Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Digital

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Kein Userbild vorhanden
Administrator Konto

04. Mai 2011 19:30

e1978 Mitglied seit: 28.08.06 Anzahl Beiträge: 46

Hi
Habe folgendes Problem.Nach einem Jahr habe ich ein Benutzerkonto2 eingerichtet nicht zu sehen war ein Adminitratorkonto 1.Jetzt wo ich ein Konto 2 eingerichtet habe sind meine Bilder,Musik,manche Programme weg.
Im Abgesicherter Modus ist das Adminkonto 1 zu sehen kann aber nichts als Kennwort /Bild ändern.Mit Benutzerkonto 2 kann ich das Adminkonto nicht löschen auch nicht Eingeschränkt einstellen.
Beim normalem Systemsteuerung-Benutzerkonto sehe ich das Adminkonto nicht.Was kann ich machen um das Konto 2 zu löschen so das ich wieder meine Bilder Musik etc. bekomme.Also Adminkonto 1 zurück bekomme.
Ja ich kann noch ein Konto 3 machen und Konto 2 loschen aber da ist ja immer noch Adminkonto 1.
Bin um jede Hilfe Dankbar.
mfg
e1978

Kein Userbild vorhanden
Re: Administrator Konto

05. Mai 2011 13:11

achim030 Mitglied seit: 07.08.04 Anzahl Beiträge: 1196

Unter Start sollte über "Computer ausschalten" "Name abmelden" kommen.
Eigentlich nicht zu übersehen.
Klausi

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 14:06

Hi achim030
So leicht ist das nicht-das Adminkonto ist nur im Abgesicherter Modus zusehen.Man kan es auch nicht Ändern indem man ein anderes Adminkonto Erstellt.
Normal kann ich ein Benuzerkonto erstellen und dann ein anderes löschen oder auf Eingeschränkt
stellen. Aber das nicht weil es nicht in Benutzerkonto zu sehen ist-nur im Abgesicherter Modus.
Vielen Dank für die Antwort.
e1978

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 15:20

joergi45 Mitglied seit: 06.07.04 Anzahl Beiträge: 4748

Nur der systemseitig angelegte Adminstrator kann alle (!!) anderen Konten löschen. Über dieses Konto wurde ja auch Dein "Admin2-Konto" erstellt.
Ein User, der sich ein Konto mit Admin-Rechten angelegt hat, kann dieses Konto natürlich ändern bzw. andere Konten, die er erstellt hat.
Der "normale" User kann das nicht; er kann lediglich sein Passwort ändern.

Wie aber schon bereits von Achim gesagt, müssen doch die verschiedenen Konten bei der Abmeldung erscheinen, wenn die Windows-Anmeldung über die "Willkomensseite" entsprechend eingestellt ist.
Andernfalls erscheint nur das "kleine" Bildschirmfenster mit der Aufforderung "Drücken Sie Strg+Alt+Entf, um sich anzumelden"; danach muss man den entsprechenden Benutzernamen selbst eingeben sowie das zugehörige Passwort.

____
Gruß
J

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 15:28

joergi45 Mitglied seit: 06.07.04 Anzahl Beiträge: 4748

Zitat:
e1978 schrieb:
Hi
Habe folgendes Problem.Nach einem Jahr habe ich ein Benutzerkonto2 eingerichtet nicht zu sehen war ein Adminitratorkonto 1.Jetzt wo ich ein Konto 2 eingerichtet habe sind meine Bilder,Musik,manche Programme weg.
.....
mfg
e1978

Ist auch so richtig. Du hast Deine Bilder usw. unter dem Admin-Konto erstellt. Nun hast Du ein Konto für einen 2. user zusätzliche erstellt. Wäre ja schlimm, wenn dieser alle Daten des "anderen" (auch wenn Du das selbst bist) sehen könntest.

Ergänzung zu meinem 1. Beitrag:
Gehe in die Systemsteuerung -> Benutzerkonten
Dort unter "Wählen Sie eine Aufgabe..." 3. Strichaufzählung -> Art der Benutzeranmeldung ändern; dort das Häkchen setzen auf "Willkomensseite verwenden".

Dann sieht man zukünftig ALLE auf dem Rechner zugelassenen bzw. eingerichteten Anwender.

