Ein erneuter Anruf bei der Hotline brachte dann zu Tage, das auch mein Freund von einer Umstellung seiner Kundendaten betroffen ist.
Auch er wurde über die Änderung nicht informiert.
Das alleine finde ich schon frech.
Aber noch übler fand ich, das er trotz Nachfrage die neuen Zugangsdaten nicht übers Telefon erhalten hat.
Die werden ihm jetzt mit der Post zugeschickt, obwohl der Telekommitarbeiter die Daten auf seinem Schirm hatte.
Für meinen freund bedeutet das jetzt, noch eine Woche zu warten, da er in der Woche für solche Spielchen keine Zeit hat.
Da nützt es auch nix, wenn die neuen Zugangsdaten evtl. schon ab Dienstag im Postkasten rumliegen.
Meinem Freund wellt sich schon der Hals und ich finde das inzwischen auch nicht mehr witzig.
Unverständlich bleibt mir allerdings noch, wieso der Internetzugang trotz falscher Zugangsdaten die ganze Zeit funktioniert hat...

29. Februar 2012 09:01 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
danny 2408
Anzahl Beiträge: 9
HAllo,
also ich habe genau das gleiche problem, habe den Media Sat 500, und bei der Inbetriebnahme kommt dann auch immer das rote x mit dem schwarzen punkt drunter, die Telekom prüft nun seit mehreren Tagen, im Speedport sind die Zugangsdaten eigentlich richtig, langsam werde ich echt ungeduldig und warte heute auf eínen Rückruf, denn ich habe bestimmt seit einer Woche bestimmt schon 20-30 telefonate geführt.

Danny

29. Februar 2012 11:34 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
skralle
Also bei meinem Freund Funktioniert die Sache inzwischen seitdem er die korrekten Zugangsdaten von der Telekom erhalten hat.
Jetzt hat aber ein Bekannter meines Freundes das gleiche Problem.
Mediareceiver wurde geliefert und nichts ging.
Und auch hier scheinen es fehlerhafte oder fehlende Zugangsdaten zu sein..
Liebes Telekom-Team, so gehts nicht!!!!
Wir sind alle berufstätig und haben weder die Zeit noch die Lust an den Feierabenden oder Wochenenden Experimente durchzuführen, um die Sache ins Laufen zu bringen.
Bei meinem Freund war die Sache kurz vor knapp, und er hätte Euch den ganzen Kram wieder zurückgeschickt.
Hier sehe ich absoluten Verbesserungsbedarf von Seiten der Telekom.
Bei diesem Ärgernis handelt es sich nicht um fehlerhafte Technik sondern um Versäumnisse der Telekom!!!
Stellt sowas bitte ab!!
Ich habe keine Lust, das bei mir wieder irgendein Bekannter ankommt, weil sein Entertain nicht läuft!!

29. Februar 2012 15:12 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
danny 2408
Anzahl Beiträge: 9
Zitat:
skralle schrieb:
Also bei meinem Freund Funktioniert die Sache inzwischen seitdem er die korrekten Zugangsdaten von der Telekom erhalten hat.
Wir sind alle berufstätig und haben weder die Zeit noch die Lust an den Feierabenden oder Wochenenden Experimente durchzuführen, um die Sache ins Laufen zu bringen.
Bei meinem Freund war die Sache kurz vor knapp, und er hätte Euch den ganzen Kram wieder zurückgeschickt.
Bei diesem Ärgernis handelt es sich nicht um fehlerhafte Technik sondern um Versäumnisse der Telekom!!!
Stellt sowas bitte ab!!
Ich habe keine Lust, das bei mir wieder irgendein Bekannter ankommt, weil sein Entertain nicht läuft!!

Hallo,
also wenn ich das so lese dann habe ich ja die Hoffnung das es dann bei mir auch mal funktioniert wenn ich die neuen Zugangsdaten bekomme, und dein letzten abschnitt muß ich dir vollkommen recht geben, ich telefoniere Tag für Tag mit der Telekom und nach zig mal anrufen sagte mir das es zu 90-95 Prozent an den Zugangsdaten liegt, das hätten man normalerweise auch früher herausfinden müssen, so verärgert man die Kunden, ich bin ja auf Fr. gespannt wenn ich meine neuen Daten bekomme.

03. März 2012 18:58 Re: Erstinberiebnahme funzt überhaupt nicht!
ylrahc
Anzahl Beiträge: 4
Zitat:
danny 2408 schrieb:
Zitat:
skralle schrieb:
Stellt sowas bitte ab!!

Hallo,
also wenn ich das so lese dann habe ich ja die Hoffnung das es dann bei mir auch mal funktioniert wenn ich die neuen Zugangsdaten bekomme, und dein letzten abschnitt muß ich dir vollkommen recht geben, ich telefoniere Tag für Tag mit der Telekom und nach zig mal anrufen sagte mir das es zu 90-95 Prozent an den Zugangsdaten liegt, das hätten man normalerweise auch früher herausfinden müssen, so verärgert man die Kunden, ich bin ja auf Fr. gespannt wenn ich meine neuen Daten bekomme.

Hallo siehe Link
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/media-receiver/receiver-zeigt-rotes-kreuz-mit-grauen-punkt,552,9095827,9095827.html?#msg-9095827

Weitere Informationen zum Forum
Thema 398 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
24 (0 registrierte, 24 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück