Willkommen in den Service-Foren
Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
|
Foren-Login
Festnetz-Kunde
Mobilfunk-Kunde
Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollständig nutzen zu können.
|
Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x
Thema 1022 von 7219
|
|
| 09. November 2011 21:36 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
|
|||||
|
|
||||||
| 10. November 2011 06:55 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||||
|
dafuer braucht man keine Harmony, das ist mir auch schon passiert. Und ich benutze die Originalfernbedienung. |
|||||||
|
|
||||||||
| 10. November 2011 09:28 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||||||
|
Jap, dieses Verhalten kann ich bestätigen an meinem MR 303 sowohl Harmony als auch O-Fernbedienung. Die Qualitätssicherung der Telekom hat hier wieder ganze Arbeit geleiset. Kaum alte Fehler behoben (eigentlich keinen?) dafür wieder ein paar neue :-) Immerhin bekommen viele jetzt mehr für ihr Geld |
|||||||||
|
|
||||||||||
| 10. November 2011 10:34 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
Start mit DATEX-J 3/1993; zuletzt DSL1000; VDSL online bestellt: 11.06.2008; VDSL geschaltet: 30.06.2008; Leitung: VDSL50/ISDN; Modem/Router: W920V@7570FW75.04.91 (WLAN aus); Set-Top-Box: MR303 Typ A+ 2 x MR300 Typ B ; TV: Pioneer (Plasma 50") HDMI mit HomeMediaGalery über LAN; FB: Harmony 785 unterstützt mit Hettich IR-Repeater; WLAN-Accesspoint und LAN-Switch: W723V Typ A(über LAN an Router, Backup-Router); LAN-Switch + WLAN Bridge (a+n): W920V@7570FW75.04.91; WLAN-Bridge (a+n): W920V@7570FW75.04.91; PC1: Win98 (LAN); PC2: XP-SP3 (LAN); Notebooks: Vista-SP2 + XP-SP3 (WLAN); ISDN: EURACOM 260, 2 x Speedphone300 Entertain Comfort 4 |
|||||
|
|
||||||
| 10. November 2011 13:39 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
Geräte: Pioneer PDP-428XD,Onkyo TX NR 906, Teufel System-6 THX Select 7.1, Humax PDR9700Cpr + Alphacrypt TC, Philips DCR 9001/22, Sony RDR-HX710, Samsung BD-P3600, Phillips BDP 3000-12, Panasonic NV-SV121EG-S, 2 Logitech Harmony 885, VDSL-Modem Speedport W920V, Router Linksys WRT54GS, Media Receiver 300 Typ B Anschlüsse: MR mit NW-Kabel direkt an W920V, MR mit HDMI über AVR an TV, MR mit Koax an AVR Entertain: VDSL-50, Entertain Comfort, Big TV, Doku + Movie Selection, Liga Total HD PC's: Pentium 4 3,2GHz mit Netzwerkkabel über Linksys, Alienware M17 über WLAN am Speedport oder am Linksys, Drucker Brother MFC-255CW über WLAN am Linksys, Nintendo WII über WLAN am Linksys |
|||||
|
|
||||||
| 10. November 2011 13:57 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||||
|
Schade, mein erster Eindruck war eigentlich positiv, da die Aufnahmen jetzt schön sortiert sind, auch endlich wieder in chronologischer Reihenfolge. Die Videotext-Optik muss aber DRINGEND verbessert werden! |
|||||||
|
|
||||||||
| 10. November 2011 20:40 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||
|
- MR 303: ein Ausschalten des TV bei eingeschaltetem MR (Live-TV, Webradio) führt weiterhin nach kurzer Zeit zum "periodischen Aussetzen" des Tones! Der Fehler tritt auch bei abgeschalteter CEC-Steuerung (Sharp AQUOS LINK) auf!
