Banking funktioniert nicht mehr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier schnell helfen, plötzlich funktioniert mein Banking nicht mehr, sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
Ich hab auch vesucht eine Überweisung auszuführen und auch dort beim Versuch diese abzusenden die gleiche Meldung. Das Banking-Programm wird dann beendet.
Hat jemand das gleiche Problem? Ich hab momentan leider nicht viel Zeit um nach möglichen Gründen zu forschen und wäre sehr dankbar für einen Tip!!

Danke im Voraus
Sabine
Hallo @all,

Der User "roro" (hier im Thread vertreten) hat einen relativ einfachen
Workaround erfolgreich getestet. Dabei wird das Update aus der
Version 6.09.0004 - es besteht nur aus einer einzigen Dll - auf die
Version 7.03.0004 übertragen. (Die Original-Datei vom Updateserver,
selbstverständlich.)

Wer das ebenfalls probieren mag, kann sich per PN bei mir melden,
falls es bis heute ca. 16 Uhr kein offizielles Update gibt.
Bitte vorher verifizieren, daß man die Version 7.03.0004 verwendet.
(Rechtsklick auf "Hilfe", dann "Über")

Regards
    Thomas
Hallo Gemeinde, folgende Meldung erhalte ich, wenn ich meine Konten in "T-Online Banking" aktualisieren möchte:

Eine Anmeldung zum gewünschten Dienst Banking Software setzt die Abmeldung folgender Dienste voraus:
Dienst/Zusatzleistung Angemeldet am
My T-Home 21.06.2010

Beachten Sie aber bitte, dass die Funktion "Wechseln" zu gewünschtem Dienst möglicherweise zur Verfügung steht. Um dies zu prüfen, rufen Sie im Kundencenter unter "Dienste" einen der oben genannten Dienste auf und klicken Sie dort (falls vorhanden) auf den Link "Wechseln". Steht die Funktion "Wechseln" nicht zur Verfügung, müssen Sie zuerst die oben aufgeführten Dienste / Zusatzleistungen abmelden.


Gestern hat noch alles funktioniert. Ich habe auch keine Einstellungen geändert.

Gruß
Hallo,

spilki68 schrieb am 22.06.2010 um 14:16:
>  Eine Anmeldung zum gewünschten Dienst Banking Software setzt
> die Abmeldung folgender Dienste voraus:

Bitte nicht irgendwo reinklatschen. Das hat mit dem Problem in diesem
Thread nichts zu tun. Danke.

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo spilki68,
Eine Anmeldung zum gewünschten Dienst Banking Software setzt die Abmeldung folgender Dienste voraus:
Dienst/Zusatzleistung Angemeldet am
My T-Home 21.06.2010

Welche Version der Banking Software nutzen Sie? Nach Ihrer Fehlermeldung würden wir auf die Standalone-Version 7 tippen.

Diese benötigt zur Nutzung zwingend die Anmeldung des Dienstes „Banking Software“.

Hat es an Ihrem Telekom Account Änderungen gegeben? Besteht der Account in der Form nicht mehr, wie er bei Aktivierung der Software bestand, so wird hier die Ursache für die Fehlermeldung liegen.

Hallo spilki68,
Eine Anmeldung zum gewünschten Dienst Banking Software setzt die Abmeldung folgender Dienste voraus:
Dienst/Zusatzleistung Angemeldet am
My T-Home 21.06.2010

Welche Version der Banking Software nutzen Sie? Nach Ihrer Fehlermeldung würden wir auf die Standalone-Version 7 tippen.

Diese benötigt zur Nutzung zwingend die Anmeldung des Dienstes „Banking Software“.

Hat es an Ihrem Telekom Account Änderungen gegeben? Besteht der Account in der Form nicht mehr, wie er bei Aktivierung der Software bestand, so wird hier die Ursache für die Fehlermeldung liegen.



Hallo Telekom Team,
meine Version ist: 7.03.0004. Bis gestern war noch alles OK. Ich habe an meinem Account nichts geändert bzw. wüsste nicht warum was von der Telekom geändert werden sollte. Den in der Hilfe angegebenen Dienst (My T-Home) habe ich in meinem Account nirgens gefunden. Anmelden kann ich ihn auch nicht, da dieser Dienst erst beendet werden muss. Gruß Spilki68
Telekom hilft Team
Hallo spilki68,
…meine Version ist: 7.03.0004. Bis gestern war noch alles OK. Ich habe an meinem Account nichts geändert bzw. wüsste nicht warum was von der Telekom geändert werden sollte. Den in der Hilfe angegebenen Dienst (My T-Home) habe ich in meinem Account nirgens gefunden. Anmelden kann ich ihn auch nicht, da dieser Dienst erst beendet werden muss. Gruß Spilki68

Ok, bitte überprüfen Sie trotzdem einmal die Anmeldung des Dienstes „Banking Software“ im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de im Bereich "Dienste & Abos / Banking".

