| Zitat: |
|
seite schrieb:
Ich will Windows 7 instalieren und deswege habe ich den Advisor von Microsoft herunetrgeladen und der hat mir angezeigt das mein Notebook zu wenig Arbeitsspeicher hat, obwohl ich gerade größere eingenaut habe. |
Hallo Seite,
am Arbeitsspeicher kann es aber nicht liegen. Windows 7 läuft mit 2 MB recht gut und müsste sogar auf einigen Geräten mit 1 MB funktionieren, wenn auch nicht besonders flott.
Wenn man Windows 7 als BS bereits hat, kann ja ein Versuch nichts schaden, vorausgesetzt, man hat das alte System vorher als Image gesichert, um es bei Bedarf wieder zurück zu schreiben.
Wenn der Notebookhersteller aber keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung stellt, hast du eher schlechte Karten.
Mit viel Glück funktioniert es einigermaßen mit Win7-Treibern, meistens aber gibt es Probleme mit der Grafikkarte sowie diversen Peripherieverbindungen. In wenigen Fällen helfen hier auch Vista-Treiber.
Meistens geht's aber nicht und man bleibt besser beim alten XP, zumal hier Sicherheitsupdates bis Mai 2014 gerantiert werden. Und ob dein Notebook so lange lebt, ist eher fraglich.
Gruß