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Gelöst! Gehe zu Lösung.
Anleitung:
09.03.2016 11:02 Zuletzt bearbeitet: 18.03.2016 12:19 durch den Autor
Hallo liebe Gamer,
seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.
Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:
Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.
Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid
Daher noch eine große Bitte:
Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).
Grüße von
Schmidti
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edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben
27.08.2014 17:39
Herzlich willkommen daTrixX0r,
die Wege im Internet können schon mal lang werden. Wenn ein Paket nicht dort ankommt, wo es soll, liegt es nicht immer am Weg zur Annahmestelle.
Was ich damit sagen will, ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete im Telekom Netz noch problemlos und schnell reisen, dann aber in internationalen Netzen ausgebremst werden. Gerade auf dem Weg in die USA passiert so etwas leider immer wieder.
Um nun also den Bremser zu finden, kann ein tracert Befehl ausgeführt werden, am Ergebnis kann man dann schon einiges ablesen.
Dass sehr viele Spieler genau diesen Router verwenden ist keine Überraschung, es ist das Modell, welches zu schnellen Internetleitungen vermarktet wird. Aber auch hier gibt ein tracert Aufschlüsse. Wenn die Anforderung bereits auf dem ersten Schritt stolpert, ist es wohl doch der Router.
Wenn hier tracerts gepostet werden, bitte immer sicherstellen, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Ich bin mal gespannt.
Stefan
27.08.2014 18:03
27.08.2014 19:03
18.09.2014 16:47
18.09.2014 17:20
26.09.2014 22:02
26.09.2014 22:08
09.10.2014 21:52
Hallo Simon und ein verspätetes Willkommen in unserer Community.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein neues Firmware-Update des Speedport W 724V meinst.
Aktuell ist uns dazu nichts bekannt.
Gruß
Peter.K
16.10.2014 22:51
ICH BITTE DRINGENDS UM EIN UPDATE DER TELEKOM GING JA BEI DER ÄLTEREN SOFTWARE AUCH WARUM JETZT NICHT.
08.12.2014 18:28
gabs hier schon eine Lösung zu diesen Problem ?
12.12.2014 19:18
15.12.2014 09:02
23.12.2014 22:20
Habt ihr eine lösung ?????????????
26.12.2014 19:58
Hab seit neustem auch den Router, dachte es liegt mal wieder an einem dusseliegem Steam Update, aber jetzt wo ich das hier lehse fällt mir auf das ich das Problem auch erst seit dem habe seit ich den neuen Router habe, mit dem alten ging alles einwandfrei.
28.12.2014 16:09
Bin mittlerweile ebenfalls betroffen! Speedport W724 B ....
Absolute Katastrophe mit CS:GO sowie TS3! Ich komme mir vor wie im Mittelalter.
Ich hoffe das von der Telekom mal jemand aktiv wird und endlich mal ein Firmwareupdate rausgebracht wird. Jeder andere Router kann das ja schliesslich auch!
Und Firmware Downgraden oder den Router als Modem benutzen oder solche Scherze sind doch keine Lösung die auf Dauer ernst gemeint sein können.
29.12.2014 19:32
Ich kämpfe mich seit Tagen mit dem Ding ab und Ärgere mich das ich mich hab so BETRÜGEN lassen von der Teledumm........
Die haben mir dieses Drecksgerät W724V für glatt 12 monate Laufzeit aufgesappelt wovon der Agent nichts gesagt hat.
Zu dem ach so tollem Youtube lösungsvorschlag der ja evtl Funktionieren mag, was man ja leider bei Mietgeräten nicht machen darf....... Setzt eure Programierer mal auf den Pottt das die eine Lösung finden oder zumindest wieder die Funktion die Firewahl zu deaktievieren.
Zudem gibt es noch die lösung das mist ding als Modem zu nutzen mit ner Breidbandverbindung auf dem rechner. Sehr großer nachteil nur der eine rechner hat dann internetzugang.
04.01.2015 10:14
Wann kommt update ??????????????
13.01.2015 15:34
Ich habe das selbe Problem und empfinde es als lächerlich, dass noch keine Bemühungen unternommen worden sind dieses Problem zu beheben oder uns zu informieren, wie der Stand der Dinge aussieht. Ich habe mich im Internet umgeschaut und außer die Firmware zu downgraden habe ich keine Lösung gefunden. Und das Downgraden als Lösung anzusehen empfinde ich als lächerlich. Ich erwarte von der Telekom eine baldige Lösung des Problems.
