Senderliste verwürfelt

Morgen liebe Entertainleute...

Seit heute morgen ist - wie angekündigt - meine Senderliste verwürfelt.
Dazu ein kleines Feedback da ich gerade einen ziemlich dicken Hals habe:

Mal abgesehen davon das seit dem letzten Client-Update des Receivers vor 2 Wochen der Receiver wieder öfters diverse Hänger hat und wieder so langsam auf die Fernbedienung reagiert wie vor 3 Jahren mal...

Wie man auf die Idee kommt Millionen von Kunden die Senderlisten durcheinander zu würfeln ohne ihnen die Möglichkeit zu geben das einfach per Abfrage am Receiver abzulehnen ist mir schon Rätsel genug! Und blöde kommentare wie "wir haben uns gesetzlich verpflichtet... bla bla" kann ich an dieser Stelle echt nicht mehr hören. Ich habe in meinem Leben viele TV-Receiver besessen und nie hat mich ein Receiver-hersteller angeschrieben sie seien gesetzlich verpflichtet meine Senderliste durcheinander zu bringen und dies dann auch gemacht.
Okay, ich versuche damit zu leben... ABER:

Wenn mir dann keine VERNÜNFTIGE Mögichkeit geboten wird diese Senderliste wieder in die von mir Favorisiserte Reihenfolge zu bringen macht mich das schon ziemlich sauer.
Ich habe dann gerade 15 Minuten vor dem Programm-manager (immerhin schon mal eine Verbesserung gegenüber dem Sortieren am Receiver per Fernbedienung) gesessen um die Programme zu sortieren... Das man allerdings nach einiger Zeit automatisch ausgeloggt wird und die gesamte Sortierung dann nicht gespeichert wird erfährt man erst wenn man auf Speichern drückt... Daumen hoch, wieder 15 Minuten zeit vergeudet.
Und momentan funktioniert der Programm-manager nicht mehr (vermutlich weil Millionen Kunden gleichzeitig versuchen die Senderlisten zu ändern und die Systemressourcen nicht vorhanden sind für so viele Zugriffe... wer konnte damit schon rechnen?!)

ich glaube ein paar Leute haben oder hatten noch nie ein Sat-Receiver von Panasonic,
der löscht prinzipiell vor jedem Sendersuchlauf ALLES, probiert mal dort die Sender
wieder zu...........


Nöö, aber die Sender (kabel/Sat/ter.) bzw. die Sortierung kann ich ganz einfach vom TV auf einen USB-Stick ziehen. Ändert sich an der Sortierung was USB-Stick rein, laden und alles stimmt wieder. Tja, das scheitert bei der Telekom schon alleine an dem seit Jahren nicht funktionierenden USB-Anschluss des MR. da sieht man auch wiedre was die Kunden der Telekom wert sind: Gar nichts !!!
inzwsichen ist sogar schon die hotline ausgelastet weil alle kunden sich da beschweren
@pmdarm
Und deshalb ist es ok?

Wobei das so pauschal auch nicht stimmt. Es mag sein das ein Receiver nicht in der Lage ist eine Liste zu Aktualisieren nur das Ding taugt dann ebenfalls nix. Millionen andere Receiver bekommen das hin. Und bitte unterscheidet die Senderliste also Frequenzlisten mit einem Bonquest bzw die Einge Persönliche Kanalliste.

Was hindert die Telekom es wie die DBox zu machen eine Sender bzw Frequenzliste und eben ein Bonquest.

Wobei die Technische notwendigkeit der umsortierung immer noch nicht klar ist. Was ist den Frequenznutzung. Ist das wie viele diese Frequenz sehen oder ob auf der was Gesendet wird. Wenn nix gesendet wird was gibt es umzusortieren?. Wenn es nach Sender beliebtheit geht fällt mir nix mehr ein.

Geht es nach Frequenz Nummerieirung?. Was hätte man davon?


Herzlichen Dank dafür !!!
Ich bin mal gespannt welche Entschädigung die Deutsche Telekom ihren Kunden
für die Unanmehmlichkeiten zukommen läßt.



