Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Digital

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Sicherheitspaket - Kernelmode Treiber

05. März 2011 19:35

SirHenry1 Mitglied seit: 02.02.06 Anzahl Beiträge: 159

Hallo ,
kann mir jemand sagen wie ich den Kernelmode Treiber laden kann?

Ich habe mir das neue Sicherheitspaket down geladen. Es hat auch alles geklappt (dachte ich)!
Doch heute kommt nach dem Start von Windows immer ein Fenster mit folgender Meldung:
"Kernelmode Treiber konnte nicht geladen werden, der Schutz vor Dialern ist dadurch eingeschränkt! Kann mir jemand sagen wie ich jetzt tun kann oder soll!?? Wie lade ich den runter?

Ich möchte mich schon jetzt dafür bedanken!!!

Mit vielen Grüßen
Sir Henry und Danke im Voraus!

Kein Userbild vorhanden
Re: Sicherheitspaket - Kernelmode Treiber

06. März 2011 17:40

Spargel66 Mitglied seit: 20.05.07 Anzahl Beiträge: 1740

Hallo Sir Henry,

was für ein Sicherheitspaket war das denn, von wo hast du das heruntergeladen, was für ein Betriebssystem hast du?

Gruß

06. März 2011 19:01

Hallo Spargel,

ich habe das Sicherheitspaket bei T-Online heruntergeladen. Mein Betriebssystem Windows XP
und Broser 6.0.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen. Danke für deine Mühe!

Gruß Sir Henry
alias Kessylein

Kein Userbild vorhanden

07. März 2011 10:58

67373 Mitglied seit: 30.01.05 Anzahl Beiträge: 3195

Zitat:
SirHenry1 schrieb:
Hallo Spargel,

ich habe das Sicherheitspaket bei T-Online heruntergeladen. Mein Betriebssystem Windows XP
und Broser 6.0.

Hoffe du kannst damit etwas anfangen. Danke für deine Mühe!

Gruß Sir Henry
alias Kessylein

Nehme an das Du den T-Online Browser 6.0 meinst. Bei XP ist der IE 8.0 von MS bei.
Eigentlich müßte man zum dem Download eine Bedienungsanleitung als PDF herrunter laden
können, wo dies drinn steht. Vermutlich mußt DU den Dailerschutz auf manuell umstellen.
Ich würde bei T-Online anrufen, schliesslich zahlt Du ja dort auch dafür.
Abgesehen davon kannst Du hier im T.-Kom Service nachsehen und Dein Frage paltzieren:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
Dort sollte man eine Lösung finden.

Mfg.
67373

Kein Userbild vorhanden

07. März 2011 13:56

Zitat:
SirHenry1 schrieb:
Hallo Spargel,
und Broser 6.0.

Hallo Kessylein,
von meinen drei Fragen hast du zwei beantwortet, was für dieses Forum schon überdurchschnittlich ist ;-)

Ich versuch es nun mal mit der Glaskugel, um herauszufinden, um was für ein Sicherheitspaket es sich denn handelt.
Sogenannte Sicherheitspakete gibt es Dutzende, die meisten wohl auf Basis von Antivirenapplikationen. Bei manchen handelt es sich aber auch um "Sicherheitsvorgaukelpakete".

T-Online ist meines Wissens mit den Antivirenprodukten von Symantec freundschaftlich verbunden, also der Norton-Familie mit ihren diversen Angeboten. Deshalb vermute ich mal, dass du bei deinem Sicherheitspaket so etwas meinst. Im Gegensatz zu früher sind die Symantec-Produkte heute nicht mehr meine Welt.

Für die Beantwortung deiner Frage bist du dann auch besser hier aufgehoben:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/9034
unter bestimmten Umständen auch direkt bei der Hotline von Symantec.
Ich wünsche dir zufrieden stellende Antworten von den T-Online-Leuten.

Jetzt aber endgültig HELAU!! ALAF!! oder was auch immer, wenn ihr nichr gerade ins Flensburg wohnt.

Gruß

Kein Userbild vorhanden

07. März 2011 17:34

kriesel Mitglied seit: 06.07.04 Anzahl Beiträge: 5791

Hallo SirHenry1,
Zitat:
SirHenry1 schrieb:
kann mir jemand sagen wie ich den Kernelmode Treiber laden kann?
ich würde meinen, den Dialerschutz über Systemsteuerung > Software deinstallieren und dann, wenn er denn gebraucht wird, neu installieren.

MfG P.K.

