Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Nachrichten

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Kein Userbild vorhanden
CSU: Schüler sollen deutsche Geschichte nur noch in Englisch lernen

20. Januar 2012 14:34

rundertischdgf Mitglied seit: 23.11.11 Anzahl Beiträge: 155

Die bayerische Staatspartei CSU will in Realschulen deutsche Geschichte, Erdkunde und Biologie nur noch in Englisch unterrichten lassen. Ein unglaubliche Idee von Seehofer und seinen Parteifreunden.

http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/01/19/csu-will-geschichte-nicht-mehr-in-deutsch-lehren-lassen/

Kein Userbild vorhanden
Re: CSU: Schüler sollen deutsche Geschichte nur noch in Englisch lernen

20. Januar 2012 15:12

Alpha12 Mitglied seit: 11.07.04 Anzahl Beiträge: 3115

Diese Idee ist irrsinnig. Da könnte man den englischsprechenden Ländern auch vorschlagen, deren Geschichte in Deutsch zu unterrichten.
Wir leben in Deutschland und da ist die Unterrichtssprache eben Deutsch. Englisch ist eine Fremdsprache und wird ja auch gelehrt. Oder will man etwa Deutsch ganz abschaffen? Man ist ja schon kräftig dabei und es wird ja schon viel in "Denglisch" gesagt und geschrieben.

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 15:16

PCZocker Mitglied seit: 27.02.05 Anzahl Beiträge: 187

Alle Menschen sind doch gleich, also sollen auch alle die gleiche Sprache sprechen, alle das gleiche Verhalten an den Tag legen (z.B. alle Kritiker schlecht reden, Systemtreue jeden Tag aufs neue unter Beweis stellen, den moralischen Herrenme. spielen).

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund zur Sorge, jedes Volk kriegt das was es Verdient....

20. Januar 2012 15:17

Catweecel01 Mitglied seit: 17.03.08 Anzahl Beiträge: 1219

Zitat:
rundertischdgf schrieb:
Die bayerische Staatspartei CSU will in Realschulen deutsche Geschichte, Erdkunde und Biologie nur noch in Englisch unterrichten lassen. Ein unglaubliche Idee von Seehofer und seinen Parteifreunden.

http://rundertischdgf.wordpress.com/2012/01/19/csu-will-geschichte-nicht-mehr-in-deutsch-lehren-lassen/

Was kann man denn von den Nieten schon verlangen.Wir leben in Deutschland und da wird Deutsch gesprochen , aus Basta.

Kein Userbild vorhanden
Falschmeldung

20. Januar 2012 16:06

the_thing Mitglied seit: 08.04.07 Anzahl Beiträge: 4166

Zitat:
rundertischdgf schrieb:

Leute Leute, die Meldung ist einfach falsch! Macht euch doch erstmal schlau, bevor ihr einen solchen Quatsch-Thread unterstützt.

Die hier gepostete Meldung ist schlichtweg falsch. Es geht gar nicht darum, dass an ALLEN Realschulen die genannten Fächer NUR noch in Englisch unterricht werden sollen. Die Rede ist davon, dass der bilinguale Unterricht ausgebaut werden soll, was im übrigen nichts neues ist und an vielen Gymnasien und jetzt eben auch schon vermehrt an Realschulen praktiziert wird. Also außerhalb dieser bilingualen Zweige, bleibt der Unterricht außerhalb des Fremdsprachenunterrichts auf Deutsch. Glaubt nicht alles, was in irgendwelchen Blogs steht, zumal der Verfasser scheinbar nicht mal in der Lage ist, aus seiner BILD-Quelle richtig den Inhalt zu erfassen.

http://learn.to/quote/ - Ein Blick darauf würde vielen hier gut tun!

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 16:12

aanke Mitglied seit: 24.09.04 Anzahl Beiträge: 2026

Zitat:
rundertischdgf schrieb:

Macht ja Sinn.

Bayerisch ist zum einen keine Weltsprache, zum anderen wohl auch vom Aussterben bedroht.

Also ich hätte da nichts einzuwenden.

aanke

Verdammen
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 16:12

mrteefix Mitglied seit: 04.04.11 Anzahl Beiträge: 399

na ist doch prima

an gymnasiasttikum dann platt

und an grundschulen türkisch

Signatur nö nich, nicht mehr mit mir:

keine Lust immer was hinzuzufügen!

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 16:16

mrteefix Mitglied seit: 04.04.11 Anzahl Beiträge: 399

jau se wolle auch die grenzen dicht mache, was bleibt noch über

Signatur nö nich, nicht mehr mit mir:

keine Lust immer was hinzuzufügen!

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 16:17

aanke Mitglied seit: 24.09.04 Anzahl Beiträge: 2026

Zitat:
mrteefix schrieb:
na ist doch prima

an gymnasiasttikum dann platt

und an grundschulen türkisch

Ich wäre auch für arabisch,
könnte ganz zweckmässig sein um das wahre Wort des Islam verstehen zu können,
auch im Original.

aanke

Verdammen
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

Kein Userbild vorhanden
Re: Falschmeldung

20. Januar 2012 16:18

nimra Mitglied seit: 05.08.04 Anzahl Beiträge: 13033

Zitat:
the_thing schrieb:
Zitat:
rundertischdgf schrieb:

Leute Leute, die Meldung ist einfach falsch! Macht euch doch erstmal schlau, bevor ihr einen solchen Quatsch-Thread unterstützt.

Die hier gepostete Meldung ist schlichtweg falsch. Es geht gar nicht darum, dass an ALLEN Realschulen die genannten Fächer NUR noch in Englisch unterricht werden sollen. Die Rede ist davon, dass der bilinguale Unterricht ausgebaut werden soll, was im übrigen nichts neues ist und an vielen Gymnasien und jetzt eben auch schon vermehrt an Realschulen praktiziert wird. Also außerhalb dieser bilingualen Zweige, bleibt der Unterricht außerhalb des Fremdsprachenunterrichts auf Deutsch. Glaubt nicht alles, was in irgendwelchen Blogs steht, zumal der Verfasser scheinbar nicht mal in der Lage ist, aus seiner BILD-Quelle richtig den Inhalt zu erfassen.

Da sieht die Sache schon ganz anders aus.

Danke für dies Information die einiges ins andere Licht rückt.

Doch ob alle es begreifen...ist sicher fraglich.

Gruß von nimra

Ich bin:
-parteilos,
-gewerkschaftlich ungebunden,
-Religion befreit,
-weder links noch rechts,
-aktives Mitglied der Aktionsgruppe gegen soziales Unrecht!

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 17:43

Olbernhauer Mitglied seit: 02.10.07 Anzahl Beiträge: 8403

Zitat:
rundertischdgf schrieb:

Na und?

"Alle Leute, die reich geworden sind, können englisch." sagte mir mal ein Franzose.

Es ist also nichts weiter als bairische Gier.

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 17:50

mufti Mitglied seit: 04.10.06 Anzahl Beiträge: 533

für manche user dieses beitrages wäre ein gebet: " oh herr schicke hirn"! angebracht.

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 17:53

fx201 Mitglied seit: 30.01.08 Anzahl Beiträge: 17179

Zitat:
rundertischdgf schrieb:

In Englang? Wer fliegt die dann mehrmals in der Woche nach England und was kostet das?

Loca Loca Loca

20. Januar 2012 18:06

Elija Mitglied seit: 12.01.10 Anzahl Beiträge: 2244

Zitat:
rundertischdgf schrieb:

Gerne!
Wenn ab sofort in England engli9sche Geschichte in Deutsch unterr5ichtet wird! Zwinkern

Kein Userbild vorhanden

20. Januar 2012 18:12

Olbernhauer Mitglied seit: 02.10.07 Anzahl Beiträge: 8403

Zitat:
mufti schrieb:
für manche user dieses beitrages wäre ein gebet: " oh herr schicke hirn"! angebracht.

Warum so mufflig, mufti? Fehlt Dir ein Smiley, gehst Du zum Lachen in den Keller?

Nee, ich weiss es: Du bist ein Baier!

(ich habe mir diese Schreibweise mit ai von meinem Lieblingsbaiern, dem Rasputin, abgeschaut...)

Seite:
1

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012