NICHTS !!!! Das Geld das übrig ist oder das die Telekom für die Umsortierung zugunsten komischer Sender zugesteckt bekommen hat ist doch weg. Für Boni für den der das zu Verantworten hat (bestimmt ziemlich oben in der Hierachie...denn die Blödesten sitzen immer weit oben).

Für den Kunden ist da nix übrig.

P.S.: Ich hab viel Zeit zu schreiben. Dank überlasteteten PM und dadurch erzwungener manueller Sorteierung. Grade einen Sender von Programmplatz 203 auf 17 verschoben...da vergehen mal ein paar Minuten mit Daumen dauerhaft auf der OK-Taste :-)

Und ich hab noch viele Sender vor mir also viel Zeit
Hallo,

neben der Tatsache, dass mich die Senderumstellung auch unheimlich nervt habe ich folgendes festgestellt, was einigen evtl. hilft "verlorene" Sender wiederzufinden:

In der Senderübersicht (Menü --> Einstellungen --> TV-Einstellunk --> Kanalbelegung) auf dem Receiver kann man festlegen, ob ein Sender gesehen werden kann. War nun in der alten Übersicht ein Sender auf einem Programmplatz ausgeschaltet, ist nun der neue Sender auf dem dortigen Platz abgeschaltet. Dieses ist aber anscheinend nur im Receiver selbst zu sehen und nicht im Programmanager (den ich Augenblicklich nicht mehr zur Überprüfung erreiche).

Ich empfehle daher jedem vor der Sortierung zu überprüfen, ob die Sender, die er sehen möchte auch eingeschaltet sind. Nachträgliches ein- oder ausschalten verändert im übrigen wieder die mühsam aufgebaute Sendertabelle.

Ein genervter Kunde, der hoffentlich etwas helfen konnte

Frank
Hi,

ja ich habe mich vorhin auch gewundert als ich am umschalten war und totales chaos bei den sendern hatte.

Zusätzlich zu den Störungen und problemen nach dem Oster-Update scheint die Telekom wohl ihren Kunden das Geniessen so schwer wie möglich zu machen. Wir sind gerade mal 5 Wochen entertain kunde, hatten schon etliche Probleme und immer wieder Ausfälle des Recievers, langsam denkt man schon darüber nach den Vertrag aufgrund nicht erfüllens von Telekom seite aufzulösen.
Mahlzeit alleerseits.

Also ich mag einfach nicht darüber maulen das diese Programme durcheinander gewürfelt wurden. War angekündigt und man stellte sich eifnach darauf ein.

Was mich eher aufregt ist die Tatsache, das der MR ewig lange braucht. Eine seitenweise Verschiebung wäre schon sehr hilfreich, oder gar eine direkte Platzierung. Beides geht nicht! Dauerhaft "O.K."-Taste drücken geht auch nur in Schritten die sich von 2-5 Sekunden bewegen.
Ob es nu am Receiver liegt oder an dem flashigen Menü ist mir relativ egal.
Der MR sollte das vernünftig leisten können.
Was den Programmmanager angeht, ist es der glatte Hohn!!
Kleine Firmen die flashbasierte Onlinespiele rausbringen haben teilweise mehr Kunden als unser Leistungslieferant hier und bringen eine vielfach bessere Performance an den Tag!
Was für Server nutzt Ihr denn bitte??
Warum wird denn nicht etwas Kleingeld in ein paar Servergruppen mehr investiert, damit wir Entertain-Kunden mal etwas schnellere Performance bekommen?
Das gibt glückliche Kunden und weniger Kosten auf der Hotline!

Und was die Thematik angeht mit Sat-Nutzer :

Die können einfach nix dafür das deren Receiver wesentlich schneller sind und mehr Komfort haben um Programme zu verschieben.
Da schaffe ich auch die genannten 5000 Programme schneller zu sortieren!
Obwohl man da sich ja immer die intersannteren nach vorne schiebt und den Rest so lässt weil man eh nciht über Programm 400 hinaus geht. :D
Ich habe jetzt meine läppischen 87 Standardprogramme 2 mal sortiert.
Zeitfaktor pro Sortierung war knapp 2 Stunden.
Und nu hänge ich da und darf noch ein drittes mal loslegen weil der Receiver resettet hat und mehr als die Hälfte wieder verwurschtelt ist.

