Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Bild friert ein.
Thema 350 von 7219

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
04. Januar 2012 17:17 Bild friert ein.
McQueen
Anzahl Beiträge: 7
Grüße,

seit heute Morgen (04.01.2011) bleibt mein Bild nach ca. 10 Sekunden einfach stehen. Wechsel ich daraufhin die Sender, läuft das Bild erneut für den o. a. Zeitraum und friert wieder ein.

Bis zum heutigen Morgen lief Entertain stabil und problemlos.

Ein Upadte des MR erbrachte nicht den gewünschten Erfolg (Es wurde ein Update durchgeführt, aber das Problem blieb bestehen).

Hardware:

Media Receiver 303
Speedport W 701 V

Verbindung:
DSL 16plus (wobei mehrere Speedtests heute ergaben, dass ich grade bei 6-7 rumkrebse)

05. Januar 2012 00:43 Re: Bild friert ein.
Tivolitusse
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Habe heute mein 2 gerät( Media Reciever 102) bekommen und habe das ganze mit dem Speedport W 102 Bridge verbunden.Der Speedport zeigt mir 2 lampen an. Habe das ganze per HDMI Kabel angeschlossen, weil der Fernseher das Gerät per Scat Kabel nicht findet. Bild und Ton habe ich super aber nach ein paar sekunden friert auch bei mir das Bild ein, und ich muss umschalten. Aber bei jedem Proram passiert nach kürzester Zeit das selbe. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte.

05. Januar 2012 08:07 Re: Bild friert ein.
joed2212
Anzahl Beiträge: 3
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Entertain seit mehr als 2 Jahren in Betrieb.
Bisher ohne Probleme.
An meiner Infrastruktur wurde nichts geändert, weder Hardware noch Einstellungen.
MR am 02.01.2012 abends ausgeschaltet und ab dem 03.01.2012 abends nach 10 Sekunden nur noch Standbild. Filme, die ich noch auf Festplatte gespeichert habe werden einwandfrei abgespielt.

Eine Info bzgl Abhilfe wäre mal nett.

mit freundlichen Grüßen.

06. Januar 2012 15:14 Re: Bild friert ein.
McQueen
Anzahl Beiträge: 7
Update:

Habe gestern mit dem Entertain-Kundendienst telefoniert. Und nachdem ich an der ersten Abwimmelbefragung vorbei war (Stecken die Kabel, Update des MR, etc.) wurde ich auch mit einem "Entertain-Techniker" verbunden.

Dieser konnte die Geschwindigkeit meiner Leitung prüfen und hat festgestellt, dass die Übertragungsrate zu gering sei für meinen eigentlichen Anschluss. Er sagte er würde das dafür zuständige "Team" verständigen und diese würden sich im laufe des Nachmittags melden. Dies geschah nicht.

Heute morgen um 08:15 Uhr bekam ich einen Anruf. Nun zumindest stand dies auf meinem Telefon. Da es eine unbekannte Nummer war und ich aus vorangegangenen Techniker-Gesprächen die Erinnerung hatte, dass sie fast immer unbekannt anrufen, habe ich Entertain mal probiert und tada es funktioniert wieder.

Problem gelöst.

06. Januar 2012 22:18 Re: Bild friert ein.
Darksmile
Anzahl Beiträge: 9
Hallo zusammen!

Auch bei mir das selbe Problem(chen). Mediareceiver MR 303; Speedport W921V

Standardsender frieren nach ca. 10sekunden ein.
Die Entertain Hilfevideos laufen einwandfrei, auch der geschenkte Gutscheinfilm in der "E..-Lounge" läuft problemlos ab (Nur mal zum Testen abgespielt ;-) )

Gottseidank läuft mein Kabelanschluss noch.

Habe Entertain erst seit Silvester aber bisher nur Probleme damit gehabt.
Mal konnte ich nicht telefonieren, mal konnte ich nicht angerufen werden, mal blieb der
MR 303 ganz schwarz. Die Hotline konnte zwar bisher immer weiterhelfen aber wenn das so weitergeht, werde ich das ganze wieder kündigen :-(
Schon blöd wenn man die Servicehotline immer mit dem Handy anrufen muss weil das VOIP nicht hinhaut. Die Hotline über Handy anzurufen kostet sicherlich was?

Schade eigentlich, denn der Komfort von z.B. dem Programmmanager ist schon klasse.

Mal sehen, werde mich morgen vormittag wenn es immernoch nicht geht mal wieder an die
Hotline wenden. Heute Abend ist schon zu spät!

Enttäuschter Gruß

07. Januar 2012 00:02 Re: Bild friert ein.
FUGER65
Anzahl Beiträge: 327
Zitat:
Darksmile schrieb:
Die Hotline über Handy anzurufen kostet sicherlich was?

Schade eigentlich, denn der Komfort von z.B. dem Programmmanager ist schon klasse.

