Startseite Jetzt online bestellen und 10% Rabatt sichern

Sie sind hier: Home >

Digital

...

kein avatar vorhanden
Sie sind noch nicht im Forum angemeldet.
Übersicht Suche Private Nachrichten Mein Profil
Tauschen Sie sich im Forum mit anderen Mitgliedern aus.
Schreiben Sie Beiträge, suchen Sie Informationen und lernen Sie neue Freunde kennen.
Hilfe & FAQ Drucken

Kein Userbild vorhanden
Frage

31. August 2011 23:50

Hogge Mitglied seit: 17.08.11 Anzahl Beiträge: 62

Kann man eigentlich auch die Entertaimentprogramme mit dem PC sehen?

Kein Userbild vorhanden
Re: Frage

01. September 2011 00:03

Hogge Mitglied seit: 17.08.11 Anzahl Beiträge: 62

Zitat:
Hogge schrieb:
Kann man eigentlich auch die Entertaimentprogramme mit dem PC sehen?

Ich meinte, ohne den Receiver von T-Com!

Kein Userbild vorhanden

05. November 2011 09:49

seite Mitglied seit: 29.12.07 Anzahl Beiträge: 465

GutenTag. Ich habe ein Problem. In meinem Notebook hab ich zwei Arbeitsspeicher Steckplätze in den jeweils ein Arbeitsspeicher von 512 MB steckten. Ich habe diese ausgetauscht gegen zwei neue von jeweils 1GB. Jetzt zeigt der PC aber nach wie vor 1024 MB als wären immer noch die zwei kleineren Arbeitsspeicher von 512MB drinn. Allerding steht in der Anzeige "CPU-Z" in Slot#1 1024MB. In Slot#2 sind keine Zahlen angezeigt. Ist jetzt der Speichr im Slot 2 defekt ?

Kein Userbild vorhanden

05. November 2011 14:47

Spargel66 Mitglied seit: 20.05.07 Anzahl Beiträge: 1740

Hallo Seite,

bist du sicher, dass dein Notebook mehr als 1 GB Hauptspeicher verwalten kann?
Schau mal im Handbuch oder auf der Homepage des Herstellers nach.

Sind die neuen Speicherriegel in Typ und Geschwindigkeit mit den alten identisch?

Hast du schon einmal den ersten bzw. zweiten Riegel miteinander vertauscht? Was wird dann angezeigt? Vielleicht sitzt auch einer nicht richtig.

Was für ein Notebook ist denn das genau?

Gruß

Kein Userbild vorhanden

05. November 2011 17:30

seite Mitglied seit: 29.12.07 Anzahl Beiträge: 465

Hallo Spargel66, danke für deine Antwort.

Mein Notebook habe ich bei Aldi gekauft. Es ist das Medion MD 97400.
Die Arbeitsspeicher habe ich bei "Best electronics" übers internet gekauft. Auf deren Seite sind diese Speicher genau für mein Notebook Model zum Kauf angeboten als Arbeitsspeicher Aufrüstung auf max. 2GB RAM. Also je 1GB.

Die Arbeitsspeicher habe ich gerade umgesteckt. Jetzt steht unter Slot1 und Slot2 die gleiche Zahl. Je 1024 MBytes.
Danke für den Typ.

Ich habe versucht die Speicher so behutsam wie möglich einzusetzen. Die Slots sind untereinander, und zu einander halb versetzt plaziert. Die Klammern in dem unterren Slot rutschen beim eindrucken des Speichers nicht leicht zu Seite. Also muss ich die klammern mit dem Fingernagel zu Seite schieben und gleichzeitig auf den speicher draufdrücken. Ich verstehe nicht wieso der PC jetzt auf eimal in beiden Slots einen Speicher erkennt. Ich kann doch beim einstecken nichts falsch machen.Ich müsste das Speichermodul durch draufdrücke brechen um ihn kapput zu machen. Und die Kupfer kontakte müsste ich zerkratzen. Und beides habe ich nicht getan. So ein Elefant bin ich auch wieder nicht.
Entweder die Dinger passen in die Führung rein oder eben nicht. In den Plasticksteckern ist doch nicht so viel spiel das beim einstecken die Speicher verrutschen könnten, und trotzdem noch einrassten würden.

Aber das ist jetzt auch egal.
Ich will Windows 7 instalieren und deswege habe ich den Advisor von Microsoft herunetrgeladen und der hat mir angezeigt das mein Notebook zu wenig Arbeitsspeicher hat, obwohl ich gerade größere eingenaut habe.

Ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken für dein Rat. Es hat mir geholfen.

Kein Userbild vorhanden

06. November 2011 01:03

Hallo Seite,

danke für deine ausführliche Antwort (Fragen exakt zu beantworten, gelingt hier immer nicht allen). Freut mich, wenn es nun geklappt hat.

Du hast sicher nichts falsch gemacht, aber das Einstecken bzw. Reindrücken von Speicherriegeln ist so eine Sache. Mal klapp es, mal nicht. Da genügt manchmal schon der Bruchteil eines Millimetes bei der Sitzgenauigkeit.

Gruß

Kein Userbild vorhanden

06. November 2011 01:05

Pardon,
mit zwei bis drei Vin rouge sollte man nicht mehr schreiben. Mein Vetter, der Deutschlehrer, merkt es morgen bestimmt.

Gute Nacht

Kein Userbild vorhanden

06. November 2011 11:09

Zitat:
seite schrieb:
Ich will Windows 7 instalieren und deswege habe ich den Advisor von Microsoft herunetrgeladen und der hat mir angezeigt das mein Notebook zu wenig Arbeitsspeicher hat, obwohl ich gerade größere eingenaut habe.

Hallo Seite,

am Arbeitsspeicher kann es aber nicht liegen. Windows 7 läuft mit 2 MB recht gut und müsste sogar auf einigen Geräten mit 1 MB funktionieren, wenn auch nicht besonders flott.

Wenn man Windows 7 als BS bereits hat, kann ja ein Versuch nichts schaden, vorausgesetzt, man hat das alte System vorher als Image gesichert, um es bei Bedarf wieder zurück zu schreiben.

Wenn der Notebookhersteller aber keine Treiber für Windows 7 zur Verfügung stellt, hast du eher schlechte Karten.
Mit viel Glück funktioniert es einigermaßen mit Win7-Treibern, meistens aber gibt es Probleme mit der Grafikkarte sowie diversen Peripherieverbindungen. In wenigen Fällen helfen hier auch Vista-Treiber.
Meistens geht's aber nicht und man bleibt besser beim alten XP, zumal hier Sicherheitsupdates bis Mai 2014 gerantiert werden. Und ob dein Notebook so lange lebt, ist eher fraglich.

Gruß

Anzeige
Zur breiten Ansicht
© Deutsche Telekom AG 2012