|
|
| Übersicht | Suche | Private Nachrichten | Mein Profil | |||||
|
||||||||
Forum : Digital : Software-Probleme |
| Kein Userbild vorhanden |
| Zitat: |
|
LarcLarc schrieb:
ich habe Microsoft Works 9.0 auf dem Rechner und schreibe mit Works-Text-
Verarbeitung; der Dateityp wird mit " Works-Dokument ( wps ) " angezeigt. Mein Problem: Wenn ich dieses Dateiformat als Anhang einer Email anfüge, können viele - aber nicht alle - meiner Adressaten diesen Anhang nicht öffnen. Konvertiere ich diesen Datei - Typ z.B. in " Word-Dokument 2007 ( docx ) oder Word 97-2003 ( doc ) dann erscheint der Text In WordPad mit der Folge, dass zunächst eigenartige Zeichen, die ich auf dem PC nicht reproduzieren kann, auftauchen und etwa ab Zeile 20 der von mir abgespeicherte Text. Vor etwa einem Jaht hat das Konvertieren ohne Probleme geklappt. Was mache ich falsch oder habe falsch gemacht. Gruß Carl |
| Zitat: |
|
Uwe51 schrieb:
Bitte, bitte Klausi, der Threaderöffner schreibt mit "Works". Warum sollte irgendein mit Works erstelltes Dokument vom Empfänger konvertiert werden, wenn es mt der "richtigen" Erweiterung abgespeichert wird?
Deshalb schrieb ich ja von den Dateierweiterungen beim Abspeichern. Dann muss kein Empfänger konvertieren. Warten wir doch ab, bis sich der Threaderöffner meldet - alles andere ist Glaskugel lesen. Uwe51 |
| Zitat: | ||
|
Uwe51 schrieb:
Hallo Carl. wenn ich das richtig interpretiere, "konvertierst" Du ein .wps zu .doc oder zu .docx - da ich works nicht kenne: lässt sich das von Dir erstellte Dokument denn nicht direkt mit der Dateierweiterung .doc speichern? Dann müsste ja nichts konvertiert werden. Ich frage deshalb, weil bei OpenOffice und früher auch bei StarOffice die Speichermöglichkeit bestand. MS-Office bietet diese Möglichkeit nicht, da hier nur MS-Dateierweiterungen angeboten werden. Es wäre für Dich bestimmt eine Überlegung wert, OpenOffice als Ergänzung zu Works zu installieren. Uwe51 |