Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

MarcOrzel schrieb:
MadameJusch schrieb:
Mal ne ganz andere Frage (lasst euch mal ablenken): wieso funktioniert das abbestellen der Benachrichtigungen bei mir nicht? Auf die erste Seite zu der "Frage", auf die 3 Punkte gehen und "abbestellen" anklicken!? Oder übersehe ich da was?


hatte das gleiche Problem... Musst oben auf dein eigenes Profil gehen und Profil bearbeiten drücken. Dort musst du dann Benachrichtigungen per E-Mail deaktivieren


jain - dass ist der Holzhammer, man kann wie von MadameJusch beschrieben auch eine einzelnen Thread abbestellen.
Nur aktiviert sich die Benachrichtigung bei jedem neuen eigenen Beitrag wieder.
Die Benachrichtigungen treffen aber zur zeit mit fast drei Seiten Verspätung ein, daher kann es einen gewissen Nachlauf geben.

Gelöschter Nutzer
Tipp fürs Bestellsystem.

Man sollte den Versender selbst auswählen dürfen. Dann wäre ich jetzt nicht in dieser beschi..... Lage.
A6-Stefan schrieb:
Reservierungs-Service am 08.08.14

Bestellt am 12.09 um 7:45 mit Lieferung per DHL Express
iPhone 6 64 GB in spacegray

Lieferung in Kürze

Jetzt scheinen die Express-lieferungen auch rauszugehen.
Bestellt am 12.09. um 6:37 - reserviert am 18.8.
DHL Express - iPhone 6 64GB Spacegray

Lieferung in Kürze
@Christian: Es geht um eine eMail die angeblich an mich gesendet wurde, jedoch aber nicht ankam. Vorgestern wurde mir zugesagt, dass diese nochmals verschickt wird.
Christian schrieb:
@MarcelB04 Kritik angekommen und aufgenommen! Wir bemühen uns darum, alles so transparent wie möglich zu machen. Die Reservierung an sich ist interessant, nicht wann reserviert wurde.

@Raddy mir liegen keine Informationen vor, dass es bei den Tarifen zu Problemen kommt.

@Ingah wenn das iPhone nicht zeitnah ausgeliefert werden kann, kommt die SIM-Karte vorher. Ansonsten beides zusammen.

@speedihh wahrscheinlich reichte ihr charmantes Lächeln aus? Ihre Daten sind hinterlegt, daher ist der Reservierungscode bereits hinterlegt.

@Aricon sorry, helfen Sie mir kurz? Ihre Bestellung liegt vor, Sie haben uns ja selber schon die interne Auftragsnummer genannt. Ein Lieferschein wurde jedoch noch nicht erstellt.

@der-flo haben Sie dort Ihren Community-Nick vermerkt? Auf die Schnelle konnte ich leider nichts finden.

@MarcZ die Hoffnung bitte nicht aufgeben. Schauen Sie weiterhin auf den Status.

@david.teichert hängt von vielen Faktoren ab, es kann sich auch sehr negativ auswirken. Wenn bereits ein Lieferschein erstellt wurde, können wir nichts mehr ändern.

@Jessi83 nein, das geht leider nicht. Es muss das Gesamtpaket, also Vertrag und Gerät storniert werden. Sorry.

@stefanie.schwarz.54 die Reservierung greift automatisch. Eine Bestätigung darüber erhalten Sie nicht. Ich kann Ihnen da leider nichts zusenden.


@Christian,

könntest du da bitte noch mal reinschauen bei mir... Ich weiß langsam echt nicht mehr womit ich noch rechnen kann. Danke 😕
Stefan Heck schrieb:
MarcOrzel schrieb:
MadameJusch schrieb:
Mal ne ganz andere Frage (lasst euch mal ablenken): wieso funktioniert das abbestellen der Benachrichtigungen bei mir nicht? Auf die erste Seite zu der "Frage", auf die 3 Punkte gehen und "abbestellen" anklicken!? Oder übersehe ich da was?


hatte das gleiche Problem... Musst oben auf dein eigenes Profil gehen und Profil bearbeiten drücken. Dort musst du dann Benachrichtigungen per E-Mail deaktivieren


jain - dass ist der Holzhammer, man kann wie von MadameJusch beschrieben auch eine einzelnen Thread abbestellen.
Nur aktiviert sich die Benachrichtigung bei jedem neuen eigenen Beitrag wieder.
Die Benachrichtigungen treffen aber zur zeit mit fast drei Seiten Verspätung ein, daher kann es einen gewissen Nachlauf geben.


ja an sich richtig. Nur hat bei mir auch nur der von mir beschriebene Weg geholfen.
Und immer noch keiner mit nem goldenen 6 plus! Echt zum verzweifeln! Hätte man gesagt es kommt erst in 2 Wochen, wäre das alles kein Ding! So habe ich natürlich fest mit morgen gerechnet
Da muss man schon tief durchatmen wenn man sieht das leute mit späterer reservierung beim exakt gleichen iphone schon weiter sind im status
Juppi1987 schrieb:
r.kehrber schrieb:
Juppi1987 schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld

VVL oder Neukunde?

