Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Lifestyle

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Kein Userbild vorhanden
Schildkröten Baden..

29. Dezember 2010 00:15

wf1949 Mitglied seit: 06.04.08 Anzahl Beiträge: 7831

Hi Allerseits,

Bin derzeit für 3 kleine Griechische Landschildkröten zuständig.
Morgen muß ich sie zum ersten mal baden.
Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Willy

Kein Userbild vorhanden
Re: Schildkröten Baden..

29. Dezember 2010 17:04

Kanisterlöwe Mitglied seit: 08.12.10 Anzahl Beiträge: 18

Zitat:
wf1949 schrieb:
Hi Allerseits,

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Willy

wende dich doch mal im fußballforum an den user britze.der interessiert sich für aquaristik! lol

Kein Userbild vorhanden

29. Dezember 2010 17:54

helli66 Mitglied seit: 03.11.04 Anzahl Beiträge: 9810

Zitat:
Kanisterlöwe schrieb:
Zitat:
wf1949 schrieb:
Hi Allerseits,

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Willy

wende dich doch mal im fußballforum an den user britze.der interessiert sich für aquaristik! lol

Was hast du denn für ein Problem?
Der User hatte im Lifestyle-Forum für Tiere an andere Interessierte eine Frage gestellt
und dir fällt nichts besseres ein als dass du darüber in einem Fussball-Forum lästerst.

Also noch einmal ganz langsam, damit du die Frage auch verstehst:
Warum bist du hier,
möchtest du User provozieren?

Kein Userbild vorhanden

29. Dezember 2010 20:51

Zitat:
Kanisterlöwe schrieb:
Zitat:
wf1949 schrieb:
Hi Allerseits,

Hat da jemand Erfahrung?

Gruß
Willy

Nun ja, viel anfangen kann man mit deiner Antwort ja nicht. Da du aber mit deinem gegenwärtigen Nick wohl nicht mehr antworten kannst, macht eine Meldung an das Forenteam auch keinen Sinn.

Vielleicht kannst du ja noch mitlesen, deshalb hier ein paar Erklärungen, wie man so dazukommt, Schildkröten baden zu müssen.

Es handelt sich um 3 Tierchen der Mediteranen Landschildkröte, die etwa knapp Handtellergroß sind (mit ausgestreckten Gliedmaßen). Meine Tochter hat sie aus der Reptilienklinik der LU München in Pflege genommen. Sie ist zwischen den Jahren in Urlaub, also muß ich mich um die Tiere kümmern.
Eigentlich verfallen die Tierchen in der kalten Jahreszeit in die sogenannte Winterstarre, ohne Stoffwechsel, ca. 4 Herzschläge pro Minute, wenige Atemzüge pro Minute. Körpertemperatur sinkt ab ideale Umgebungstemeratur: 5° (am besten in einem separaten Kühlschrank).
Allerdings sollten nur gesunde Tiere in die Winterstarre versetzt werden und genau das ist das Problem: die drei Schildis leiden an Darmparasiten, eine Winterstarre wäre tödlich gewesen. Sie wurden nun seit Spätsommer entwurmt, (durch entsprechende Nahrung) und sind nun soweit, dass die Winterstarre eingeleitet werden kann. Hierzu gehört eine völlige Entleerung des Darmes, und diese wird durch Baden in warmen Wasser unterstützt...

Kein Userbild vorhanden

30. Dezember 2010 14:24

sunbell3wex Mitglied seit: 08.05.08 Anzahl Beiträge: 2890

......warum nicht eine Suppe davon kochen..... Sarkastisch Sarkastisch Sarkastisch
dann brauchst du keinen Tipp mehr..... Kritisch Enttäuscht Betroffen sein

Kein Userbild vorhanden

30. Dezember 2010 14:47

Löwendompteur Mitglied seit: 17.11.10 Anzahl Beiträge: 58

Zitat:
sunbell3wex schrieb:
......warum nicht eine Suppe davon kochen..... Sarkastisch Sarkastisch Sarkastisch
dann brauchst du keinen Tipp mehr..... Kritisch Enttäuscht Betroffen sein

Im Kochbuch meiner seligen Großmutter habe ich ein ganz leckeres Rezept gefunden:

Schildkröten in ihrer eigenen Schale:
Nachdem sie in Salzwasser recht weich gekocht sind, öffnet man die Schalen, nimmt die Schildkröten heraus, teilt sie in vier Teile, bewahrt den Saft, der sich in der Schale findet, auf, sondert die Galle von der Leber behutsam ab, legt dann einige Stücke Butter in die Schildkrötenschale, gibt den darin gefundenen Saft wie die von der Haut gereinigten, zerteilten Schildkröten wieder hinein, fügt etwas Semmelbrösel, Butter, Zitronensaft und Zitronenschalen dazu und lässt sie im Rohr in einer Kasserolle gut aufsieden.