Bitte legt mal nen Zahn zu und organisiert ein paar Server mehr um die ewigen Überbelastungen des PM zu kompensieren.

Danach wäre ein ressourcenärmeres MR-Menü nicht schlecht. Vielleicht mal die Möglichkeit das man zwischen Komfort (grafisch und medial) und Einfach (textbasiert und schnell)wechseln könnte. Einfach mal so nen Vorschlag zur Güte.

Trotzdem mit freundlichem Gruß

PS: Wer Tippfehler sieht... Das Fundbüro ist oben rechts hinter dem "X" von Browser. Zwinkernd Zwinkernd
endlich den service erreicht. wie zu erwarten wusste dort noch keiner von dem fehler und es war auch noch nichts im system eingetragen. nachdem der herr an der anderen leitung dann selbst getestet hat und feststellte das nichts mehr geht und darauf einen kollegen dazu befragte versprach er den fehler als groß angelegte störung einzutragen und die techniker zu infomieren...mal sehen was daraus nun wird 😄
😄 jetzt ist der prog.manager ganz dunkel- server nicht erreichbar.
was auch nett ist, habe gerade um 16.22 eine mail von der telekom erhalten wo ich informiert werde das heute die senderliste sortiert wird und man ganz einfach über den prog.manager alles wieder herstellen kann. 😄 😄 😄
Hallo alle zusammen,

mein Begeisterung über die Tatsache das alle Sender völlig durcheinander sind läßt zu wünschen übrig...

Aber das jetzt der Programm-Manager nicht funktioniert ist doch der Hammer!!!

Liebe Telekom was macht ihr nur mit uns. Wann funktioniert der Programm-Manager wieder?

Engelchen23
Den ganzen Tag kommt ein "interner Fehler" und nun ist die Programmliste gar nicht mehr zu erreichen! Bodenlose Unverschämtheit...
Hinzu kommt, dass in der "kundenfreundlichen" Sortierung durch die Telekom noch nicht mal die von mir bezahlten Premiuminhalte einen Haken hatten. Unfassbar.
Es ist eine absolute Frechheit, dass noch nicht mal der Programm-Manager erreichbar ist (scheinbar ist der Server überlastet).

Das Update ist insgesamt gesehen alles andere als kundenfreundlich und erleichert mir endlich die ewige Frage ob Vertragsverlängerung oder nicht!
Hallo liebe Mitleidende und nicht mehr so liebes Telekom-Team,

ich muss jetzt meinem Ärger mal Luft machen.

Es kann nicht sein, dass ich jeden Monat mehr als 110€ bei der Telekom lasse (nur Festnetz und Entertain) um dann einen geschlagenen Tag daran zu sitzen meinen MR-300 die Kanäle wieder in meiner Reihenfolge beizubringen.
Die Mistkiste stürzt zwischen durch ja auch noch gern mal ab und alles was ich seit dem letzen Speichern gemacht habe ist futsch.
Bei weit mehr als 150 Sendern ist es echt ein Krampf das von Hand mit der Fernbedienung zu machen. Die Sache mit dem Programm Manager habe ich nicht ganz verstanden. Da kann ich meine Favoriten ordnen, schön, aber wenn ich dann auf der Fernbedienung auf die "3" drücke kommt immer noch der von der Telekom gesetzte Sender.
Kann nicht endlich mal einer ein anständiges Programm für diese langsamen Mistdinger schreiben, so das man dem Sender einfach die Nummer geben kann die man will und das war's?

Ich jedenfalls erwarte von der Telekom Hilfe bei der Lösung und/oder finanziellen Ausgleich. Anderen Falls muss ich mich dann wohl doch wieder vom "Magenta T" trennen.
Dass die Sender mal umgestellt werden - egal. Das kenne ich aus der Satellitenschüssel-Zeit. Aber dass dann der Programm Manager im Internet komplett überlastet ist und nicht erreichbar: Das ist Dilettantismus! Ich hätte gern eine Gutschrift über - sagen wir mal - drei Monate freien Zugang. Ich zahle über 100 Euro monatlich für Telefon, Internet und T-Home. Ich halte dieses Aufoktruieren von Zeitverschwendung für eine der größten Frechheiten, die ich je erlebt habe.