17.01.2015 18:48
Hallo zusammen,
meine Kollegin Katja M. hatte ja, wie sie in ihrem Kommentar oben schrieb, bereits unsere Fachabteilung hinzugezogen. Eine abschließende Lösung konnten die Kollegen noch nicht erwirken. Ich werde nun noch einmal die Updates aus diesem Thread der Anfrage hinzufügen.
Die Firmwareupdates fertigen wir nicht selbst an, sondern müssen dies an den Hersteller weitergeben, der sich dann darum kümmert. Dementsprechend haben wir nicht viel Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit der dies passiert. Aber ich gebe es auf jeden Fall noch einmal weiter.
Viele Grüße Inga Kristina J.
18.01.2015 15:03
Hallo,
ich habe genau das Problem genau mit dem Server, ebenfalls ist ts3 und cs go betroffen. Das ganze fing an als ich den W724V Typ B angeschlossen habe da ich ein upgrade bekommen habe. Mit den uralten W303V Typ A funktionierte alles bestens. Also ist hier langsam mal was in sicht? Googlet den Fehler doch mal selbst www.google.de "W724V counter strike" und erfreut euch an der Anzahl der Treffer.
Den Kundenservice der Telekom empfinde ich als bodenlose Frechheit! Heute morgen wurde mir am Telefon gesagt das ich den Router doch bei ebay verkaufen könne und mir eine Fritzbox holen soll. Selbst über das Mobile Netz meines Handys (wenn ich es als hotspot verwende) finde ich ohne Probleme Spiele.
Das älteste Thema dazu im telekom"hilft" Forum ist übrigens von 03.2012, seitdem wird über den Fehler berichtet.
Gibt es irgendeine Lösung? Oder hat die Telekom gar kein Interesse daran eine zu finden?
den freundlichen Gruß spar ich mir mal. Ich arbeite in der Qualitätsabteilung eines großen Fahrzeug Herstellers, ich habe schon viele Sachen erlebt aber der Telekom "Service" schlägt dem Faß den Boden aus. Ich habe "langsam" das Gefühl das unser Anliegen überhaupt nicht ernst genommen wird.
p.s.: wenn ich in meiner Funktion einem Kunden sagen würde "dann kaufen Sie doch wo anders" können sie sich sicher vorstellen was danach meine Funktion wäre...
18.01.2015 15:12
Achja das habe ich im übrigen schon gemacht.
-pings/s runter gesetzt im Spiel (dachte er erkennt es als DoS)
-meinen max ping hoch gesetzt mit dem ich noch ein Match finde
-die Port ranges bzw. Ports freigegeben (was im übrigen keine Funktion hat, darüber gibt es auch zig Themen auf telekom"hilft" genau mit dem Router, interessiert nur niemanden und wenn wer Antwortet dann ist es natürlich die Schuld der Benutzer, das da teilweise Systemadministratoren schreiben ist auch egal)
-ich habe eine alte Firmware probiert, ich habe die neuste probiert
Ich bekomme jedesmal genau 2x diesen Fehler in der Systemlog des Routers
18.01.2015 14:36:21DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
Jedes mal wenn ich mich versuche mich für ein Spiel anzumelden. Ich weiß nicht was passiert wenn ich auch nur noch einmal lese das das kein Problem der Telekom/des Routers ist.
19.01.2015 15:50
Hallo fretless85,
ich kann gut verstehen, dass Sie aufgebracht sind. Aber es ist ganz sicher nicht so, dass wir kein Interesse daran hätten, eine Lösung zu finden.
Ich habe am vergangenen Samstag, wie oben geschrieben, die Anfrage noch einmal ergänzt und an den Hersteller weitergeleitet. Die Details, die hier in diesem Thread veröffentlicht werden, helfen sicher dabei, eine Lösung zu finden. An dieser Stelle vielen Dank an alle hier für die Unterstützung!
Wenn ich eine Rückmeldung von Seiten des Herstellers erhalten habe, werde ich diese hier natürlich gleich bekanntgeben.
Viele Grüße Inga Kristina J.
19.01.2015 17:27
19.01.2015 19:50
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