Das lief sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (da ist ebenfalls die Paketnummer nun da) über eine VVL


Was stand vorher für ein Status da? An Paketdienst übergeben oder Bestellung in Bearbeitung?
so die post war gerade da und ratet mal was per express eben gekommen ist ???
Telekom hilft Team
@all habt bitte etwas Geduld mit dem Lieferstatus. Bei Nachfragen „ist alles mit meiner Bestellung okay“ kann ich ohne nachzusehen pauschal mit „ja“ antworten, da diese Frage bei euch im Lieferstatus beantwortet ist. Eure Kontaktformulare werden wir bearbeiten, aber es kann aktuell dauern, bis ihr eine Antwort darauf bekommt. Vielen Dank für euer Verständnis. :-)

@timedy Sie müssen an Ihr Telefon gehen. Zwinkernd Oder jetzt Ihre Mailbox abhören.

@Sascha Rosch dann seien Sie bitte so fair und verschenken eine. ;-)

@Kesaro es tut mir wirklich sehr leid, aber da kann nichts umgebucht werden. Sorry.

@Gelöschter Nutzer Wingerter wir schauen gerne nach! Bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen, dass Sie oben in der Zusammenfassung finden. Danke!
@Christian

könnt Ihr mal bitte nachschauen, das Kontaktformular habe ich Euch zugesendet.

Reservierungs-Service am 08.08.14
online VVL am 12.09 um 6:45
iPhone 6+ 128GB in spacegray

Im Kundencenter ist noch immer der Hinweis das keine Bestellung vorliegt.

danke.

Suppa Modo schrieb:
so die post war gerade da und ratet mal was per express eben gekommen ist ???


Die Apple Leder Hülle :D
Suppa Modo schrieb:
so die post war gerade da und ratet mal was per express eben gekommen ist ???


Die neue Bravo?
Suppa Modo schrieb:
so die post war gerade da und ratet mal was per express eben gekommen ist ???


Auf jeden Fall kein iPhone 6.
Echt besser als Kino!! Unglaublich was hier abgeht. Vielleicht sollten sich hier einige mal professionelle Hilfe besorgen... So ne Art Drogenberatung.
lol


ne niklas sein 6er
Jessi83 schrieb:
Juppi1987 schrieb:
r.kehrber schrieb:
Juppi1987 schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld

VVL oder Neukunde?

Das lief sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (da ist ebenfalls die Paketnummer nun da) über eine VVL


Was stand vorher für ein Status da? An Paketdienst übergeben oder Bestellung in Bearbeitung?

Hi Jessi83,

zuvor war "an Paketdienst übergeben" bei beiden Bestellungen
(Versand läuft jeweils über Express)
Suppa Modo schrieb:
lol

ne niklas sein 6er


😄 😄 😄
engelmelli schrieb:
Und immer noch keiner mit nem goldenen 6 plus! Echt zum verzweifeln! Hätte man gesagt es kommt erst in 2 Wochen, wäre das alles kein Ding! So habe ich natürlich fest mit morgen gerechnet


Neukunde, habe meine Trackingnummer zum 6+ Gold
@Niklas heute Schule geschwänzt?
Suppa Modo schrieb:
lol

ne niklas sein 6er

😄 😄
andy101 schrieb:
@Niklas heute Schule geschwänzt?


Nein, ich gehe nicht mehr zu Schule. Sitze gerade schön im Büro und drücke dauerhaft F5 bis die TID funktioniert.
Juppi1987 schrieb:
Jessi83 schrieb:
Juppi1987 schrieb:
r.kehrber schrieb:
Juppi1987 schrieb:
Hab jetzt auch endlich meine DHL Paketnummer... iPhone6 64Gb SpaceGrau... (Reserviert am 08.08 - Bestellt am 12.06 06:00 Uhr)...

-> hatte sich gerade eben erst aktualisiert... also nur geduld

VVL oder Neukunde?

Das lief sowohl bei mir als auch bei meiner Frau (da ist ebenfalls die Paketnummer nun da) über eine VVL


Was stand vorher für ein Status da? An Paketdienst übergeben oder Bestellung in Bearbeitung?

Hi Jessi83,

zuvor war "an Paketdienst übergeben" bei beiden Bestellungen
(Versand läuft jeweils über Express)

Okay, ich dachte das könnte mich beruhigen, aber bei mir fehlt ja sogar dieser Schritt Traurig
Bei mir bitte auch mal nach einer tracking ID schauen, hab das Problem mit dem fehlenden Auftrag im Kundencenter nach vvl

Danke