Du meinst die: http://grinch.itg-em.de/entertain/wp-content/uploads/1.6.25281.6_720p.png
War vor 2 Wochen für über eine Woche geschaltet.


Ich habe keine Ahnung wo das ist!?! Ich muss wohl mal klarstellen, dass ich mit dem MR NUR Fernseh gucken. Das heißt ich verwende den EPG und meine Festplatte, sonst nix! Ich höre kein Radio, ich habe keine Ahnung was ein Programm Manager ist und ich weiß auch nicht wo man diese Meldung hätte finden müssen.

Ich gucke einfach nur Fernsehen damit, denn genau dafür haben wir uns das angeschafft.
Wenn ich meine, dass ich eine Meldung auf dem MR erwarte, dann meine ich damit, dass beim Einschalten des MRs, eine Meldung aufploppt, in der steht was Tango ist (bitte nur wichtige Sachen wie die Aktion heute, keine Werbung oder den Tipp des Tages).

Bei Kabel Deutschland wurden wir übrigens schriftlich benachrichtigt, wenn sich was an der Senderlandschaft änderte (analoges Kabel, keine digital oder sowas). Da bekam man einen Flyer, auf dem die neuen Sender plus die alten standen, dahinter Frequenz (oder wie man das nennt), um es besser auf dem TV zu finden. So einfach war das. Aber meine Reihenfolge auf dem Fernseher bleib so wie sie war. Und ich sage es nochmal: Ich finde es eine Frechheit, dass sich die Telekom erdreistet, meine persönliche Zusammenstellung zu löschen und gegen eine Fantasieliste zu tauschen! Wir zahlen jeden Monat einen Haufen Kohle, damit wir das machen können, was wir möchten! Wenn ich mir von jemandem sagen lassen möchte was ich wie zu tun habe, dann suche ich mir ein Land wie Kuba, China oder einen anderen sozialistischen Staat aus, um dort zu leben, und überweise nicht jeden Monat 50 Piepen an die Telekom!!!
Vielen, vielen Dank liebe Telekom, dass ihr meine mühsam erstellte Programmliste einfach so durcheinandergewürfelt habt. Eine riesen Sauerei ist das!!!

Habt ihr selbst schonmal 150 Sender mit eurem ätzend langsamen Reciever sortiert? Wohl kaum!!! 2-3 Stunden Arbeit habe ich da reingesteckt, hunderte mal auf + oder – klicken und hoffen dass die Kiste nicht abschmiert und alles für die Katz war. Und nun kommt die Telekom daher und meint mal eben alles durcheinander zu würfeln.

Und warum das ganze? Damit sich niemand diskrminiert fühlt!?
So steht es jedenfalls in eurer Hilfe/Aktuelles/Sortierreihenfolge.
Was für eine armselige Begründung ist das? Soll man sowas glauben?

Der Reciever hat einen USB Anschluss, wie einfach wäre es, ihn an einen PC anzuschliessen und die Programme per Mausklick zu sortieren. Nach 5 Minuten wäre man fertig. Aber NEIN, das geht ja nur direkt am Reciever, wo man eine halbe Ewigkeit braucht um halbwegs wieder seine eigene Senderliste zu bekommen. Warum zum Geier verändert ihr MEINE PERSÖNLICHE Senderliste? Stellt um soviel ihr wollt, aber lasst meine Liste so wie sie ist! Bei keinem anderen technischen Gerät dieser Welt, werden von extern meine persönlichen Einstellungen verändert, nur bei eurem tollen Reciever.

Kommt jetzt ein Telekom-Techniker und stellt mir kostenlos wieder meine alte Liste her (er bekommt auch einen Kaffee, während er 3 Stunden in meinem Wohnzimmer sitzt und sich die Finger blutig klickt), oder bekomme ich eine Gutschrift für die Stunden die ich nun vor dem Reciever sitze und sortiere? Wohl kaum.

