Um aktiv am Forum teilzunehmen, geben Sie bitte Ihr Login ein:
Foren-Login
Festnetz-Kunde Mobilfunk-Kunde <div id="iframe-error" style="margin-left:140px;color:#f00;font-weight:bold;width:500px;padding:5px 0 0;"> Bitte erlauben Sie die Verwendung von iFrames in Ihrem Browser, um das Forum vollst&auml;ndig nutzen zu k&ouml;nnen. </div>

Foren-Suche

Menü schlecht lesbar Media Receiver 500 Sat
Thema 136 von 155

Zurück
Thema: vorheriges | nächstes
17. Februar 2012 11:11 Menü schlecht lesbar Media Receiver 500 Sat
lena2003
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.Habe seit 2 Tagen Entertain Sat mit dem Media Receiver 500 Sat;
wenn ich ins Menü gehe ist es schlecht lesbar (flackert),der Fernseh empfang ist super.
Wodran kann das liegen?

21. Februar 2012 15:44 Re: Menü schlecht lesbar Media Receiver 500 Sat
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108313
Hallo lena2003,

herzlich Willkommen im Forum.

Zitat:
lena2003 schrieb:
wenn ich ins Menü gehe ist es schlecht lesbar (flackert),der Fernseh empfang ist super.

Zuerst wäre für uns interessant, wie Ihr Fernseher mit dem Media Receiver verbunden ist (Scart oder HDMI) und welche Bildeinstellungen Sie ausgewählt haben (4:3, 16:9, 720p, 1080i). Prüfen Sie zuerst ob die Kabel richtig eingesteckt sind ggf. einmal die Kabel raus und wieder reinstecken. Falls dann keine Besserung auftritt, schalten Sie den Media Receiver über den Kippschalter aus.

Falls die beiden letzten Tipps nicht hilfreich waren, würden wir uns freuen, wenn Sie die von uns gestellten Fragen beantworten.

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

21. Februar 2012 19:15 Re: Menü schlecht lesbar Media Receiver 500 Sat
lena2003
Anzahl Beiträge: 2
Hallo,
vielen dank das sie so schnell geantwortet haben.
Habe den Receiver mit einem Scart verbunden. HDMI geht leider nicht.
Fernseher und Receiver sind beide auf 16:9 eingestellt.
Am Receiver hatte ich schoneinmal einen Reset und ein neues Update (aktuelles)durchgeführt.Hat aber alles nichts geholfen und auch sämtliche Kabel Probe weise gewechselt. Hoffe sie können mir weiterhelfen. Vielen dank.
MFG

23. Februar 2012 19:51 Re: Menü schlecht lesbar Media Receiver 500 Sat
Telekom Team
Anzahl Beiträge: 108313
Hallo lena2003,

Zitat:
lena2003 schrieb:
vielen dank das sie so schnell geantwortet haben.

Sehr gerne.

Zitat:
Habe den Receiver mit einem Scart verbunden. HDMI geht leider nicht.
Fernseher und Receiver sind beide auf 16:9 eingestellt.

Was passiert, wenn Sie testweise auf 4:3 umstellen? Hat Ihr TV-Gerät mehrere Scart-Eingänge? Falls ja: Ändert sich etwas, wenn Sie einen anderen Eingang verwenden?

Zitat:
Am Receiver hatte ich schoneinmal einen Reset und ein neues Update (aktuelles)durchgeführt.Hat aber alles nichts geholfen und auch sämtliche Kabel Probe weise gewechselt.

Klasse und vielen Dank, dass Sie bereits so viele Dinge ausprobiert haben. Wir fassen kurz zusammen: Das Fernsehbild flackert nicht, allerdings flackert das Menü. Was passiert, wenn Sie ein Fernsehprogramm anhalten, also pausieren. Flackert das Standbild dann ebenfalls?

Ihr Telekom Team
http://www.telekom.de/foren

Weitere Informationen zum Forum
Thema 136 von 155
Zur Zeit aktive Benutzer
5 (0 registrierte, 5 Gäste)

Moderatoren
1 Moderatoren

Telekom Team

Zurück