- MR 300 A: Musik über Medien immer noch mit angeschaltetem TV. - Das EPG ist jetzt in der Listenansicht praktisch unbenutzbar, weil die Markierung beim Senderwechsel immer zur aktuellen Sendung springt. - Die Exit-Taste während des Abspielens von Aufzeichnungen lässt den MR weiterhin zum letzten TV-Sender springen - Wenn man die Details zu einer Sendung aufruft, sich zu den Personen durchklickt und dann wieder mit der Pfeiltaste nach links zu den Details will, wird dieser übersprungen und man landet wieder bei Inhalt - Bild und Ton asynchron! - MR 303: die gruselige "Breit"-Einstellung (unter Optionen) wird immer noch nicht ständig gespeichert, selbst wenn der grüne Haken bei "Breit" verbleibt, bleibt "Breit" nicht breit, wäre schön, wenn das auch bei meiner Figur klappen könnte, ;-) - Bei Zoom 1 - Zoom 3 wird das bild nach unten verschoben. Oben bleibt ein Rand und unten wird was abgeschnitten - Nach umschalten teilweise mehrere Sekunden ein ruckeln - MR 303: Komische Klakern-Geräusche beim Zappen sind immer noch vorhanden (HDMI Anschluss) - MR X 301T: nach dem Update war die Senderliste verwürfelt! Es reichte im Programm Manger einem der verschoben Sender wieder die bisherige Programmnummer zuzuordnen und schon stimmte es auch für die anderen verwürfelten Programme - MR 303: Beim Umschalten ist der Ton für ca. 3 sec. abgehackt. War auch vorm Update so, ist aber ein klein bisschen besser geworden. Das Problem habe ich auf meinem MR300B nicht. - MR 300 A: Seitenverhätnis umstellen über die Opt Taste dauert immer noch ein Ewigkeit, obwohl das Problem immer wieder angesprochen wurde und eigendlich behoben werden sollte -MR 300A: Die Lautstärke muß noch immer genau auf 24 stehen,da sonst bei Neustart des Receiver eine verminderte Lautstärke eingestellt wird ("6") - MR 303: Festplatte läuft im Standby weiter und der MR belegt Bandbreite, wenn man den MR 303 mit einer Logitech Harmony nutzt. - MR303: Der MR macht manchmal beim Ausschalten einen Neustart, wenn man eine Logitech Harmony nutzt - MR300/B: springt beim "Zappen" ins EPG - MR300/B & MR303/A:Das kleine Vorschaubild bei der Programmsortierung und anderen Funktionen ist, anders als bei der Vorvor-Version, unscharf - MR300/B: Das Flackern der Anzeige meines AVR's, wenn bei Dolby Digital die Wiedergabe angehalten oder Vor-/Zurückgespult wird, ist immer noch vorhanden - MR300/B: Das Favoritenmenü bei Wiedergabe oder Live-TV ist durch die zusätzlichen Optionen noch schlechter bedienbar. Insbesondere sind die am Meisten benötigten Optionen (Seitenverhältnis & Sprache & Ton) zu weit unten. - MR303: Ich schaue noch mit ner Röhre da 16.000er- Leitung. Seit dem Update ist der Videotext bei sämtlichen Sendern unscharf wie hinter Milchglas. Manuelle Umstellung auf 16:9 macht das Bild nur kleiner, keine Verbesserung -MRX301T: Bei den Sendern ARD und ZDF ist bei Aufruf des Videotextes weiterhin oftmals die Ziffer 7 im Eingabefeld der Videotextseite vorausgewählt. |
|||
|
|
||||
| 10. November 2011 21:13 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||
|
Also, der Kanalwechsel geht bei meinem 303 nun fixer vonstatten.
Das Haken bei einigen Sendern nach dem Wechsel ist auch weg, so wie es ausschaut. Die Async bei ARD HD ist gleich geblieben... |
|||
|
|
||||
| 11. November 2011 10:48 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
|
|||||
|
|
||||||
| 11. November 2011 17:41 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
|
|||||
|
|
||||||
| 11. November 2011 18:49 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||
|
Update jetzt auch drauf, aaaaaaaaaaaber, seltsamerweise dauert das Umschalten von den Kanälen jetzt wieder länger, die Original FB zickt immer noch (z. B. bei Programm + schaltet sich EPG ein oder ähnliche Scherze).
Ansonsten nichts bis jetzt großartig besseres festgestellt. PLZ: 561xx, DSL 16+, ISDN, LG 42 LE4500 per HDMI an, MR 300 B per LAN an, SpeedPort 701V, Entertain Premium (4) natürlich mit ohne Bunteliga (wer braucht das schon?) Dell Inspiron 531, 4 GB RAM, 2,9 TB HDD, Win7 Prof. 64-Bit, Win7 Ultimate 64-Bit, Philips 222E |
|||
|
|
||||
| 11. November 2011 21:45 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||
|
So liebes TKT,
Mir reicht's. Da das leidige Problem mit dem Seitenverhähltnis, trotz mehrfacher Zusage, nicht behoben wurde, dürfen Sie sich jetzt ihren MR 303 gern bei mir abholen. Bei dem was ich erduldet habe, wäre es eine Zumutung von mir zu verlangen Ihnen das Gerät auch noch zu schicken zu müssen! Ich bin jetzt seit April von der Telekom hingehalten und vereimert worden. Ich denke das reicht! Das Update ist einspielt, getestet worden, aber es hatsch nichts verbessert. Im Gegenteil! Jetzt hat man auch noch asynchrones Bild und Ton Verhältnis. Also bei allem Respekt, aber auf den Müll hab ich keine Lust mehr. Ach ja der Oberhammer, Anruf bei der Hotline, Problem geschildert, als Antwort: "Wird mit dem nächsten Update behoben" ähm kurze frage:Geht's noch? Wieviele Updates soll ich denn noch warten und dafür auch noch 60€ Abdrücken? Holen Sie sich das Ding ab und lassen sie mich mit dem Dreck in Ruhe! Danke, |
|||
|
|
||||
| 12. November 2011 06:33 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
Was hat das bitte nun mit der " Bugliste" hier zutun? Mach bitte einen eigenen Thread auf und schimpf da über deine Probleme. |
|||||
|
|
||||||
| 14. November 2011 14:44 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||||
|
Hallo in die Runde,
zunächst herzlichen Dank für Ihr Engagement und die wichtige Umfrage unter Nutzern, wo's weiterhin mit dem MR 303 Typ A hakt.