Da hab ich mir extra schon den neuen Reciever geholt, weil der alte grottenlahm war. Damals wurde selbst das normale Umschalten zur Gedultsprobe. Der neue Reciever war bis vor kurzem einen Tick schneller, aber seit dem letzten Update ist auch hier ein vernünftiges Bedienen, nicht mehr möglich.

Toll dass ihr da eine 500GB Platte einbaut, wie wärs mal mit genügend Arbeitsspeicher oder einen vernünftigen Prozessor. Man hätte statt dem vollkommen bescheuertem Windows CE auch mal ein modernes Betriebsystem draufpacken können, hätte der Geschwindigkeit sicher nicht geschaden. Aber so ist der aktuelle Reciever nur eine einzige Zumutung.

Naja, gibt ja immernoch den ach so tollen Programm Manager, mit dem man das ja ganz einfach über das Internet machen kann. SUPER!!! Wäre ja auch ok, wenn nicht ständig „Interner-Fehler, bitte versuchen sie es später nochmal“ kommt, oder auch einfach garnichts kommt, weil der Browser läd und läd und läd und läd …..

Was mich zu einem weiteren Kritikpunkt bringt, der unglaublich verwirrende, und nicht funktionierende Service im Internet.

Da wollte ich mich doch heute hier im Service Forum anmelden, um ein paar Fragen bezüglich der Senderumstellung zu stellen. Nun, da gibt es sogar 2 Möglichkeiten sich anzumelden, einmal als Mobilfunk-Kunde und dann noch als Festnetz-Kunde. Klickt man auf Festnetz Kunde, läd die Seite kurz, und nix passiert. Man kann sich NICHT einloggen, oder Zugangsdaten eingeben. Es erscheint kurz ein weisses Feld, und verschwindet auch gleich wieder. Will man vielleicht nicht dass ich mich einlogge?

Naja, aber da gibt’s ja noch die zweite Möglichkeit, schliesslich bin ich ja auch (noch) Mobilfunk-Kunde. Also stattdessen mal auf Mobilfunk-Kunde geklickt, und siehe da, ein Wunder ... es erscheinen die Felder E-Mail und Passwort, zusammen mit einem Login-Button. Super denke ich mir und gebe meine Email-Adresse und mein Passwort ein. Doch was ist das? Mein Passwort ist falsch? Kann eigentlich nicht sein, aber egal. Einfach auf Passwort vergessen klicken, da wird mir sicher weitergeholfen.
Jetzt meine Handy Nummer eingeben, soweit ok ... und dann die PUK. Die hab ich noch zwar NIE gebraucht, aber da ich mittlerweile sowieso meine ganzen Telekom Ordner neben mir gestapelt habe um die Zugangnummer, T-Online-Nummer, Kundenkonto, Rechnungskonto, Anschlusskennung, und weiss der Geier was noch alles rausgekramt habe, ist da sicher auch irgendwo die PUK dabei.

Ordnung sei dank, PUK gefunden und eingegeben. Überraschung, ... es gibt schon eine Benutzerkennung, und ich darf ein neues Passwort eingeben. Na jetzt kann ja nix mehr schiefgehen, denke ich mir und wähle ein neues Passwort.
So, jetzt nur noch einloggen und ich bin drin... DENKSTE! ...Schon wieder falsches Passwort! Hmm, ich habs doch gerade geändert, und dann soll es wieder falsch sein?
Also gut, nochmal das ganze, genau aufpassen, dass ich micht nicht vertippe ... fertig ... einloggen ... FALSCHES PASSWORT! Langsam fängt es an in mir zu brodeln, ich will doch nur mal eben in das Forum um eine Frage zu stellen, und habe inzwischen schon 2 Aktenordner rausgekramt, mich durch dutzend Internet Seiten gewühlt und zig Daten eingegeben.
Versuch Nummer 3 ... auch fehlgeschlagen.

