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11.09.2011 17:01
21.09.2011 19:01
21.09.2011 22:32
Behaupte hier nochmal, dass wenn der gesamte Weiterleitungsverkehr von Osteuropa nicht von der Telekom über die gleichen Server geroutet würde, hätte dieses Problem des Blacklistings eine viel kleinere Dimension und existierte vielleicht gar nicht.
21.09.2011 23:49
Höre durch diesen Thread zum ersten mal von der Problematik, da ich meine E-Mails nicht per Telekom versende. Hab mir aber mal auf mein Hotmail Konto gerade selber mal eine Telekom Mail geschickt, diese ist zwar angekommen, allerdings unter Junk Mails gelandet. Jetzt kann ich doch alles mögliche anklicken da , z.B. dies ist keine Junk E-Mail. Ist diese Info dann nur für mich oder geht das dann auch an Microsoft bzw. Hotmail?
22.09.2011 16:31
22.09.2011 16:44
22.09.2011 16:46
22.09.2011 16:55
Die Telekom hat bereits umfangreiche Maßnahmen mit dem Ziel eingeleitet, die T-Online Mailserver von diesen Listen zu nehmen.
22.09.2011 17:04
22.09.2011 19:36
Zurzeit steht nur noch ein T-Online-Server (194.25.134.17) auf der SpamCop-Blocklist. Toi, toi, toi, daß der auch noch (dauerhaft) entfernt wird.
24.09.2011 11:02
24.09.2011 12:35
24.09.2011 13:54
dass T-Online nach den erfolgten Untersuchungen und angekündigten Vermeidungsmaßnahmen (s. c't online)Roß und Reiter nennt, nämlich woher die gesteigerten Spam-Ströme kommen,
die das System IMMER WIEDER (das ist diesmal ja kein Einzelfall!) in die Blacklists hebt. Eine vernünftige Erklärung gab es von Dir ja noch nicht...
25.09.2011 11:57
Ist ja auch gar nicht mehr nötig:
Ehrlich gesagt finde ich es nicht lustig, dass ich..
a) selber aktiv werden muss und die jeweiligen Provider meiner Kontakte bitten soll, die telekom von der Blacklist zu nehmen (Yahoo, google, gmx usw)
Verehrte Telekom-Kunden,
möglicherweise konnten Sie in den vergangen Tagen nicht alle von Ihnen gewünschten Partner über t-online E-Mail erreichen. Wir bedauern die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen für Ihre Geduld ausdrücklich bedanken.
Unsere Mitarbeiter haben in den vergangenen Tagen mit Hochdruck und mit einer Vielzahl von Maßnahmen daran gearbeitet, dass dieser Dienst wieder so funktioniert, wie Sie es zu Recht von der Deutschen Telekom erwarten. Die Ursache bildeten von Hackern missbrauchte t-online Zugangsdaten, die dazu benutzt wurden große Mengen Spam über unsere Mailsysteme zu verschicken. Dadurch wurden unsere Mailsysteme auf von anderen Postfachbetreibern eingesetzte Sperrlisten gesetzt.
Um eine Wiederholung zu verhindern, haben wir unsere Postausgangs-Server neu organisiert, systematisch die illegal genutzten Nutzerkonten gesperrt sowie zusätzliche Vorkehrungen zur Abwehr von unerwünschten Mails umgesetzt. Darüber hinaus werden wir eine Reihe weiterer Maßnahmen durchführen, um sowohl den Diebstahl von Zugangsdaten als auch den Missbrauch dieser wichtigen Informationen weiter zu erschweren.
Zu einer sicheren und komfortablen Nutzung des Internets für alle Nutzer können Sie auch selbst beitragen. Auf den t-online Seiten im Bereich von Computer und Service informieren wir regelmäßig über aktuelle Sicherheitsthemen und geeignete kostenfreie sowie kostenpflichtige Schutzprogramme.
Edward R. Kozel
Vorstand Technologie und Innovation Deutsche Telekom AG
26.09.2011 10:40
26.09.2011 11:12
Wir kennen eine echt umfangreiche Antwort vom *postmaster@t-online.de*. Diese lässt sich aber weder mit „salopp“ noch mit "Problem liegt nicht bei uns, regeln Sie das mit SpamCop.net und dem Provider des Empfängers" zusammenfassen. Es wird auch ausführlich auf Maßnahmen eingegangen, die die Telekom eingeleitet hat.
...ich war auch ziemlich über die saloppen Antworten von "Postmaster@t-online.de" verärgert: "Problem liegt nicht bei uns, regeln Sie das mit SpamCop.net und dem Provider des Empfängers".
26.09.2011 14:34
01.01.2012 16:18
04.01.2012 09:03
Das ist nicht akzeptabel, bitte dringend um Abhilfe!!!
26.08.2013 01:56
27.08.2013 18:47
wen soll ich alles kontaktieren?
27.08.2013 21:05
Wir haben die Abweisungsmeldung intern weitergeleitet, damit die Blacklist bei spamcop baldmöglich entsprechend korrigiert wird.
29.08.2013 12:36
Hallo rucksack,
danke schön für Ihren Hinweis!
wen soll ich alles kontaktieren?
29.08.2013 21:06
Danke schön, 1 Tag später ging es auch wieder.
Die Frage, wen ich alles kontaktieren solle resultiert aus dem Nachlesen im Forum, wo stand, man solle die EDV der Empfänger kontaktieren (sozusagen).
30.08.2013 22:53
31.08.2013 08:55
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