Hallo spilki68,
…meine Version ist: 7.03.0004. Bis gestern war noch alles OK. Ich habe an meinem Account nichts geändert bzw. wüsste nicht warum was von der Telekom geändert werden sollte. Den in der Hilfe angegebenen Dienst (My T-Home) habe ich in meinem Account nirgens gefunden. Anmelden kann ich ihn auch nicht, da dieser Dienst erst beendet werden muss. Gruß Spilki68

Ok, bitte überprüfen Sie trotzdem einmal die Anmeldung des Dienstes „Banking Software“ im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de im Bereich "Dienste & Abos / Banking".



Hallo und danke für die Antwort,

leider kommt immer noch die oben beschriebene Fehlermeldung, dass ich den Dienst "My T-Home" beenden soll, das ich am 21.06. angemeldet habe. Ich habe gestern aber nichts angemeldet, ich schwöre....

Gruß Spilki68

Hallo, ich mußte nur den Kontozugang unter Konto Bearbeiten von (HBCI mit Pin/Tan) auf via Intrnet umstellen und es geht wieder alles. Gruß nursieben


Genau dieser Tip hat bei mir auch geholfen (Frankfurter Sparkasse), jetzt kann man wieder ohne Abstürze die Umsätze aktualisieren. PIN/TAN habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

@ Telekom Team

Dann lasst Euch doch bitte mal schnell etwas einfallen, damit es bei allen wieder zur allgemeinen Zufriedenheit funktioniert!

Gruß
under_cover
Zuerst dachte ich, nur mein PC spinnt, nun sehe ich hier, daß das offenbar ein allgemeines Software-Problem ist. Und wenn das schon seit etwa zwei Wochen andauert, finde ich's ein starkes Stück, daß T-Online, die sonst gern mal werbende Servicebriefe aussenden, die gestrandeten Kunden damit allein läßt!
Seit Tagen jedenfalls kriege ich auch die hier 'bestens' bekannte Fehlermeldung, und auch der Vorschlag der Umstellung des Zugangs auf "via internet" fruchtete bei mir nicht...
Traurig


Hallo spilki68,
…meine Version ist: 7.03.0004. Bis gestern war noch alles OK. Ich habe an meinem Account nichts geändert bzw. wüsste nicht warum was von der Telekom geändert werden sollte. Den in der Hilfe angegebenen Dienst (My T-Home) habe ich in meinem Account nirgens gefunden. Anmelden kann ich ihn auch nicht, da dieser Dienst erst beendet werden muss. Gruß Spilki68

Ok, bitte überprüfen Sie trotzdem einmal die Anmeldung des Dienstes „Banking Software“ im Kundencenter unter http://kundencenter.telekom.de im Bereich "Dienste & Abos / Banking".



Hallo und danke für die Antwort,

leider kommt immer noch die oben beschriebene Fehlermeldung, dass ich den Dienst "My T-Home" beenden soll, das ich am 21.06. angemeldet habe. Ich habe gestern aber nichts angemeldet, ich schwöre....

Gruß Spilki68

Hallo,

ich habe alle erdenklichen Dienste deaktiviert. Leider ohne Erfolg. Egal was ich machen will, es kommt immer die oben genannte Fehlermeldung, das ich den Dienst "My T-Home" deaktivieren soll. Diesen Dienst gibt es aber gar nicht......!

Gruß

spilki68
Telekom hilft Team
Hallo spilki68,

leider kommt immer noch die oben beschriebene Fehlermeldung, dass ich den Dienst "My T-Home" beenden soll, das ich am 21.06. angemeldet habe.

Mit dem Tarif „My T-Home“ ist keine Nutzung der (T-)Banking Software möglich. Haben Sie einen Tarifwechsel durchgeführt?

Hallo spilki68,

leider kommt immer noch die oben beschriebene Fehlermeldung, dass ich den Dienst "My T-Home" beenden soll, das ich am 21.06. angemeldet habe.

Mit dem Tarif „My T-Home“ ist keine Nutzung der (T-)Banking Software möglich. Haben Sie einen Tarifwechsel durchgeführt?


Hallo, was ist "My T-Home" für ein Tarif? Ich denke das ist ein Dienst bzw. eine Zusatzleistung? Ich habe definitiv am 21.06.2010 keine Änderung an irgend einem Dienst/Tarif oder sonstigem durchgeführt und am 21.06. hat es noch funktioniert. Da ich ja eine Kundennummer habe, denke ich, das ich auch ein Kunde bin, oder? MfG Spilki68
Hallo,

spilki68 schrieb am 23.06.2010 um 10:14:
> Hallo, was ist "My T-Home" für ein Tarif? Ich denke das ist ein Dienst
> bzw. eine Zusatzleistung?