Nun gut, denke ich mir. Wird nix mit dem einloggen, also einfach neu im Forum registrieren, mit einer alten GMX adresse. Das klappt soweit, ich werde automatisch eingeloggt und ins Forum weitergeleitet. Doch was ist das???? Aufeinmal bin ich wieder auf der Startseite und soll erneut Login und Passwort eingeben ... und, wer hätte es gedacht ... es geht immer noch nicht nicht.

Entnervt fahre ich in den T-Punkt laden, die Herrschaften wussten nichtmal das heute sämtliche Sender durcheinandergewürfelt wurden, erst nachdem sie einige Telefonate geführt hatten und minutenlang in ihren PCs rumgesucht haben, merken sie das da was geändert wurde. Stolz drucken sie mir die neue Programmbelegung aus ... aber die will ich doch garnicht!!! Ich will meine alte Senderreihenfolge! Wegen den Login Problemen hier im Forum konnten die mir natürlich überhaupt nicht weiterhelfen. Naja, jetzt hab ich es mit einem neuen Konto doch irgendwie geschafft, auch wenn das nicht mein üblicher Benutzername ist.
„Schreiben sie nach Bonn und beschweren sich da“ … ist das Fazit des Besuchs im T-Punkt Laden. Nagut, werd ich auch noch machen...

Fazit: Ich habe einfach nur die Schnautze voll, von dem Telekom Internet-Angebot. Für jede 2. Seite braucht man ein neues Login, obwohl man sich schon am Anfang eingeloggt hat. Und man hat ja nicht EINE Benutzerkennung, oder EINE einzige Kundennummer, sondern weiss der Geier wie viele. Mal soll man Zugangskennung, T-Online-Nummer, Email-Adresse, Benutzername, Kundenkonto, PUK, am besten noch die Schuhgrösse eingeben…

Bis man sich da durchgewühlt hat und endlich eingeloggt ist, merkt man dass man wieder nicht da angelagt ist wo man eigentlich hin will, muss also wieder auf ein paar Links klicken und sich durchwühlen, und wird kurz vor dem Ziel erneut um irgendeine Kennung, Nummer oder sonst was gefragt.

Die Stimmung erreicht dann natürlich den Höhepunkt, wenn man ganz zum Schluss wieder dort landet wo man ganz zu anfang schon war und die gewünscht Info immer noch nicht hat.

ARMSELIG!

So, jetzt setz ich mich erstmal hin und fang an zu sortieren ... mal schauen wann die nächste Shuffle-Aktion startet und wieder alles weg ist ... ich bin dann auf jeden Fall weg, ... von der Telekom.
Wenn ich nach Update und Sendersortierung meine Kundenbeziehung zu T gerade mal beschreiben müssen so wäre das fast so, als würde ich meinen Strom von TEPCO beziehen.
Dass der Programm-Manager nicht läuft ist echt ein Witz. In welchem Jahr leben wir? 1998?¿?
Hallo Telekom-Team,

langsam wirds ärgerlich.
Vielleicht könnt Ihr ja auch mal hier im Forum Stellung dazu nehmen, warum die Programm-Manager-Seite nicht erreichbar ist?
Naja, wahrscheinlich sind die Server überlastet - na sowas aber auch.
Wir leben in 2011.
Sowas ist doch abzusehen, weil mit dem äusserst lahmen Teil MR kein Mensch die Senderordnung neu anlegen kann.
Nach aussen hin wird alles supertoll datgestellt, die Realität ist eher Steinzeittechnik, habe ich manchmal den Eindruck.
Also bitte Stellungnahme dazu und schnellstens eine Lösung ermöglichen.
Wenn ich mit meinen Kunden so verfahren würde, wäre ich schon längst arbeitslos.