____
Gruß
J

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 19:49

Hallo joergi45 + achim030
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Beim hoch fahren sehe ich kein Benutzerkonto.Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe gibt er mir die auswahl Administratorkonto oder Benutzerkonto.Beim Administratorkonto sehe ich alle Bilder,Musik , etc. beim Benutzerkonto nicht.Ich kann aber das Administratorkonto nicht löschen so wie ein Benutzerkonto.
Vielen Dank für die Hilfe.
mfge1978

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 20:12

"das Administratorkonto nicht löschen so wie ein Benutzerkonto"
wenn je nach vohandenen BS das Administratorkonto gelöscht wird, sperrt man sich selber aus.
Klausi

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 23:46

Spargel66 Mitglied seit: 20.05.07 Anzahl Beiträge: 1740

Zitat:
e1978 schrieb:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Beim hoch fahren sehe ich kein Benutzerkonto.Wenn ich in den Abgesicherten Modus gehe gibt er mir die auswahl Administratorkonto oder Benutzerkonto.Beim Administratorkonto sehe ich alle Bilder,Musik , etc. beim Benutzerkonto nicht.Ich kann aber das Administratorkonto nicht löschen so wie ein Benutzerkonto.
mfge1978

Dann schlag ich jetzt die Lösung à la "Gordischer Knoten" vor, da saubere Systemlösungen dir nicht zugänglich sind:

In dem von dir hier zitierten Fall kopierst du die gewünschten Dateien vom Adminkonto rüber in das Benutzerkonto (vermutlich ....\Eigene Dateien...) und - je nach Betriebssystem - erteilst du die Zugriffsrechte für alle.
Primitive Lösung mit Platzverschwendung, aber sie funktioniert.
Und nennt vielleicht mal dein Betriebssystem.

Gruß

Kein Userbild vorhanden

05. Mai 2011 23:47

Spargel66 Mitglied seit: 20.05.07 Anzahl Beiträge: 1740

Tippfehlerteufel um Mitternacht:
Und nenn vielleicht mal dein Betriebssystem.

Kein Userbild vorhanden

06. Mai 2011 10:20

Zitat:
e1978 schrieb:
mfge1978

Hallo
beim Versuch Deine Schritte nachzuvollziehen komme ich an gewisse Grenzen.

Könnte eine Systemwiederherstellung zum früheren Zeitpunkt das Problem lösen?

Kein Userbild vorhanden

06. Mai 2011 20:08

Hi ihr Helfer
Mein OS ist Windows Pro.Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht,das hatte ich gleich probiert-geht aber nicht zurück zu diesem Zeitpunkt.
Danke für die unterstützung.
e1978

Kein Userbild vorhanden

06. Mai 2011 20:14

Hallo
Natürlich Windows XP Pro-Fehler von mir das nicht reinschreiben.
Werde ihn platt machen finde kein anderen Ausweg.Es muss ein fehler beim installieren des OS gewehsen sein.
Ich Danke allen für die Hilfe.
mfg
e1978

Kein Userbild vorhanden

06. Mai 2011 21:35

Zitat:
e1978 schrieb:
Hi ihr Helfer
Mein OS ist Windows Pro.Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht,das hatte ich gleich probiert-geht aber nicht zurück zu diesem Zeitpunkt.
Danke für die unterstützung.
e1978

"Eine Systemwiederherstellung hat nichts gebracht,das hatte ich gleich probiert-geht aber nicht zurück zu diesem Zeitpunkt."
Achim hat schon öfters darauf hingewiesen, dass die Freeware ERUNT alle relevanten Sicherungen der Reg. auf unbegrenzte Zeit speichert.
Klausi

Kein Userbild vorhanden

07. Mai 2011 16:44

mrteefix Mitglied seit: 04.04.11 Anzahl Beiträge: 865

Zitat:
e1978 schrieb:
Hallo
Natürlich Windows XP Pro-Fehler von mir das nicht reinschreiben.
Werde ihn platt machen finde kein anderen Ausweg.Es muss ein fehler beim installieren des OS gewehsen sein.
Ich Danke allen für die Hilfe.
mfg
e1978

bei diesem "plattmachen" gebe diesem ominösem konto ein Passwort denn jede version ab NT hat im hintergrund ein Adminkonto!

Auch Winoofs 7

Kein Userbild vorhanden

08. Mai 2011 20:36

Hallo mrteefix
Danke für den tipp-es ist aber irgend wie ein Fehler unterlaufen.Dies ist nicht mein erster PC wo ich dran Arbeite-aber man lernt nie aus.Sogar in meinem alter 65+.
Vielen Dank für die unterstützung.
mfg
e1978

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012