Enttäuschter Gruß

Nein, auch über Handy ist die 08003301000 kostenlos und wen beim PM alles geht ists echt eine super Sache. Zwinkern

PLZ 792..,LKR Freiburg im Breisgau; Entertain Comfort (4)Universal DSL 16+; Bestellt am 18.04.2011-Schaltung am 4.05.2011: Speedport W504V Port 4 (LAN) < MR303 Typ A < HDMI1 Grundig 42 GLX 6052 Full HD; Big TV, Liga Total
Einstellungen Ton: Deutsch Stereo; Bild: 1080i; Verbindung mit Originalkabel;Grätefirmware an MR und SP aktuell
Telefon: ISDN mit Eumex 504PC USB, 3 Rufnummern

DSL Downstream 16151 kBits/s, DSL Upstream 1180 kBits/s
Dell PC Vostro 200 an Port 1; Win Vista; FF 5

Schöne Grüße vom Kaiserstuhl

08. Januar 2012 12:55 Re: Bild friert ein.
joed2212
Ich habe inzwischen mit einem zweiten Media Receiver getestet.
Der gleiche Effekt. Liegt demnach definitv nicht am Gerät sondern an der Leitung.
Mal sehen was bei der Störungsmeldung rauskommt.

VG.

08. Januar 2012 20:44 Re: Bild friert ein.
dr_s_mtk
Anzahl Beiträge: 4
Hallo zusammen,
wir haben seit heute genau das gleiche Problem: nach 5-10 Sekunden steht das Bild auf dem MR303.

Eine Vermutung, die ich diesbezüglich habe, ich ein heute durchgeführtes Firmware-Update im Router (V723 Typ A)von 1.08.00 auf 1.09.00 - nutzt einer von euch ggf. den gleichen Router?

09. Januar 2012 08:46 Re: Bild friert ein.
joed2212
Hallo zusammen,

ich habe heute morgen 08:00 Uhr eine Störung gemeldet.
War sofort dran und wurde direkt mit der Technik verbunden.
An meinem "Entertain Profil" wurden Einstellungen angepasst danach lief es wieder einwandfrei.
Ich muß sagen, dass ich mit der Störungsbeseitigung sehr zufrieden bin.
Schnell und ohne große Umstände.

09. Januar 2012 10:42 Re: Bild friert ein.
Käsbub
Anzahl Beiträge: 169
Hallo zusammen,

ihr habt/hattet eine Multicast-Problem. Nur der Umschaltevorgang und Videos funktionieren, da sie Unicast sind. Das sind meist Netzprobleme.

Hier hilft nur Störung melden.

Das Thema zu wenig Bandbreite am Anschluss ist absoluter Quatsch, denn Entertain ist so ausgelegt, das es mit der Minimal-Bandbreite auch noch funktioniert.

LG Käsbub

09. Januar 2012 14:03 Re: Bild friert ein.
delfin701
Traurig
habe seit september 2011 dieses problem --hardware - speedport w723 v, receiver 303, 103
an 50 iger vdsl, ip-telefonie,
jede stunde friert das bild für einige sekunden oder länger ein -- dsl blinkt, telefon ist stumm oder besetzt ...
techniker sind eifrig -- 1. speedport tausch -- gleiches problem --nur schlimmer.
neue software -- firmware -- ...
neuer speedport im anmarsch ...
bin für jeden tip dankbar -- Gebleckte Zähne

09. Januar 2012 14:39 Re: Bild friert ein.
mvhakon
Bei mir gibt es täglich Bildstörungen. Im Dez war es so schlimm, dass ich lieber auf DBTV umgestellt habe. Die Telekom hat bisher nicht auf meine Anfragen reagiert. Telefonisch keine Antwort und per Email kam die Antwort aufgrund der Ferndiagnose erledigt.
Die Leitung soll OK sein.
Könnte es am Speedport liegen? Ich verwenden ein W701V, der lt. Telekom aber OK sei. Oder vielleicht doch eine Fritzbox?

Hakon

09. Januar 2012 14:41 Re: Bild friert ein.
tho
Anzahl Beiträge: 180
Huhu,
ich kann mich nur anschliessen!

Ich habe das Problem (Bild bleibt immer wieder stehen, Internet bricht ab, Telefon nicht erreichbar,...) auch bereits seit dem letzten Jahr.
2 x schon wurden Geräte ausgetauscht, die Techniker haben alles Mögliche vermessen und ausprobiert und das Störungsticket läuft weiter..... ich zahle regelmäßig und bei weiterhin bestehenden Problemen passier ansonsten nichts....

09. Januar 2012 17:07 Re: Bild friert ein.
Käsbub
Anzahl Beiträge: 169
Also wenn DSL blink, dann habt ihr einen Syncverlust, d.h. die Leitung ist nicht mehr syncron, weil Störeinflüsse zu stark sind. Ein großes Indiz hierfür sind auch CRC-Fehler (kann man im Speeport auslesen)

Besteht darauf, dass die Leitung vom Techniker geprüft und durchgemessen wird. Ferndiagnosen sind da leider meistens erfolglos.

Das hat jedoch nix mit dem Thema Bildstillstand noch 10s zu tun (wie oben berichtet).

Lasst euch nicht abwimmeln und macht notfalls ein neues Ticket auf.

09. Januar 2012 19:24 Re: Bild friert ein.
Letitia
Wir haben nur noch Probleme seit wir Entertain haben. Jeden Tag hängt sich der Rceiver auf, jetzt wurde auf einen neuen Port umgeschaltet und hat tatsächlich einen Tag gehalten. Nun versuche ich schon wieder seit 30 Minuten ein Bild zu bekommen, nix. Alles resetet usw. Der größte Mist!

Seite
1
von 2
Weitere Informationen zum Forum
Thema 350 von 7219
Zur Zeit aktive Benutzer
27 (0 registrierte, 27 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück