|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
| Kein Userbild vorhanden |
| Zitat: |
|
Panther `96 schrieb:
Sorry,aber Du kannst eine fremde Katze doch nicht einfach so behalten!! Der kleine kommt doch irgendwo her!! Stell Dir mal vor;ich würde Deine Katze einfach so behalten!! Der Kleine fehlt doch irgendwo! Gib bei der Polizei,beim Tierheim/Tierschutz, und bei der Katzenhilfe Bescheid!!! Erst wenn sich nach einer gewissen Zeit (6 Monate???) niemand meldet darfst Du ihn behalten.Aber das muß amtlich sein!!Du machst Dich sonst strafbar!!!
Lg Panther |
|
meinemietzekatze schrieb:
Hallo,
was hast du gemacht, um die drei aneinander zu gewöhnen? ist ja klar, dass die beiden "Alteingesessenen" erst mal stinkig sind und eifersüchtig. Wahrscheinlich hast du den kleinen auch erst mal verwöhnt und "vorgezogen", weil er ja noch so klein ist. Ich habe eigentlich nur einen Rat: Geduld, Geduld, Geduld ..... manchmal dauert es etwas länger. Bei unseren Katzen, das waren Geschwister, haben wir ein Katerchen aufgenommen, als sie 6 Jahre alt waren, herrje ... mein Mann und ich haben dann getrennt geschlafen, er mit den beiden im Gästezimmer ich mit dem Kleinen im Schlafzimmer. Tagsüber Fauchen, Pfotenhiebe, das volle Programm. Nach 6 Wochen war Ruhe und der Kleine war akzeptiert. Frag mal beim Tierarzt nach, da gibt es so Sprayzeug, Pheromone, die helfen auch, Menschen riechen das zwar nicht, aber die Katzen finden's prima. Bringt wohl irgendwie so eine "Wohlfühlatmosphäre". Und lob deine beiden "Alten", verwöhn sie mal richtig, Leckerlis und alles was sie mögen. Und dann auch ruhig mal den Kleinen wegschubsen, wenn sie drangehen. Zeigen, dass sie nicht abgemeldet sind, weil er jetzt da ist. Liebe Grüße und viel Erfolg *Pfotendrück* meinemietzekatze |
|
Panther `96 schrieb:
Sorry,aber Du kannst eine fremde Katze doch nicht einfach so behalten!! Der kleine kommt doch irgendwo her!! Stell Dir mal vor;ich würde Deine Katze einfach so behalten!! Der Kleine fehlt doch irgendwo! Gib bei der Polizei,beim Tierheim/Tierschutz, und bei der Katzenhilfe Bescheid!!! Erst wenn sich nach einer gewissen Zeit (6 Monate???) niemand meldet darfst Du ihn behalten.Aber das muß amtlich sein!!Du machst Dich sonst strafbar!!!
Lg Panther |
|
Traumfrau schrieb:
Wer weiß einen wirklich guten Rat ? Wir haben ein Katzenbaby von 10 Wo und unsere seit Jahren bei uns lebenden Kater mögen den Kleinen gar nicht. Er ist jetzt seit 3 Wochen bei uns (zugelaufen) und es gibt nur Stress pur !!!.
Der eine der beiden älteren Kater ist nur noch draußen, kommt nicht mehr ins Haus und wenn, dann nur ganz kurz. Sobald er mitbekommt, dass der Kleine immer noch da ist, läuft er sofort weg. Der andere Kater versucht, dem Kleinen aus dem Weg zu gehen. Aber auch hier ist es nur Stress pur. Meine Nerven liegen blank. Ehrlich. Ich liebe Katzen sehr und bin darüber traurig. Tierheim kommt gar nicht in Frage für den Kleinen, der ganz ganz süß ist. Vielleicht hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen. |