crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
an einem der Anschlüsse den ich im Freundeskreis betreue kommt es seit der Umstellung auf VDSL und IP-Anschluss (VoIP) ständig zu Störungen der Telefonie. Die Fritz!Box 7490 protokolliert mehrfach:
...
25.08.14 01:49:02 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
25.08.14 01:27:08 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
...
24.08.14 19:27:48 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
24.08.14 19:27:18 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
...
23.08.14 00:34:58 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
...
22.08.14 20:28:47 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
22.08.14 20:22:24 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 305
...
22.08.14 19:00:54 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
22.08.14 18:58:29 Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
...
Und auch vor dem 22.8.2014 kam es zu diesen Fehlern. Leider ist das Log hierzu durch einen reboot des Routers weg.
Mich würde nun interessieren, woran dieser Fehler liegt. Die Anschlussinhaber sind schon genervt weil Sie nie wissen ob sie erreichbar sind oder einen Anruf verpasst haben weil es mal wieder nicht funktioniert... Kommt es bei der Telekom bei den VoIP Anschlüssen so oft zu "Problemen/Störungen"??? Oder was ist hier los?
P.S.: Der nächtliche Disconnect kann nicht der Grund sein. Der ist zwischen 4-5 Uhr!
Ich sag schon jetzt mal danken für Tipps und Infos.
Mfg Bernd
27.08.2014 10:06
27.08.2014 10:21
Hallo Bernd. Es gab tatsächlich einige IP-Störungen in der letzten Woche. Sind die Verbindungsabbrüche nach wie vor aufgetreten? Wie schaut es aktuell aus? Viele Grüße Raphaela
27.08.2014 10:25
27.08.2014 10:27
27.08.2014 10:31
27.08.2014 10:36
27.08.2014 11:50
Hallo Zusammen. Ja, es hört sich wirklich ganz danach an, als seien die Einträge den IP-Ausfällen in den letzten Tagen geschuldet. Ich schlage vor, dass Sie noch ein paar Tage testen und mir Bescheid geben, ob das noch einmal vorkommt. Einverstanden? Prophaganda hat Ihnen auch schon sehr hilfreiche Infos gesendet, danke dafür. Viele Grüße Raphaela
27.08.2014 14:48
28.08.2014 11:39
Bestens. Wenn wieder Abbrüche auftauchen, melden Sie sich einfach. Ich bin da. Viele Grüße Raphaela
28.08.2014 18:27
28.08.2014 18:29
28.08.2014 21:55
28.08.2014 22:10
29.08.2014 10:39
29.08.2014 11:50
29.08.2014 16:57
Hallo zusammen,
wie meine Kollegin Raphaela schon geschrieben hat, sind wir in der letzten Zeit einige Male von Ausfällen in der IP-Telefonie heimgesucht worden.
Alle Infos hierzu finden Sie unter dem Thread "Aktuell wieder VOIP Störun?".
Ich werde diesen Beitrag hier schließen und freue mich, wenn Sie sich an der oben genannten Diskussion beteiligen.
Viele Grüße
Melanie W.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.