Willix13
So, mir reichts jetzt auch mit diesem Entertain.
Was bewegt die Telekom allen Nutzern von Entertain eine vorprogrammierte Programmsortierung aufs Auge zu drücken ? Sagt mal gehts Euch eigentlich noch gut ?
Hab hier das Gehäule von meiner Tochter weil KIKA nicht mehr gefunden werden kann, denn es ist ja nicht mehr auf meiner mühselig eigensprogrammierten Programmsortierung !
Telekom, so gehts nicht und es wird definitiv Konsequenzen haben.
Nächste Rechnung werde ich zurückgehen lassen, werde mir mind. 20 % davon abziehen.
Meine Zeit ist nicht billig, auch wenn Ihr das über Eure Kunden so denkt. Glaubt Ihr wir haben nichts besseres zu tun als in meinem Wohlverdienten Abend über 150 Sender neu zu sortieren ? Das was hier den Kunden zugemutet wird ist eine absolute Unverschämtheit !
Ihr könnt doch dem Kunden nicht vorschreiben auf welcher Sendernummer die Sender gespeichert sind ? Das ist PRIVATSPHÄRE und jedem Kunden selber überlassen.
Ich bitte hier um zeitnahe Stellungname, paralles dazu werde ich morgen meinen Anwalt befrage ob das was Ihr da macht überhaupt Rechtens ist.
Sorry, aber auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, so geht man nicht mit Kunden um.
Ich bitte um entsprechende Entschädigung für die umsonst eingesetzte Zeit der neuene Sendersortierung !
Ich erwarte Ihre Stellungnahme dazu.

Hochachtungsvoll
Ein Kunde der jeden Monat über 70 Euro bezahlt für das das er wieder nur Ärger hat.


Telekom Team: Wortwahl editiert.
Was soll der SCH....
Erst stellt man stundenlang eine EIGENE senderliste zusammen und nur weil team tengelkom eine neue senderliste einspielt sind Stunden von arbeit einfach so weg :-((
WARUM das ?!?
Kann man SEINE Liste nicht einfach in der Cloud ablegen oder ist das zuviel verlangt ???

Gestern habe ich Freunden T-Home noch empfohlen, heute würde ich nur davon abraten.

Bitte liebe telekommer: macht z.b. Einfach eine Tabelle die man sich herunterladen kann und Beliebig editieren kann (ala dreambox).
Eine spalte mit Eurer internen programmnummer und eine mit MEINEM programmplatz !!!
Hochladen und alles ist gut. Importieren in mehrere Receiver....ein Traum :(

Ich glaube nicht das wir nach Ablauf der mindestvertragsdauer unseren T-Home Entertain Premium mit Fussball und mietreceivern verlängern werden...

Lieber DVB-S Receiver holen und EIGENE Listen verwalten.
Sendersuchlauf dann und wann und die neuen Sender dort einsortieren wo ICH es will !

M.unf.G.,
Ein bis gestern mehr als zufriedener
Carsten
Aus meiner händisch vorgenommenen Sortierung ist eine völlig sinnentleerte Programmsortierung geworden, die ich jetzt mühsam am Receiver korrigiert habe, da der Programm-Manager ja nicht mehr erreichbar ist.

(...)
tt
Peinlich, dass das Moderatoren-Team hier noch nicht mal nen Grund dafür angibt, warum der Programm-Manager nicht geht (sowohl über die Website als auch über die Android-App)! Service-Wüste Deutschland!
Hallo T-Team,

ich werde für meinen Aufwand eine Rechnung stellen!
An wen darf die versenden? Oder soll ich sie stumpf
nach Bonn schicken?

Die Höhe?! - Nun ich werde mich an die Höhe eines
Telekom-Techniker-Stundensatzes anlehnen...

Alles weitere was es dazu zu sagen gibt und gab ist
hier wohl schon genannt worden... oder... nein:

Bitte, der / die Programmierer sollen sich mal vorstellen,
dass bei einem monatlichen Softwareupdate ( WIN / Linux / etc.)
ihr kompletter Rechner resetet ist... oder auch nur
Virenscanner-Update! - Was würde dann für ein Aufschrei geschehen?!

In diesem Sinne
Hallo,

bei "Geplante Aufnahmen" wurden meine Serienaufnahmen automatisch mit der neuen Kanalnummer aktualisiert. Sprich was früher 163 (Syfy) war, ist jetzt 207 (SyFy). Kann man sich darauf verlassen? Oder lieber alles neu programmieren ?!?!

mfg Shadow682 (Glücklich das er sich nie die Arbeit mit einer neuen Senderliste gemacht hat *irre )