Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom Experte

Herzlich willkommen daTrixX0r,
die Wege im Internet können schon mal lang werden. Wenn ein Paket nicht dort ankommt, wo es soll, liegt es nicht immer am Weg zur Annahmestelle.
Was ich damit sagen will, ich kann mir gut vorstellen, dass die Pakete im Telekom Netz noch problemlos und schnell reisen, dann aber in internationalen Netzen ausgebremst werden. Gerade auf dem Weg in die USA passiert so etwas leider immer wieder.
Um nun also den Bremser zu finden, kann ein tracert Befehl ausgeführt werden, am Ergebnis kann man dann schon einiges ablesen.
Dass sehr viele Spieler genau diesen Router verwenden ist keine Überraschung, es ist das Modell, welches zu schnellen Internetleitungen vermarktet wird. Aber auch hier gibt ein tracert Aufschlüsse. Wenn die Anforderung bereits auf dem ersten Schritt stolpert, ist es wohl doch der Router.
Wenn hier tracerts gepostet werden, bitte immer sicherstellen, dass keine persönlichen Daten zu sehen sind.
Ich bin mal gespannt.
Stefan

Guten Tag :)
Ich hab jetzt mal per Ausführen, CMD den tracert? durchlaufen lassen.
Folgende Daten kamen dabei raus (siehe Screen)

Die Daten hab ich einfach mal 'n bisschen zensiert, kann se aber gern unzensiert nachreichen.
Gelöschter Nutzer
Hmm, bei mir sieht es so aus:
traceroute to 92.51.180.174 (92.51.180.174), 64 hops max, 52 byte packets
1 fritz.box (192.168.10.1) 39.090 ms 1.240 ms 1.081 ms
2 87.186.224.108 (87.186.224.108) 20.023 ms 19.532 ms 19.977 ms
3 87.186.241.150 (87.186.241.150) 127.465 ms
87.186.241.142 (87.186.241.142) 20.664 ms
87.186.241.130 (87.186.241.130) 18.657 ms
4 d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.182) 26.216 ms
d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.198) 23.885 ms
d-ed1-i.d.de.net.dtag.de (62.154.15.226) 24.712 ms
5 62.157.250.114 (62.157.250.114) 24.609 ms 25.181 ms 140.869 ms
6 xe-0-1-0.dr-master.r1.cgn3.he-core.de (176.28.4.14) 26.577 ms 25.486 ms 140.420 ms
7 ds92-51-180-174.dedicated.hosteurope.de (92.51.180.174) 24.275 ms 24.864 ms 24.955 ms

Der lahmste Hop ist übrigens im Telekom Netz...
Da mir keiner weiter geholfen hat, hab ichs Problem nu selber behoben bekommen.

Info : https://www.youtube.com/watch?v=JZEey32Vy8s

Da wirds erklaert. TEamspeak sowie CS:GO funktionieren wieder problemlos.
Gelöschter Nutzer
Ich hoffe, dass sich ein Teammitglied das auch einmal anhört.
Interessant sind auch die Sätze am Ende, "mit diesem Router sieht man ja auch nicht so viele Server".
Firmware Downgrade kann aber auch nicht die Lösung sein, spätestens mit Vectoring fällt einem das dann auf die Füsse.
Eventuell mal ein Anstoss dafür diese dusselige DOS Erkennung in die Rundablage zu entsorgen und mal die Anzahl der parallelen Verbindungen zu erhöhen.
Dann wäre Speedport Gamers Heaven Fröhlich
ICH BITTE DRINGENDS UM EIN UPDATE DER TELEKOM GING JA BEI DER ÄLTEREN SOFTWARE AUCH WARUM JETZT NICHT.
Ich glaube die Caps Lock taste klemmt bei dir
Telekom hilft Team

Hallo Simon und ein verspätetes Willkommen in unserer Community.
Ich gehe mal davon aus, dass du ein neues Firmware-Update des Speedport W 724V meinst.
Aktuell ist uns dazu nichts bekannt.
Gruß
Peter.K

ICH BITTE DRINGENDS UM EIN UPDATE DER TELEKOM GING JA BEI DER ÄLTEREN SOFTWARE AUCH WARUM JETZT NICHT.



PUSH!!!! Kümmert euch mal daraum diesen Fehler zu beheben....

ist ja nicht der einzige post zu diesem Fehler...
https://forum.telekom.de/foren/read/service/internet-festnetz/speedports/speedport-700er-serie/speed...

gabs hier schon eine Lösung zu diesen Problem ?

Gelöschter Nutzer
Es hilft ein downgrade der Routersoftware allerdings auch nur bezüglich des annehmensbutton
Telekom hilft Team
Guten Morgen michtob, ich bin überrascht, dass der Beitrag noch gar nicht kommentiert wurde. Ich mach mich zu diesem Thema gerne schlau und melde mich, sobald ich eine Antwort für Sie habe. Viele Grüße KatjaM

Habt ihr eine lösung ?????????????