"My T-Home" ist ein Tarif ohne Internet-Zugangsdaten. Er wird z.B. für
Kunden ohne Telekom-Internetzugang benutzt, um "Rechnung online",
E-Mail usw. zu ermöglichen.

Was steht denn bei Dir im Kundencenter unter "Anschluss & Tarif"?

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo spilki68,

Hallo, was ist "My T-Home" für ein Tarif? Ich denke das ist ein Dienst bzw. eine Zusatzleistung? Ich habe definitiv am 21.06.2010 keine Änderung an irgend einem Dienst/Tarif oder sonstigem durchgeführt und am 21.06. hat es noch funktioniert. Da ich ja eine Kundennummer habe, denke ich, das ich auch ein Kunde bin, oder?

Loggen Sie sich doch bitte einfach mal ins Kundencenter ein und prüfen dort welchen Tarif Sie haben. „My T-Home“ ist eine Art Übergangstarif, mit dem kostenpflichtige Zusatzdienste gebucht werden können, aber keine Onlineverbindung hergestellt werden kann.

Hallo spilki68,

Hallo, was ist "My T-Home" für ein Tarif? Ich denke das ist ein Dienst bzw. eine Zusatzleistung? Ich habe definitiv am 21.06.2010 keine Änderung an irgend einem Dienst/Tarif oder sonstigem durchgeführt und am 21.06. hat es noch funktioniert. Da ich ja eine Kundennummer habe, denke ich, das ich auch ein Kunde bin, oder?

Loggen Sie sich doch bitte einfach mal ins Kundencenter ein und prüfen dort welchen Tarif Sie haben. „My T-Home“ ist eine Art Übergangstarif, mit dem kostenpflichtige Zusatzdienste gebucht werden können, aber keine Onlineverbindung hergestellt werden kann.



Hallo,
unter Anschluss und Tarif steht nichts, aber was hat sich denn zwischen dem 21.06. und dem 22.06. für mich geändert. ICH HABE NICHTS GEÄNDERT. Gruß Spilki68
@ Telekom Team

Eure Tips gehen doch hier ständig am eigendlichen Problem komplett vorbei! Warum äußert Ihr Euch nicht mal dazu? Das ganze hat doch gar nichts mit dem einloggen bei "My T-Home" usw. zu tun, da sich ja andere Konten, außer diverse Sparkassenkonten, abrufen lassen. Also kann das wohl kaum mit dem Zugang zusammenhängen. Wann kommt denn endlich eine Programmverbesserung?
Hallo,

under_cover schrieb am 24.06.2010 um 00:14:
> Das ganze hat doch gar nichts mit dem einloggen bei "My T-Home" usw.
> zu tun, da sich ja andere Konten, außer diverse Sparkassenkonten,
> abrufen lassen.

Das kommt daher, daß ein völlig anderes Problem hier in diesen
Thread hineingeraten ist. Ich hab ja versucht, das rauszuhalten -
leider war das Team anderer Meinung.

Regards
    Thomas
Nach kompletter Deinstallation der Bankingsoftware und ohne Reimport meiner alten, gesicherten Daten klappt's nun wieder. Ich habe Banking komplett deinstalliert (ohne Option Daten für Reinstallation beibehalten), habe von oller TOL-CD irgendeine 6er Version der Banking-Software wieder installiert, diverse Updates und Bankdatenaktualisierungen laufen lassen, mein Konto wieder neu angelegt (währenddessen liefen wieder Updates/Bankdatenaktualisierungen sobald BLZ eingegeben war) - also NICHT alte Daten aus der Sicherung im ZIP-Ordner wieder geladen -, und siehe da: nun funzt's TOL-Banking wieder, toll... Fröhlich
Hallo,

frrustriertER schrieb am 24.06.2010 um 01:50:
> Ich habe Banking komplett deinstalliert (ohne Option Daten für
> Reinstallation beibehalten), habe von oller TOL-CD irgendeine
> 6er Version der Banking-Software wieder installiert

Dann hast Du die Version 6.09.0004, richtig? Ja, bei dieser Version
gibt es manchmal Update-Probleme, die sich auch so lösen lassen.
Für die Version 7.03.0004 dürfte das nicht klappen, da noch kein
Update verfügbar ist.


> also NICHT alte Daten aus der Sicherung im ZIP-Ordner wieder geladen

Naja, wenn Du diese Daten nicht brauchst...
Hast Du denn probiert, ob es auch mit der Rücksicherung klappt?

Regards
    Thomas
Telekom hilft Team
Hallo spilki68,
…unter Anschluss und Tarif steht nichts, aber was hat sich denn zwischen dem 21.06. und dem 22.06. für mich geändert. ICH HABE NICHTS GEÄNDERT. Gruß Spilki68

Um das herauszufinden, sollten Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 in Verbindung setzen. Die Kollegen können ggf. auch den Dienst „Banking“ wieder für Sie anmelden.

