|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
| Kein Userbild vorhanden |
| Zitat: |
|
LarcLarc schrieb:
Hallo miteinander,
ich habe vor ein paar Tagen urplötzlich ein Problem beim Einloggen über mein Kennwort be- kommen. Nach dem Eingeben des Kennwortes dauert es bis zu einer halben Stunde bis es vom System angenommen wird und der PC hochfährt. Dabei flackert die Zugriffsanzeige per- manent. Ich arbeite mit Vista. Wer weiß Rat? Gruß Carl |
|
Spargel66 schrieb:
Hallo Carl,
es gibt da viele Möglichkeiten, und ich bin jetzt nicht der eingefleischte Vista-Mensch. Ein paar Fragen: Meldest du dich als Administrator oder als Benutzer an? Schon mal die sehr umfangreichen Protokolle der Ereignisanzeige gelesen? Nach der langen Anmeldeprozedur läuft aber alles normal schnell? Was für einen Virenscanner benutzt du? Hast du in letzter Zeit irgendwas neu installiert oder deinstalliert? In letzter Zeit irgendwelche Hardware entfernt, z.B. USB-Geräte? Wie groß ist deine Systempartition, wieviel freier Speicherplatz? Tipp: Lege doch mal einen neuen Benutzer an und starte mit diesem. Ist dann die Anmeldeprozedur normal schnell oder genauso langsam? Gruß |
|
LarcLarc schrieb:
Was sagst Du dazu?
Gruß Carl |
| Zitat: | ||
|
Spargel66 schrieb:
Nicht viel, Carl. Kenne Hotspot von TO nicht. Könnte es sein, dass dieses Prog. direkt nach dem Booten nach Hotspots von TO sucht und vielleicht keinen findet, weil keiner in der Nähe ist? Ist dieses Prog. im Autostart? Überprüfen und Abschalten: msconfig aufrufen, ins Register Systemstart gehen und dort nachschauen, was alles automatisch startet. Alles, was du nicht sofort benötigst, kannst du deaktivieren (Haken raus). Im Zweifelsfall, also wenns du nicht weißt, was es ist, aktiv lassen oder vorher googeln. Gruß |
|
LarcLarc schrieb:
nach dem Booten wird gemeldet, dass ein Hotspot gefunden sei. Nein, dieses Programm ist nicht
im Autostart. Ich findes es im Übrigen auch nicht. Warum? Carl |
|
Gabriel__ schrieb:
Hallo Spargel66,
> was ist denn dein TO-Hotspot, welches du heruntergeladen hast, überhaupt? Die Frage stelle ich mir auch gerade. > Aber hierfür bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner, eher Gabi, die > vielleicht mitliest. Jetzt ja. ;-) Aber mit Vista stehe ich auch eher auf Kriegsfuß und mit (echter) Hotspot-Nutzung habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Bliebe also erstmal nur abwarten, was LarcLarc da überhaupt wofür installiert hat. Grüße gabi |
|
Gabriel__ schrieb:
Hallo LarcLarc,
> nach dem Booten wird gemeldet, dass ein Hotsot gefunden sei. Wer meldet das? Vielleicht der WLAN Access-Finder oder der Netzmanager? Wenn Du nicht weißt, welches Programm das meldet, könntest Du einen Screenshot von der Meldung machen. Grüße gabi |