Hab seit neustem auch den Router, dachte es liegt mal wieder an einem dusseliegem Steam Update, aber jetzt wo ich das hier lehse fällt mir auf das ich das Problem auch erst seit dem habe seit ich den neuen Router habe, mit dem alten ging alles einwandfrei.

Bin mittlerweile ebenfalls betroffen! Speedport W724 B ....

Absolute Katastrophe mit CS:GO sowie TS3! Ich komme mir vor wie im Mittelalter.

Ich hoffe das von der Telekom mal jemand aktiv wird und endlich mal ein Firmwareupdate rausgebracht wird. Jeder andere Router kann das ja schliesslich auch!

 

Und Firmware Downgraden oder den Router als Modem benutzen oder solche Scherze sind doch keine Lösung die auf Dauer ernst gemeint sein können.

 

Ich kämpfe mich seit Tagen mit dem Ding ab und Ärgere mich das ich mich hab so BETRÜGEN lassen von der Teledumm........

Die haben mir dieses Drecksgerät W724V für glatt 12 monate Laufzeit aufgesappelt wovon der Agent nichts gesagt hat.

Zu dem ach so tollem Youtube lösungsvorschlag der ja evtl Funktionieren mag, was man ja leider bei Mietgeräten nicht machen darf....... Setzt eure Programierer mal auf den Pottt das die eine Lösung finden oder zumindest wieder die Funktion die Firewahl zu deaktievieren.

Zudem gibt es noch die lösung das mist ding als Modem zu nutzen mit ner Breidbandverbindung auf dem rechner. Sehr großer nachteil nur der eine rechner hat dann internetzugang.

 

Wann kommt update ??????????????

Ich habe das selbe Problem und empfinde es als lächerlich, dass noch keine Bemühungen unternommen worden sind dieses Problem zu beheben oder uns zu informieren, wie der Stand der Dinge aussieht. Ich habe mich im Internet umgeschaut und außer die Firmware zu downgraden habe ich keine Lösung gefunden. Und das Downgraden als Lösung anzusehen empfinde ich als lächerlich. Ich erwarte von der Telekom eine baldige Lösung des Problems.

Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

meine Kollegin Katja M. hatte ja, wie sie in ihrem Kommentar oben schrieb, bereits unsere Fachabteilung hinzugezogen. Eine abschließende Lösung konnten die Kollegen noch nicht erwirken. Ich werde nun noch einmal die Updates aus diesem Thread der Anfrage hinzufügen.

 

Die Firmwareupdates fertigen wir nicht selbst an, sondern müssen dies an den Hersteller weitergeben, der sich dann darum kümmert. Dementsprechend haben wir nicht viel Einfluss auf die Geschwindigkeit, mit der dies passiert. Aber ich gebe es auf jeden Fall noch einmal weiter.

 

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo,

 

 

ich habe genau das Problem genau mit dem Server, ebenfalls ist ts3 und cs go betroffen. Das ganze fing an als ich den W724V Typ B angeschlossen habe da ich ein upgrade bekommen habe. Mit den uralten W303V Typ A funktionierte alles bestens. Also ist hier langsam mal was in sicht? Googlet den Fehler doch mal selbst www.google.de "W724V counter strike" und erfreut euch an der Anzahl der Treffer.

 

Den Kundenservice der Telekom empfinde ich als bodenlose Frechheit! Heute morgen wurde mir am Telefon gesagt das ich den Router doch bei ebay verkaufen könne und mir eine Fritzbox holen soll. Selbst über das Mobile Netz meines Handys (wenn ich es als hotspot verwende) finde ich ohne Probleme Spiele.

 

Das älteste Thema dazu im telekom"hilft" Forum ist übrigens von 03.2012, seitdem wird über den Fehler berichtet.

 

Gibt es irgendeine Lösung? Oder hat die Telekom gar kein Interesse daran eine zu finden?

 

den freundlichen Gruß spar ich mir mal. Ich arbeite in der Qualitätsabteilung eines großen Fahrzeug Herstellers, ich habe schon viele Sachen erlebt aber der Telekom "Service" schlägt dem Faß den Boden aus. Ich habe "langsam" das Gefühl das unser Anliegen überhaupt nicht ernst genommen wird.

 

p.s.: wenn ich in meiner Funktion einem Kunden sagen würde "dann kaufen Sie doch wo anders" können sie sich sicher vorstellen was danach meine Funktion wäre...

Achja das habe ich im übrigen schon gemacht.