Sollten Sie den Sachverhalt durch diesen Anruf nicht lösen können, möchten wir Sie bitten zu diesem Thema einen neuen Thread aufzumachen. Das Thema passt nicht in die Diskussion die hier geführt wird und macht den Thread doch sehr unübersichtlich.

Danke schon mal im voraus.

Hi @,
habe das gleiche Problem mit der Bankingsoftware (Standalone V.7.03.0004), sobald ich die Umsätze aktualisieren will bricht der Vorgang ab und es erscheint die Meldung Banking.exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.

Mein OS Windows 7 Ultimate 64Bit

In der Windowsereignisanzeige ist folgende Meldung zu finden:
Name der fehlerhaften Anwendung: Banking.exe, Version: 6.9.0.7, Zeitstempel: 0x4b2113e8
Name des fehlerhaften Moduls: MSVCP71.dll, Version: 7.10.3077.0, Zeitstempel: 0x3e77eebb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000557b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe44
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb138d3040a013
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\Banking.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\T-Online\T-Online Banking\MSVCP71.dll
Berichtskennung: 7c49bd42-7f80-11df-9a82-e0cb4e1f91af

Der Fehler steht im engen Zusammenhang mit dem letzten Windoof-Update.

MfG
hast recht, als meine version wird angezeigt:
File Version: 6.9.0.8
irgendwelche rücksicherung u.a. späße erlaube ich mir derzeit nicht; bin schon genug gestreßt, daß banking-software paar tage nicht funktionierte - never change a running system... Zwinkernd
frrustriertER schrieb am 24.06.2010 um 17:16:
> irgendwelche rücksicherung u.a. späße erlaube ich mir derzeit nicht

Naja, wenn Du vorher eine "Vollständige Sicherung" des derzeitigen Standes
anlegst, kann da nach menschlichem Ermessen nichts passieren.
Gesichert und rückgesichert werden ja nicht die Programmdateien, sondern
nur die Nutzerdaten.

Regards
    Thomas

Hallo spilki68,
…unter Anschluss und Tarif steht nichts, aber was hat sich denn zwischen dem 21.06. und dem 22.06. für mich geändert. ICH HABE NICHTS GEÄNDERT. Gruß Spilki68

Um das herauszufinden, sollten Sie sich bitte mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0800 330 1000 in Verbindung setzen. Die Kollegen können ggf. auch den Dienst „Banking“ wieder für Sie anmelden.

Sollten Sie den Sachverhalt durch diesen Anruf nicht lösen können, möchten wir Sie bitten zu diesem Thema einen neuen Thread aufzumachen. Das Thema passt nicht in die Diskussion die hier geführt wird und macht den Thread doch sehr unübersichtlich.

Danke schon mal im voraus.



Hallo,

nur so am Rande: ich habe auch Windows 7 Ultimate. Ist jetzt aber egal. Da ich mich auf eine Bankingsoftware verlassen muss, habe ich mir eine andere Software gekauft und werde mich von dem Telekom Tool verabschieden. Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. Gruß Spilki68
Ich kann hier auch nur folgendes berichten: Nach der Umstellung der Anwahl der Sparkasse Göttingen hat meine Banking 7.0 Software mehrere Wochen einwandfrei funktioniert. Etwa seit dem 10.6.10 gibt es regelmäßige Abstürze bei der Anwahl des Bankservers. Ich habe mit der T-online Hotline mehrfach telefoniert. Die haben mich alle möglichen Übungen machen lassen, z. B. .NET Framework neu installieren lassen, ferner habe ich mehrfach das Banking Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Die Beratung der Sparkasse kannte das Problem auch bereits und berichtete von ähnlichen Fehlern im Zusammenhang mit der SPK Duderstadt. Man habe Kontakt zu T-online und erwarte ein Update in der 25KW (also in dieser Woche), der den Fehler beseitigen solle. Passiert ist nichts!!!!! Ich bin ziemlich sauer, weiß aber noch nicht genau auf wen. Für mich als Kunden gibt es jedenfalls erhebliche Anstimmungsmängel zwischen T-online und den betroffenen Banken und Sparkassen. Die T-Online Hotline ist bei solchen Problemen völlig ahnungslos und speist einen mit unbestimmten Aussagen und Mails mit Allerweltstextbausteinen ab.

Ich verwende jetzt seit vielen Jahren die T-Online Software, aber werde jetzt vermutlich gefrustet auf Star Money wechsel. Funktioniert übrigens problemlos, wie ich mit einer Testinstallation ausprobiert habe.

Nun macht mal endlich T-Online!!!!!