Das soll ein wahrer Gaumenschmaus sein.

Kein Userbild vorhanden

30. Dezember 2010 20:31

Hallo Löwendompteur,

......das scheint ja ein tolles Rezept zu sein......ob der User nun beleidigt ist? die Schildkröten baden doch auch im Wasser, wenn auch im kochenden.... Zwinkern Zwinkern Zwinkern
Essen mag ich diese Tiere aber nicht....

mfg

Kein Userbild vorhanden

10. Januar 2011 22:31

Zitat:
sunbell3wex schrieb:
Hallo Löwendompteur,

......das scheint ja ein tolles Rezept zu sein......ob der User nun beleidigt ist? die Schildkröten baden doch auch im Wasser, wenn auch im kochenden.... Zwinkern Zwinkern Zwinkern

mfg

Nun o Sonnenglöckchen,

es gibt Menschen, die denken immer nur an den Stoffwechsel. Und es gibt andere, zum Glück, denn sonst würden wir (die Menschheit) immer noch in Höhlen leben...

Es gibt Orakel, die auf dem Verhalten von Schildkröten basieren. Nun mir ist bei dem "Trockenlegen" der Schildis aufgefallen: bekamen sie als Unterlage den Sportteil der SZ mit dem Spielbericht über den FC Bayern, so haben sich alle drei sofort darunter verkrochen.
Bekamen sie den Wirtschaftsteil mit den Börsenkursen, so haben sie draufgepinkelt.

Was schließt man daraus?

Kein Userbild vorhanden

11. Januar 2011 13:57

Zitat:
wf1949 schrieb:
Zitat:
sunbell3wex schrieb:
Hallo Löwendompteur,

mfg

Nun o Sonnenglöckchen,

es gibt Menschen, die denken immer nur an den Stoffwechsel. Und es gibt andere, zum Glück, denn sonst würden wir (die Menschheit) immer noch in Höhlen leben...

Es gibt Orakel, die auf dem Verhalten von Schildkröten basieren. Nun mir ist bei dem "Trockenlegen" der Schildis aufgefallen: bekamen sie als Unterlage den Sportteil der SZ mit dem Spielbericht über den FC Bayern, so haben sich alle drei sofort darunter verkrochen.
Bekamen sie den Wirtschaftsteil mit den Börsenkursen, so haben sie draufgepinkelt.

Was schließt man daraus?

Hallo,

da kannst Du mal sehen, dass diese Fähigkeit nur Kraken besitzen, die Schildkröten sind inteligenter oder auch nicht.... Lachen Kritisch Verwirrt Nun-Tja
So manch einer wartet heize noch auf eine göttliche Erleuchtung..... Lachen

Gruß
sunbell

Kein Userbild vorhanden

13. Januar 2011 16:15

Alpenrocker Mitglied seit: 20.09.09 Anzahl Beiträge: 531

Zitat:
wf1949 schrieb:
Zitat:
sunbell3wex schrieb:
Hallo Löwendompteur,

mfg

Nun o Sonnenglöckchen,

Was schließt man daraus?

Daraus zieht man die Schlußfolgerung: Schildkröten mögen den FC Bayern nicht!

Kein Userbild vorhanden

13. Januar 2011 16:57

...die verdienen ja auch keine Mille im Jahr...... Lachen

Kein Userbild vorhanden
Re: Schildkröten Baden.. Missing

25. Juni 2011 22:41

wo ist denn eigentlich die Schildkrötensuppe geblieben?

Kein Userbild vorhanden

13. Juli 2011 12:36

Rittmeister Mitglied seit: 05.04.11 Anzahl Beiträge: 261

Zitat:
sunbell3wex schrieb:

Die hat der Schildkrötengourmet still und heimlich verspeist.

Kein Userbild vorhanden

13. Juli 2011 15:00

Zitat:
Rittmeister schrieb:
Zitat:
sunbell3wex schrieb:

also, ich vermisse das Rezept mit der Schildkrötensuppe........das ist wohl heimlich still und leise in der Matrix verschwunden? Denn Enter the Matrix??? - tztztztz..... Irre

Kein Userbild vorhanden

16. Juli 2011 16:45

Postkutscher Mitglied seit: 24.05.11 Anzahl Beiträge: 34

Zitat:
sunbell3wex schrieb:
Zitat:
Rittmeister schrieb:
Zitat:
sunbell3wex schrieb:

also, ich vermisse das Rezept mit der Schildkrötensuppe........das ist wohl heimlich still und leise in der Matrix verschwunden? Denn Enter the Matrix??? - tztztztz..... Irre

Das Rezept ist immer noch da.Der Schildkrötenliebhaber wird es bestimmt schon ausprobiert haben, denn von diesen possierlichen Tierchen ist keine Rede mehr.

Seite:
1

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012