 

-pings/s runter gesetzt im Spiel (dachte er erkennt es als DoS)

-meinen max ping hoch gesetzt mit dem ich noch ein Match finde

-die Port ranges bzw. Ports freigegeben (was im übrigen keine Funktion hat, darüber gibt es auch zig Themen auf telekom"hilft" genau mit dem Router, interessiert nur niemanden und wenn wer Antwortet dann ist es natürlich die Schuld der Benutzer, das da teilweise Systemadministratoren schreiben ist auch egal)

-ich habe eine alte Firmware probiert, ich habe die neuste probiert

 

Ich bekomme jedesmal genau 2x diesen Fehler in der Systemlog des Routers

 

18.01.2015 14:36:21DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

18.01.2015 14:31:39DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)

 

Jedes mal wenn ich mich versuche mich für ein Spiel anzumelden. Ich weiß nicht was passiert wenn ich auch nur noch einmal lese das das kein Problem der Telekom/des Routers ist.

Telekom hilft Team

Hallo fretless85,

 

ich kann gut verstehen, dass Sie aufgebracht sind. Aber es ist ganz sicher nicht so, dass wir kein Interesse daran hätten, eine Lösung zu finden.

 

Ich habe am vergangenen Samstag, wie oben geschrieben, die Anfrage noch einmal ergänzt und an den Hersteller weitergeleitet. Die Details, die hier in diesem Thread veröffentlicht werden, helfen sicher dabei, eine Lösung zu finden. An dieser Stelle vielen Dank an alle hier für die Unterstützung!

 

Wenn ich eine Rückmeldung von Seiten des Herstellers erhalten habe, werde ich diese hier natürlich gleich bekanntgeben.

 

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo Inga Kristina,

mein Name ist im übrigen Enrico. Vielleicht war ich gestern auch ein wenig ungehalten aber wollen sie mir ernsthaft weiß machen das hier irgendwas passiert? Dieses Problem ist uralt. Ich muss teilweise in Minuten ein Problem irgendwie lösen da Produktionsstillstand pro Tag einen fünfstelligen Schaden auslöst. Auch wenn es um Kleckerbeträge geht muss man immer so schnell wie möglich sein da es in der Branche ernst zunehmende Konkurrenz gibt. Dieses Interesse besteht bei der Telekom anscheinend nicht, habe ich langsam das Gefühl nach etwa 15 Jahren bei der Telekom, jeder Umzug oder Umstellung war mit riesen Ärger und Verzögerungen verbunden. Habt ihr keine Art Qualitätssicherung mit den üblichen Werkzeugen einer QualitätsSICHERUNG um sich irgendwie mal zu verbessern? Wenn bei uns ein Problem entsteht, sei es auch noch so klein wird durch Teambildung und Verschiedenen Auswertungsverfahren das Problem gelöst oder zumindestens gewährleistet das es nicht nochmal auftritt.

Ich kann doch das Forum durchsuchen, tun sie bitte doch mal das gleiche. Sie habe ich zu dem Thema auch schon 1-2x in anderen Themen zu genau diesem Fehler gesehen und überall lese ich diese Standard Antwort die Sie oben abgegeben haben. Hält die Telekom ihre Kunden für wirklich so beschränkt? Wissen Sie wo ich sitzen würde wenn ich mal einem Kunden am Telefon gesagt hätte "dann kaufen sie doch wo anders." ganz sicher nicht mehr in der Firma, eher auf dem Arbeitsamt.

Aber so langsam ist das Faß definitiv voll, vielleicht muss ich nach 15 Jahren doch einmal wechseln. Nicht das sie dadurch einen großen finanziellen Schaden hätten. Ich weiß aber auch genau wie Sie sich fühlen, ich sitze an ähnlicher Stelle und muss mich vor dem Kunden rechtfertigen und ich kann auch nicht mehr als die Sachen weitergeben. Aber bitte geben Sie mir eine ehrliche Antwort, besteht hier überhaupt die Chance das das überhaupt mal angegangen wird? Diese Hinhaltetaktik ist das letzte, wenn es nicht möglich ist dann sagen Sie es einfach. Es warten und erwarten viele Menschen...

MfG
Hallo Enrico,

es ist richtig, dass das Problem schon länger besteht. Ich habe es dennoch an den Hersteller weitergeleitet, damit dieser sich erneut damit auseinandersetzt. Denn wenn öfter Anfragen zu dem Thema kommen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine Anpassung erscheinen wird, größer. Daher möchte ich nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, sondern eine Rückmeldung abwarten.

Wie oben schon geschrieben, muss ein entsprechendes Update vom Hersteller programmiert und zur Verfügung gestellt werden. Darauf habe ich nicht viel Einfluss. Aber einen Versuch zu starten schadet doch nicht, oder?

Viele Grüße Inga Kristina J.