Hier sind wir gern behilflich .
Mit dem neuen Client 2.0.3.3, der vom 8. bis voraussichtlich 18. 11. 2011 automatisch bereitgestellt wird, konnten folgende Fehler beseitigt werden: 1. das Abdunkeln des IPTV-Inhaltes speziell in Zusammenhang mit der Rückkehr aus dem Receiver-Menü, das bislang nur durch kurzen Wechsel des Receivers in den Standby behebbar war; 2. wurde das Anschauen einer Aufnahme, eines Film aus Videoload oder eines Inhalts aus dem TV-Archiv a) mit der "Exit"-Taste der Fernbedienung bzw. b) per "Stop"-Taste der Fernbedienung und Auswahl der Option "Zum Fernsehen" beendet, konnten Sie zwar den Ton des zuletzt live genutzten IPTV-Senders hören, das Bild blieb aber schwarz; 3. während des laufenden IPTV-Programms können Sie mit den "auf"- und "ab"-Pfeiltasten der Fernbedienung (ober- und unterhalb der "OK"-Taste) in einer Überblendung ("Picture in Picture", PiP) anschauen, was derzeit auf den anderen Kanälen läuft; wurde diese Vorschau intensiv genutzt, konnte dies im laufenden IPTV-Inhalt zu Klötzchenbildung und Standbildern führen - manchmal war auch statt der PiP fälschlich das Bild des aktuellen Sendeplatzes zu sehen; 4. wenn Sie einen Film aus Videoload oder einen Inhalt des TV-Archivs anschauten und währenddessen über "Einstellungen -> TV-Einstellungen -> Sprache & Ton" eine andere Sprache auswählten, fiel der Ton fort; 5. beim Anschauen eines Films aus Videoload oder eines Inhalts aus dem TV-Archiv hat das Vor- und Zurückspulen bzw. -springen zu Bild- und Tonstörungen geführt; 6. wenn gleichzeitig zu viele SD- bzw. HD-Streams genutzt werden, gibt der Receiver einen Hinweis aus, und Sie können auswählen, auf welchem Sender Sie bleiben wollen - anschließend war zwar der Ton dieses Streams zu hören, es fehlte aber das Bild; 7. wurde ein Reset des MR 303 oder des MR 102 durchgeführt (Werkseinstellungen), starteten die Geräte viermal neu, bevor Sie wieder Live-TV nutzen konnten; 8. sobald die Festplatte voll ist, erscheint vor dem Start der nächsten geplanten Aufnahme eine Hinweismeldung, die darum bittet, einige Aufnahmen zu löschen - dieser Hinweis wurde manchmal von der "Picture in Picture" überlagert; 9. wenn eine Aufnahme stattfindet, soll dies im Display des Receivers an der roten LED erkennbar sein - dies war nicht immer der Fall, wenn die Aufnahme über "Kanal und Uhrzeit" programmiert worden war. Ein weiterer Fehler betraf den MR 100, hier wurde folgender Fehler behoben: 10. wurde am MR 100 das Kundencenter oder das Hilfe-Menü per "Exit"-Taste verlassen, ging die Power-LED so lange aus, bis Sie die nächste Taste auf der Fernbedienung drückten. Ihr Telekom Team http://www.telekom.de/foren |
|||||||
|
|
||||||||
| 14. November 2011 16:18 | Re: Bugliste aktueller TV Client 2.0.26496.40x | |||||
|
Ich habe gar keinen MR 303 Typ A, sondern einen MR 300 Typ A und trotzdem hakt es... |
|||||
|
|
||||||
Weitere Informationen zum Forum
Thema 1022 von 7219
|
Zur Zeit aktive Benutzer
28 (0 registrierte, 28 Gäste) |
|
| Zurück | |