Kein Userbild vorhanden

07. März 2011 18:41

achim030 Mitglied seit: 07.08.04 Anzahl Beiträge: 1196

Könnte ein böser Virus sein (Rootkit) der den Kernelmode-Treiber blockiert.
Klausi

Kein Userbild vorhanden

07. März 2011 19:53

Kann auch sein, Achim. Deshalb fragte ich ja auch, um was für ein Sicherheitspaket es sich handelt und von wo es heruntergeladen wurde.

Zum Vorschlag von Peter Kriesel:
Das setzt voraus, dass es sich bei dem Sicherheitspaket um das von Norton 360 handelt, wobei ich nicht weiß, ob es sich um eine einzeln zu deinstallierende Komponente handelt oder ob der gesamte Norton erst mal deinstalliert werden muss.

Aber wie ich schon schrieb:
Im Moment wissen wir eigentlich nichts über dieses sog. Sicherheitspaket. So kann sich jeder Schrott und jede Malware nennen. Und dann fangen wir ganz woanders an.

Gruß

Kein Userbild vorhanden

08. März 2011 11:49

kriesel Mitglied seit: 06.07.04 Anzahl Beiträge: 5791

Hallo Spargel66,
Zitat:
Spargel66 schrieb:
Das setzt voraus, dass es sich bei dem Sicherheitspaket um das von Norton 360 handelt, wobei ich nicht weiß, ob es sich um eine einzeln zu deinstallierende Komponente handelt oder ob der gesamte Norton erst mal deinstalliert werden muss.
ich schaue hier nur noch selten rein.
Nur als Hinweis, da ich Norton 360 V5 selber nutze.

Im Normalfall wird beim Sicherheitspaket nur Norton 360 angeboten, plus Dialerschutz-Programm.
Bei der installation von Norton 360 konnte man man wählen, ob das komplette Paket installiert werden soll oder nur Norton.
Hatte derjenige beides installiert, konnten die Komponenten jeweils für sich auch wieder deinstalliert werden.

Gruß Peter

Kein Userbild vorhanden

08. März 2011 12:34

Danke für die Info, Peter.
Wir wissen aber immer noch nicht, was für ein Sicherheitspaket SirHenry1 heruntergeladen hat, diskutieren also etwas im Nebel.
Vielleicht hat Kessylein aber schon beim TO-Service Hilfe gefunden und die Sache ist somit erledigt.

Gruß

08. März 2011 19:26

Hallo ich bin immer noch nicht weiter,
In dem Fenster steht immer noch der Hunweis der Kernelemode Treiber konnte nicht geladen werden, der Schutz vor Dialern ist dadurch eingeschränkt.
Ich komme nicht weiter auch bei T-Onl finde ich keinen Ansprechpartner habe mein Problemm geschildert aber nichts tut sich ich weiß nicht ob ich wieder daran Schuld ni? Sicher?? Ich bin eben zu allem zu dooof!!!
Tschüß euer Kessylein

08. März 2011 19:32

Ich bin nocheinmal es handelt sich um das Sicherheitspaket von Norton 360 5.0 von T-Online
habe das Betriebssxstem Windows XP Browser 6.0

Tschüs

08. März 2011 19:39

Was war das eben kam ein Fenster System ist überlastet. Das kann ich mir garnicht vorstellen hatte doch nichts weiter auf. Wißt ihr darüber etwas, was soll das wieder?
Am liebsten würde ich alles aufgeben. Was könnte ich löschen, damit der Kumpel (Browser ) nicht überlastet wird? Habe doch nur T-Online auf. Tschüß Kessylein

Kein Userbild vorhanden

08. März 2011 22:54

Müssen morgen weiter denken, bin heute versumpft.

09. März 2011 18:20

Hallo ihr Lieben, die sich wieder rührend um mich gekümmert habt!!!
Möchte mich nun bei euch bedanken, es ist alles ok. Aber fragt mich nicht was ich gemacht habe, ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich alles möglich kontrolliert und ausprobiert, überflüssiges gelöscht habe.
Habe auch bei T-Online nachgefragt und um Hilfe gebeten. Habe soeben die Mitteilung gelesen,
das sie ihr Möglichstes tun um mir zu helfen. Jedenfalls ist alles ok das Fenster kam nicht mehr, hoffe nun das es so bleibt.

Mit lieben Grüßen und danke euch allen eure Kessylein alias Sir Henry!

Tschüß und Danke, ich freue mich das ich euch habe!!!

Seite:
1

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012